Platzeinteilung im Gehege

Diskutiere Platzeinteilung im Gehege im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Auch wilde Hausmaeuse bekommen Tumore, das ist keine Anzuechtung bei den Farbis .. sie werden nur meist nicht alt genug fuer Tumore .. leben sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platzeinteilung im Gehege Beitrag #21
Off-Topic
Auch wilde Hausmaeuse bekommen Tumore, das ist keine Anzuechtung bei den Farbis .. sie werden nur meist nicht alt genug fuer Tumore .. leben sie aber relativ geschuetzt und koennen Beutegreifern entgehen, so findet man allehand Tumore an den Tieren.
Und sie sehen in der Regel auch nicht gerade fit aus - auf den ersten Blick vllt, aber nicht auf den zweiten .. Parasiten haben die so ziemlich alle im Fell, dazu haben einige - besonders dominante Boecke - jede Menge Kampfspuren ..
Instinkte .. nunja, was es im Laufe der Evolution nicht gab, daran konnte sich auch keine Hausmaus anpassen ..

• Platzeinteilung im Gehege Beitrag #22
Off-Topic
Meinte nur, viele solcher Pilze sind net giftig und deren Auscheidungen auch nicht und auch eine Maus hat Magensäure. Gerade Schimmelpilzsporen fliegen so relativ überall rum, die Mäuse ganz davor zu bewahren ist unrealistisch. Nehmt mal ne Probe aus fast jeder Küche, manche wären überrascht was da auf Agar so alles wächst und das bringt man logischerwise auch mit in den Mäusestall.

Klar kann so eine Kiefer Pilze enthalten und deren Abbauprodukte, dass es die Mäuse aber schädigt halte ich für übertrieben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic

Naja ich kann nicht explizit von der chinesischen Kiefer sprechen, aber mit Pilzsporen und allem drum und dran sind Mäuse im Laufe der Evolution bestimmt schon in Berührung gekommen

• Platzeinteilung im Gehege Beitrag #23
Das ist n Argument mit den Rückständen, die es praktisch überall gibt :eusa_think:
Kenn mich jetzt nicht mit Parasiten aus, am allerwenigsten mit chinesischen, aber theoretisch müssten die doch ähnliche Verbindungen ausscheiden ...?!

Ich denke mal, hier schlägt der Praxistest die Theorie. Bin überzeugt, dass viele Mäusehalter Gegenstände von Trixie etc. die zB so eine Oberfläche haben im Käfig hatten/haben.
:?: Ist irgendjemanden schonmal was Verdächtiges aufgefallen, nachdem er diese Gegenstände reingestellt hat :?:

• Platzeinteilung im Gehege Beitrag #24
Nö nie, das Zeug wurde hier auch schon benagt und in 4 Jahren ist nix passiert.

Die Pilze auf der chinsesischen Kiefer sind garantiert irgendwelche ordinären "Holzpilze" die Cellulose und Lignin zersetzen, ich glaub nicht dass die extrem wirtsspezifisch sind oder gar nur in China vorkommen, die wirst du in Dtl auch auf verschiedenen Hölzern finden, nur scheint der Baum an sich eher anfällig zu sein.

Na egal, Schluss endlich benutzen so viele diese Holzprodukte und von keinem hab ich gehört, dass daran schon ne Maus erkrankt ist... das spricht ja auch für sich.

• Platzeinteilung im Gehege Beitrag #25
Kuhl. Dann kann ich ja beim nächsten Einkauf beherzt zuschlagen :mrgreen: Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platzeinteilung im Gehege

Platzeinteilung im Gehege - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
Behausung für blinde Ratte: Moin! Ich werde evtl. einen alten blinden Rattenbock bei mir aufnehmen der laut Vorbesitzer und jetziger Pflegesetelle nicht integrierbar ist...
Oben