Mein Kater pinkelt Überall hin

Diskutiere Mein Kater pinkelt Überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wenn Du magst (!) erzähl mal - mich würd das schon interessieren :) Davon ab - gewöhn Dich einfach an die Denkweise "Katze... muß man nicht...
  • Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #21
Ja ich wurde mit dem Thema "Katze" etwas überfallen ^^* Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

wenn Du magst (!) erzähl mal - mich würd das schon interessieren :) Davon ab - gewöhn Dich einfach an die Denkweise "Katze... muß man nicht verstehen, nur akzeptieren" :mrgreen: Und wenn Du Fragen hast - dann frag! Wir helfen Dir gern bei Deiner "Überfall-Situation"!

Das 2. Klo muß übrigens kein teures Klo aus dem Fachmarkt sein - eine Kiste aus dem Baumarkt tut's vollkommen ;)

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #22
Ich hab aus E*ay ein günstiges großes neues gekauft mit leichtem Schönheitsfehler. Wir haben es neben dem anderem Katzenklo gestellt, jedoch ist da jetzt ein anderes Streu drinen. So ein weißes, dass wurde uns von der Zoohandlung (einer wirklich gescheiten, die sich mit den Tieren beschäftigen) empfohlen.
Jamie hat es sofort gefallen, er ist rein und hat sich gleich erlöst und wie wild gebuddelt. Bisher hab ich auch noch keine Pfütze gefunden ^-^

Zu dem anderem: Meine Mutter wollte unbedingt eine Katze, also machten wir aus das eine kommt wenn der Basco nicht mehr da ist. Sie hat sich natürlich nicht dran gehalten -.- Ich kam nach Hause, schaut mich ein roter Kater (Jamie) an, ca. zwei Wochen später sahs dann auf einmal ein getigerte Kater (Carlos) neben ihm. Bis dato war ich ja garnicht so davon betroffen (außer Katzenklo) aber meine Eltern ziehen für 3 Jahre nach Polen und die Katzen bleiben bei mir. Sprich: Ich bin jetzt plötzlich Katzenmami ohne vorher gefragt zu werden :eusa_eh:

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #23
na wunderbar... deine eltern sind schon bisschen krass... aber ich finds toll, dass du dich der sache so annimmst :)

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #24
aber meine Eltern ziehen für 3 Jahre nach Polen und die Katzen bleiben bei mir. Sprich: Ich bin jetzt plötzlich Katzenmami ohne vorher gefragt zu werden :eusa_eh:

Wie muss man sich das denn vorstellen? Wohnst Du noch "zuhause" und bleibst auch da für die nächsten 3 Jahre, während Deine Eltern in Polen sind, oder hast Du eine eigene Wohnung und nimmst die beiden Katzen dann mit?

Ich frag nur, weil es in einer neuen Umgebung alles schon wieder ganz anders aussehen könnte.

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #25
Ja so sind meine Eltern zumindest was Tiere betrifft. Weil ich mich mehr und schneller informiere als sie. Wenn es nach denen geht hätten wir nie ein zweites Katzenklo gekauft.
Momentaner Streitpunkt: Wir haben nur eine Transportbox, in der beide morgen zum TA transportiert werden sollen. Meiner Meinung nach viel zu klein :evil:

Ich bleibe daheim wohnen und hütte das Haus.

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #26
na wunderbar... deine eltern sind schon bisschen krass... aber ich finds toll, dass du dich der sache so annimmst :)

Unterschreib ich alles - ich find Dich toll! Und wenn Du Fragen hast - nur her damit, wie gesagt, wir helfen Dir "unfreiwilligen" Katzenmami sehr sehr gern! 3 Jahre sind für mich jetzt ja auch nicht so "vorübergehend", man bindet sich in der Zeit ja schon an die Tiere...

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #27
Danke für die Unterstützung ^-^

Kann man irgendwie verhindern das die Katern in die Transportbox machen bzw. vorbeugen? Vorallem beim Jamie weis man nie.

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #28
Off-Topic
Ich frag mich eher warum man unausgemacht katzen anschafft und dan "Spontan" für 3 Jahre nach Polen verschwindet. Nicht böse gemeint aber mir kommt das iwie seltsam vor....[VERSTECK]ich sollt ins Bett[/VERSTECK]

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #29
Tja nun, alles dumm fragen und vorwerfen nützt ja nu in dem Falle auch nicht mehr. Obwohl ich mich über sowas natürlich auch immer aufregen könnte. Zumindest sind die Miezen für die nächsten drei Jahre gut versorgt.

Ich würde auf jeden Fall zwei Boxen für den TA-Besuch nehmen. Wirklich. Wenn eine der Katzen ausrastet - wegen der Box an sich, der anderen Katze so dicht dran oder dem TA-Geruch - gibt es überhaupt keine Chance für die zweite, auszuweichen oder für dich, die zu trennen. Und jeder weiß, wie sich wildgewordene Katzen so aufführen können. Eine zweite Box muss also dringend her.

Ich nehm immer wenn ich zum TA gehe ein zweites Handtuch (zusätzlich zu dem in der Box) und eine Plastiktüte mit. Falls doch mal was passiert, kommt das gebrauchte Handtuch in die Tüte und das neue in die Box. Wie man das Unglück verhindern soll, weiß ich auch nicht.

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #30
Ich hab aus E*ay ein günstiges großes neues gekauft mit leichtem Schönheitsfehler. Wir haben es neben dem anderem Katzenklo gestellt, jedoch ist da jetzt ein anderes Streu drinen. So ein weißes, dass wurde uns von der Zoohandlung (einer wirklich gescheiten, die sich mit den Tieren beschäftigen) empfohlen.
Jamie hat es sofort gefallen, er ist rein und hat sich gleich erlöst und wie wild gebuddelt. Bisher hab ich auch noch keine Pfütze gefunden ^-^

Zu dem anderem: Meine Mutter wollte unbedingt eine Katze, also machten wir aus das eine kommt wenn der Basco nicht mehr da ist. Sie hat sich natürlich nicht dran gehalten -.- Ich kam nach Hause, schaut mich ein roter Kater (Jamie) an, ca. zwei Wochen später sahs dann auf einmal ein getigerte Kater (Carlos) neben ihm. Bis dato war ich ja garnicht so davon betroffen (außer Katzenklo) aber meine Eltern ziehen für 3 Jahre nach Polen und die Katzen bleiben bei mir. Sprich: Ich bin jetzt plötzlich Katzenmami ohne vorher gefragt zu werden :eusa_eh:

versuch bitte das 2te Klo mind. 1m entfernt vom anderen zu stellen, wenn es neben dem anderen Klo steht wird es häufig als eins angesehen und die pieselei geht von vorne los ;)

ansonsten willkommen zur plötzlichen Katzenmami Du wirst sehen das ist alles garnicht soooo schlimm ;)

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #31
Off-Topic
Ich frag mich eher warum man unausgemacht katzen anschafft und dan "Spontan" für 3 Jahre nach Polen verschwindet. Nicht böse gemeint aber mir kommt das iwie seltsam vor....[VERSTECK]ich sollt ins Bett[/VERSTECK]

Ganz einfach: meine Eltern hatten dass so von Anfang an geplant. Erst als alles in trockenen Tüchern und die Katzen schon da waren, hab ich es erfahren -.- Was Tiere angeht bleibt immer alles an mir hängen. Ta, säubern, kemmen usw.
Vor den Katzen wollte sich meine Mam Kaninchen hollen, da hat sie mir aber vorher bescheid gesagt dass alles an mir hängen bleibt.

Ich würde auf jeden Fall zwei Boxen für den TA-Besuch nehmen. Wirklich. Wenn eine der Katzen ausrastet - wegen der Box an sich, der anderen Katze so dicht dran oder dem TA-Geruch - gibt es überhaupt keine Chance für die zweite, auszuweichen oder für dich, die zu trennen. Und jeder weiß, wie sich wildgewordene Katzen so aufführen können. Eine zweite Box muss also dringend her.

Werde dass mal so weitergeben.

Ich nehm immer wenn ich zum TA gehe ein zweites Handtuch (zusätzlich zu dem in der Box) und eine Plastiktüte mit. Falls doch mal was passiert, kommt das gebrauchte Handtuch in die Tüte und das neue in die Box. Wie man das Unglück verhindern soll, weiß ich auch nicht.

Eigentlich logisch. Oh man ^^*

versuch bitte das 2te Klo mind. 1m entfernt vom anderen zu stellen, wenn es neben dem anderen Klo steht wird es häufig als eins angesehen und die pieselei geht von vorne los ;)

Ok, dann schau ich mal nach einem neuem Platz ^^

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #32
Kann man irgendwie verhindern das die Katern in die Transportbox machen bzw. vorbeugen? Vorallem beim Jamie weis man nie.

Ist ja kein großes Malheur, wenn es tatsächlich passieren sollte.(Vorausgesetzt, die Box ist auslaufsicher und es ist nicht gerade ein Weidenkorb). Der TA kann Dir aber auch im Bedarfsfall mit so saugfähigen Einlagen aushelfen, wo Katzen nach OPs gerne mal draufgebettet werden.

Ach ja, eine 2. Box muss unbedingt her, wenn die Miezen gleichzeitig zum TA sollen. Aber das wurde ja schon gesagt.

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #33
Ich hab mich heute mit meinen Eltern angelegt und eine zweite Box ausgeliehen. So war es einiges Streß freier. Der TAbesuch verlief ohne zwischenfälle.
Carlos beäugte alles und lies es über sich ergehen. Jamie kam aus dem Schnurren nicht mehr raus und wollte pausenlos gestreichelt werden.
Das Problem war eher das Autofahren, da flippte Jamie aus.

Die Klos stehen jetzt 1 Meter aus einander.

Bisher haben wir keine Pfützen mehr gefunden ^.^

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #34
es kann sein das er das katzenstreu nicht mag , oder es sich was verändert hat , manche katzen sind da sehr eitel
da muss nur ein andere geruch sein und sie gehen nicht mehr aufs klo ...

unsere hat das auch mal gemacht , als wir das streu gewechselt haben . mittlerweile geht er wieder auf das klo

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #37
Ich nehms zurück, hab gerade eine große Pfütze gefunden -.-*

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #38
Sorry, wenn meine Antwort nicht ganz passen sollte, habe den Thread nur überflogen.

Die Pinkelstellen müssen nicht nur gesäubert sondern auch entduftet werden z.B. mit Myrteöl, Wodka oder biodor.

Die Katzenklos bitte mindestens 2 mal täglich sauber machen. Außerdem sollltest du vorsorglich zum Tierarzt mit ihnen, ob nicht doch eine Blasenentzündung oder was in der Art vorliegt. Bei Unsauberkeit sollte man immer eine gesundheitliche Ursache durch den TA ausschließen lassen. Abgesehen davon kannst du dann gleich einen Termin zur Kastration ausmachen, die beiden sind alt genug, sollte demnächst gemacht werden.

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #39
ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch, gelöst haben wir es mit TA-besuch (versteht sich von selbst) und anderem Futter. speziell futter für kastrierte Kater das nichtmal soooo teuer ist und auch wirksam ist wenn man es nur zufüttert. Mein Kater dankt es mir denn dank TA hat er ein für kastraten typisches problem mit harngrieß . . . . tut einem echt leid . . .

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #40
Off-Topic
Ich bezweifel ehrlich gesagt dass die Ursache hier wirklich in der Kastration liegt.
Was fütterst du denn? Ich vermutet jetzt einfach mal ins Blaue hinein Trockenfutter und das Spezialfutter vom TA ist sicher Hills oder Royal Canin

Thema:

Mein Kater pinkelt Überall hin

Mein Kater pinkelt Überall hin - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Oben