kot ist breiig

Diskutiere kot ist breiig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, mein connor hat in der letzten zeit nachts öfter breiigen kot. mir ist aufgefallen, dass er das nur dann hat, wenn er abends salat oder...
  • kot ist breiig Beitrag #1
hasi18

hasi18

hallo,

mein connor hat in der letzten zeit nachts öfter breiigen kot.
mir ist aufgefallen, dass er das nur dann hat, wenn er abends salat oder möhrenkraut gegessen hat.
das bekommt er nun schon in kleineren mengen als sonst und trotzdem scheint er es nicht zu vertragen...
hat jemand einen tipp??

oder kann es auch sein, dass ihm was anderes auf den magen schlägt, wir haben hier zum beispiel in letzter zeit viel lärm und er ist ein kleines sensibelchen...

ansonsten, was kann ich ihm zu essen geben, damit der bauch wieder in ordnung kommt? (wobei es ja nur nachts ist, tagsüber köddelt er ganz normal)

(-:

• kot ist breiig Beitrag #2
Wenn du bemerkt hast, dass er das nur hat, wenn er Salat oder Möhrenkraut frisst, würd ich das jetzt mal komplett weglassen, sonst aber ganz normal weiterfüttern. Hast du denn in letzter Zeit Kot untersuchen lassen? Das wäre vielleicht auch noch gut, dass man ausschließen kann, dass was nicht stimmt.

• kot ist breiig Beitrag #3
eine untersuchung hab ich nicht gemacht, aber ich werde die sachen mal ganz weglassen.mich wundert nur, dass er sonst mehr davon gegessen hat und vertragen hat und nun von kleinen mengen diesen breiigen kot bekommt... mal beobachten...

• kot ist breiig Beitrag #4
ta sagt, er soll auf heudiät... und evtl. könnte ich mir auch benebac zur darmregulierung holen.... ist das sinnvoll????????

• kot ist breiig Beitrag #5
Hallo,

was hat der Tierarzt denn untersucht? Wie genau sieht denn deine Fütterung aus?

Eine Heudiät ist nicht sinnvoll. Zwar bekämpft es oft die Symptome und die Kaninchen haben kein Durchfall oder Matschkot mehr, dafür kann es die Ursache erheblich verschlimmern und sogar zu nachhaltigen Schäden führen.
Bene Bac kann ich nicht empfehlen. Es enthält viel Zucker, was nicht gerade zuträglich für eine gesunde Darmflora ist und generell halte ich es für bedenklich, einem Tier irgendwelche Bakterien zuzuführen.

Thema:

kot ist breiig

kot ist breiig - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...

Neueste Beiträge

Oben