Getrocknete Möhre als Leckerlie?

Diskutiere Getrocknete Möhre als Leckerlie? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hab anfangs auch tomate und möhre gestestet, blieb beides aber liegen :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #21
Hab anfangs auch tomate und möhre gestestet, blieb beides aber liegen :)

• Getrocknete Möhre als Leckerlie?

Anzeige

• Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #22
Danke pc.lieschen. :) Dann werd ichs jetzt wohl so machen, dass ich auch weiterhin Tomate und Möhren verfüttere, aber den Anteil ein wenig runterschraube. Denn vor allem auf Möhre würd ich ungern komplett verzichten, weil das nunmal das absolute Lieblingsgemüse von meinem kleinen Wusel ist. :eusa_think:

Und das kein Obst verfüttert werden darf ist mir klar. Wobei ich gestehen muss, dass ich meinem Kleinen ganz am Anfang mal ein Stückchen Apfel gegeben habe. Das war allerdings nur wenige Millimeter groß, und er hat es sowieso ignoriert. :lol:

• Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #23
So.. also mittlerweile hat der kleine Wusel sein neues FriFu. Aber noch ignoriert er es gekonnt, und frisst nur das, was er eh schon kennt. :roll:
Aber ich denk mal wenn ichs einfach immer wieder anbiete, wird er sicher mal das ein oder andere vom neuen FriFru probieren.

Ich mein so schlecht schmecken Petersilie, Wurzelpetersilie, Stangensellerie und Fenchelknolle ja nun auch nicht. Außerdem hatte ich noch etwas gelbe Paprika da, da hat er auch noch n kleines Winz-Stückchen von bekommen. Weil ich gelesen hab, dass die Zwerge zumindest die gelbe doch ganz gut vertragen. Aber Pustekuchen, auch die lecker duftende Paprika wurde eiskalt ignoriert bisher.. :eusa_eh:

Mal abwarten was sich da noch so tut. Bitte alle die Daumen drücken, dass sich sein Speiseplan doch noch ein wenig erweitern lässt! :lol:

• Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #24
Ich geb auch immer wieder das GEmüse was sie nicht mögen, hier mögen ja nicht alle das gleich nicht :D
Paprika kommt hier am besten in Orange oder rot an, die anderen werden komplett ignoriert.

• Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #25
Murmel hat auch seine Zeit gebraucht. Jetzt nimmt er alles an nur manchmal nicht wenn er eben keinen appetit drauf hat ;)

• Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #26
Er soll das neue FriFu ja wenigstens mal probieren. :lol: Wenn ers dann ums Verrecken nicht mag okay, aber bevor er nicht wenigstens mal dran geknabbert hat geb ich noch nicht auf. Und was die Paprika angeht.. hm. Müsst ich dann mal sehen ob er vielleicht auch andere Farben bevorzugt. :eusa_think:

• Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #27
Ich dachte ich verkünde mal den Zwischenstand der Operation "Floh und sein neues FriFu". :lol:

Möhre is vom Speiseplan gestrichen, die gibt es jetzt nur noch zwischendurch in getrockneter Form als Leckerlie. Getrocknet scheint er sie sogar noch lieber zu mögen als frisch. Auch wenn danach erstmal zielstrebig zum Trinknapf gewuselt wird. Tomate gibts auch nicht mehr, aber die scheint er auch nicht allzu sehr zu vermissen. Da wurd höchstens mal der Rand etwas angeknabbert.

Was er dagegen momentan ganz gern mag: Brokkoli, Gurke, Zucchini, Wurzelpetersilie (aber wirklich nur die Wurzel, das Grünzeug kann er nicht ausstehen. Das fressen dagegen die Mehlwürmer gerne! :D) und Knollensellerie.

Staudensellerie fand er nicht so prickelnd, Paprika mag er in überhaupt keiner Farbe. Was ich noch ausprobieren werde sobald ich rankomme sind Dill und Fenchel. Auch wenn ich schon ahne, dass er es nicht mögen wird. Aber man kann ja nie wissen. :)

• Getrocknete Möhre als Leckerlie? Beitrag #28
Klingt gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getrocknete Möhre als Leckerlie?

Getrocknete Möhre als Leckerlie? - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben