katzebaby

Diskutiere katzebaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe da mal eine frage ich habe ein katzebaby ist so 4-5 woche alt und die mutter ist überfahren worden und ich habe das katzebaby zu...
  • katzebaby Beitrag #1
M

melanie1976

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe da mal eine frage ich habe ein katzebaby ist so 4-5 woche alt und die mutter ist überfahren worden und ich habe das katzebaby zu mir genommen was muss ich achten ??
ich habe woll schon eine katze ist aber schon 7 jahre wahr genau so das problem und jetzt weiss ich nicht weiter was ich mir den kleine machen soll was muss ich beachten bei den kleine ??

• katzebaby

Anzeige

• katzebaby Beitrag #2
Wenn du keine Erfahrung in Katzenaufzucht hast und damit sie nicht allein ist, sollte man sie vielleicht besser, auch wenn es schwer fällt ins Tierheim oder in eine Pflegestelle bringen, die Erfahrung haben mit Kittenaufzucht und wo zur Zeit junge Kitten sind, damit das arme Ding kein Einzelkitten bleibt.

Wenn du sie unbedingt behalten willst, hast du hoffentlich viel Zeit, weil sie in dem Alter noch mind. 5-6 Mahlzeiten tagsüber bekommen sollte, so alle 2-3 Stunden. Du solltest etwas Katzenaufzuchtmilch (keine Katzenmilch) besorgen und dann sie an Nassfutter gewöhnen. Als erstes musst du mit ihr zum TA und sie untersuchen lassen, vorallem auf Parasiten und ansteckende Krankheiten wegen deiner anderen Katze. Wenn sie soweit gesund ist, dann muss sie 2-3 mal entwurmt werden, damit sie dann ihre erste Impfung bekommen kann, nach der Entwurmung und 4 Wochen später die zweite Impfung. Aber stell dir jetzt mal deine Kindheit ohne andere Kinder vor, kein so schöner Gedanke? Der Altersunterschied der zwei Katzen ist zu groß, eine Katze von 7 Jahren ist kein adäquater Spielgefährte für ein Kitten, die wird nicht Lust haben stundenlang mit dem Kitten zu spielen. Kitten jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, balgen und spielen mehrere Stunden am Tag, entdecken gemeinsam die Welt und galoppieren mit Katzenbuckel durch die Wohnung und und und .................... Meinst du dass das eure Katze mit dem Kitten machen wird? Meist sind erwachsene Katzen von der Power eines Kitten schnell genervt und wollen lieber ihre Ruhe, sie spielen mal kurz mit ihnen kein Thema, aber längst nicht in dem Ausmaß, wie das Kitten tun und auch brauchen. Also wenn du das Kitten behalten willst, müsstest du noch ein zweites Kitten zu dir holen, welches aber lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, also mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen, damit es deinem Kitten auch das Sozialverhalten beibringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzebaby Beitrag #3
Hallo,

ich schließe mich hier in allen Punkten Simpat an. Ein so kleines Katzenbaby aufzuziehen dass ja in diesem Alter normalerweise noch von der Mutter gesäugt wird, ist nicht leicht wenn man keine Erfahrung hat. Falls das bei Dir so ist, wäre es in dem Falle vielleicht wirklich besser wenn Du sie evtl. ins Tierheim oder in eine Pflegestelle bringen würdest. Auf keinen Fall kannst Du so ein kleines Ding den ganzen Tag mit einer 7 Jahre alten Katze allein lassen. Allein schon deshalb nicht weil sie -wie oben schon beschrieben- mehrere Mahlzeiten am Tag braucht.
Aber find ich toll von Dir dass Du hier nach fragst.

Thema:

katzebaby

katzebaby - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben