Mein Kater pinkelt Überall hin

Diskutiere Mein Kater pinkelt Überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weis jetzt garnicht auf wenn das bezogen ist aber ich antworte mal. Schon klar^^ Jamie pinkelt aber auch immer woanders hin. - Wir säubern...
  • Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #41
Ich weis jetzt garnicht auf wenn das bezogen ist aber ich antworte mal.

Die Pinkelstellen müssen nicht nur gesäubert sondern auch entduftet werden z.B. mit Myrteöl, Wodka oder biodor.
Schon klar^^
Jamie pinkelt aber auch immer woanders hin.

Die Katzenklos bitte mindestens 2 mal täglich sauber machen. Außerdem sollltest du vorsorglich zum Tierarzt mit ihnen, ob nicht doch eine Blasenentzündung oder was in der Art vorliegt. Bei Unsauberkeit sollte man immer eine gesundheitliche Ursache durch den TA ausschließen lassen. Abgesehen davon kannst du dann gleich einen Termin zur Kastration ausmachen, die beiden sind alt genug, sollte demnächst gemacht werden.
- Wir säubern mittlerweile 3x am Tag beide Toiletten.
- Beim TA waren beide, alles in Ordnung
- nächste Woche werden beide auch gleich kastriert

• Mein Kater pinkelt Überall hin Beitrag #42
- nächste Woche werden beide auch gleich kastriert

Ich glaube, das ist erstmal das beste. Mit 5 Monaten können Frühzünder ja durchaus schon anfangen, zu markieren.
Ich drück alle Daumen, dass sich die Pieselei nach der Kastra allmählich gibt. (Die Hormonumstellung dauert aber ungefähr 6 Wochen, von daher kann es sein, dass er erst dann aufhört zu pinkeln)

Alles Gute!

Thema:

Mein Kater pinkelt Überall hin

Mein Kater pinkelt Überall hin - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Oben