Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ?

Diskutiere Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Nun , es ist einiges hier passiert was ich sobald ich etwas Luft habe , hier auch noch ausführlich Berichte. Eine kurze Zusammenfassung : -Katze...
  • Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #1
Manija

Manija

Punkte Reaktionen
0
Nun , es ist einiges hier passiert was ich sobald ich etwas Luft habe , hier auch noch ausführlich Berichte.
Eine kurze Zusammenfassung :

-Katze 5 Monate hatte eine Darmumstülpung

-Wurde Letzten Freitag Operriert und ca 8-10cm Darm entfernt

-Seit Sonntag Abend bekommt sie alle 4 Stunden schon 2 TL Futter (Reis/ Joghurt , Kartoffel/Joghurt , Nudel/Joghurt - 50/50 , Pürriert als Flüssigen Brei , bisher alles drin geblieben abgesehen von Huhn pürriert , weshalb es noch paar Tage dauert bis sie dieses darf zusammen mit Joghurt.)

Nun , sie ist übern Berg , aber bis sie normal Essen darf wirds sicher noch 1-2 Wochen dauern , da führen wir sie derzeit langsam ran.

Eigentlich sollte sie nun Ende Oktober Kastriert werden, wenn wir Glück haben , kann sie aber nun frühstens in 4-6 Wochen kastrierten werden , je nach Verheilungsprozess..
Wenn wir Pech haben , wird sie in der Zeit Rollig..

Was kommt auf uns zu , was ist zu beachten , wie werden die beiden kastrieren Damen auf die reagieren ? Wird sie Bluten ? Brauch sie wenn sie blutet irgednwelche Höschen so wie bei Hündinen ? Brauch sie besondere Ernähung wegen Mangel ?

Fragen über Fragen ..

• Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #2
Ohje :(. Da habt ihr aber ordentlich was hinter euch. Und dann auch noch zu so einem ungünstigen Zeitpunkt.

Was kommt auf uns zu , was ist zu beachten , wie werden die beiden kastrieren Damen auf die reagieren ? Wird sie Bluten ? Brauch sie wenn sie blutet irgednwelche Höschen so wie bei Hündinen ? Brauch sie besondere Ernähung wegen Mangel ?
Du brauchst keinerlei Vorbereitungen in dem Sinne treffen. In erster Linie ist die Rolligkeit einfach purer Streß - für die Katze und eventuell auch für euch. Die Kleine würde sich wohl auf dem Boden rollen (deswegen ja "Rolligkeit" ;)), jedem den Hintern entgegenstrecken und jede Menge jaulen, miauen, jammern usw... Zumindest war das bei der einzigen Katze, mit der ich eine Rolligkeit miterlebt habe, so.
Und ihr müsstet natürlich gewaltig aufpassen, dass sie nicht nach draußen entwischen kann.
Eine weitere Nebenwirkung waren bei uns damals übrigens die diversen Kater, die nachts vorm Haus gesungen haben - das war auch anstrengend :?.

Wie die anderen beiden reagieren würden, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze mal tierisch angenervt :eusa_think:.
Aber bevor du dir jetzt den Kopf darüber zerbrichst, pfleg das Mäuschen lieber gesund und mach dir keine Sorgen wegen etwas, dass vielleicht passieren könnte. Ich drücke die Daumen, das es gar nicht passiert und wünsche dem Zwerg gute Besserung!

• Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #3
Danke für deine Antwort , ich hoff wirklich ihr bleibt die Rolligkeit erspart , das kann sie glaub ich grad recht wenig gebrauchen..

Immerhin ist sie übern Berg..und sie hat heute ihren ersten Haufen gemacht..es scheint alles zu "funktionieren"...

Demnächst wie gesagt , werd ich ausführlich drüber schreiben..derzeit sind einfach über alles Gedanken im Kopf mit vielen Ängsten und Sorgen vermischt..ich bin einfach nur froh das sie noch lebt..:|

• Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #4
Ich wünsche auch erstmal gute Besserung an das Mäuschen. Das wichtigste ist wohl zur Zeit, dass sie wieder ganz gesund wird. Ihr habt ja ganz schön was "durch":(. Aber so liebevoll, wie Du Dich um sie kümmerst, wird sie das ganz bestimmt schaffen.:045:

Falls sie rollig werden sollte...nun ja. Dann haben die kleine (und Ihr) ca. 1 Woche lang Stress, wegen dem Gejammer, Gemaunze und wegen eventuell paarungsbereiten Katern vor dem Fenster oder der Tür. (Ganz wichtig: in dieser Zeit konsequent alle Fenster und Türen geschlossen halten, rollige Katzen sind sehr erfinderisch und vor allem fix beim Rausschlüpfen).

Mehr passiert aber in der Regel nicht. Katzen bluten auch nicht und Ihr braucht kein Höschen oder sowas.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!

Und knutsch die kleine Unglücksmaus mal von mir. So ein Extra-Knuddler beschleunigt den Heilungsprozess hoffe ich:)

• Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #5
Danke ..

Bei solchen Worten bin ich froh hier im forum gelandet zu sein , einfach Leute die einen Mutzusprechen und nicht kritisch fragen : "Wie teuer wird denn der Spass ..Wäre eine Einschläferung nicht billiger gewesen ? " :evil:

Einfach nur ein wenig Verständniss , danke euch lieben , es tut wirklich gut.

Dann werden wir wohl noch mehr draf achten , das uns die kleine nicht entwischt..und hoff das nicht noch mehr Kater hier auflaufen und auch "unser" "Wintergartenstreuner" nicht recht abdreht.
Vieleicht haben wir wirklich Glück und sie kann nochmals unters Messer bevor die Rolligkeit eintritt , ich glaub das wäre ihr und uns sehr viel lieber , aber bevor wir ein Risiko eingehen wegen 2 Op´s in so schneller Zeit , warten wir natürlich lieber ab und nehmen es ggf. in Kauf.

Die Knuddler und grüße wurden weitergegeben , davon braucht sie eh derzeit sehr viel, auch wenn man in den Aktiven Phasen von ihr , ihr kaum was anmerkt.

• Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #6
Bei solchen Worten bin ich froh hier im forum gelandet zu sein , einfach Leute die einen Mutzusprechen und nicht kritisch fragen : "Wie teuer wird denn der Spass ..Wäre eine Einschläferung nicht billiger gewesen ? " :evil:

Um Himmels Willen :shock: - wer so was von sich gibt, würde mal direkt aus meinem Bekanntenkreis gestrichen.
Bei der pflegebedürftigen Oma fragt ja auch keiner "Was kostet denn das Pflegeheim, wäre ein Kissen aufs Gesicht drücken nicht billiger?" :?... Unglaublich...

• Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #7
Ja , glücklicherweise zähle ich diese Menschen nicht zu meinen Bekannten , bloss eine Frau mit der man gezwungen ist ab und an ein Tratsch zu halten wenn man sich übern Weg läuft.. aber es ist sind harte Worte und da hatte ich meine Gefühle nun auch nicht mehr im Griff und habe klar gesagt "Tja , wir würden sogar ein Kredit aufnehmen , bzw der M... (Ihr Sohn mein Mann ;) )."

Dann war auch ruhe , aber ich darfs mir erlauben als Geldaussaugende , ausnutzende Frau die ihren Armen Mann regelmässig alleine zuhause lässt und nicht täglich kocht erlauben! Jawohl. ;)

(witzig an der Situation das ihr eigener Sohn (mein Mann ) seit 5 Jahren kein Kontakt mehr zu ihr hat , aber meine Mutter musste mir ja anstand beibringen , also gibt ab und an wenn man aufeinander trifft ein Plausch. )

Derzeit bin ich da sehr empfindlich wenns um meine Tiere geht..und egal wer mir derzeit so kommt , wird das passende zu hören bekommen , natürlich tut das Geld weh , keine Frage , aber es ist doch unsere Familie und dafür machen wir alles..:uups:

• Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? Beitrag #8
Derzeit bin ich da sehr empfindlich wenns um meine Tiere geht..und egal wer mir derzeit so kommt , wird das passende zu hören bekommen , natürlich tut das Geld weh , keine Frage , aber es ist doch unsere Familie und dafür machen wir alles..:uups:

Die Hauptsache ist, dass ihr - also du und dein Mann - euch einig seid. Der Rest ist egal. Und ich seh´s ganz genauso: die Fellnasen sind Familie und da wird im Notfall nicht nach Geldbeutel entschieden.
Aber wenn du eh schon die Horror-Schwiegertochter bist, muss du das aus der Ecke wohl sowieso nicht ernst nehmen :lol:. Lass den Kopf nicht hängen!

Thema:

Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ?

Was kommt bei einer Rolligkeit auf mich zu ? - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...

Neueste Beiträge

Oben