Skalare

Diskutiere Skalare im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, unsere 2 Skalare halten sich zum größten Teil immer in der nähe der Heizung auf. Zwischen durch schwimmen sie auch durchs Becken (400Liter)...
  • Skalare Beitrag #1
P

puschl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere 2 Skalare halten sich zum größten Teil immer in der nähe der Heizung auf.
Zwischen durch schwimmen sie auch durchs Becken (400Liter)
Fressen ist ganz normal.
Das Wasser hat eine Temperatur von 27 Grad müßte doch normal genug sein.
Weiß leider nicht ob es ein Pärchen ist :uups:
Das verhalten ist ansonsten ganz normal von allen Fischen.
Hat von euch einer vielleicht ein tip warum sie sich meistens an der Heizung aufhalten?
Gruß Puschl

• Skalare Beitrag #2
Hi puschl,

hast du mal geguckt, ob sie da irgendwo gelaicht haben? *g* Vielleicht an einem Rohr oder auf einem Blatt?

Das Männchen erkennt man, mit etwas Glück, an der 'buckligen' Stirn.

Was für Skalare habt ihr denn genau? (Bild?) Inzwischen gibts da ja zig Zuchtvarianten...

Wieviel & was für Fische habt ihr den im Becken? (Beckenmaße? LxBxH)

Die Temperatur müßte okay sein... ist die denn überall im Becken gleich?

LG Lilly

• Skalare Beitrag #3
Hallo Lilly,

ja ich habe schon geschaut aber nichts gefunden.Schaue aber nochmals richtig nach.Das war nämlich auch mein erster Gedanke :)
1 Goldköpfchen und 1 Schwarz Weissen mit auch einem Hauch Gold am Kopf.

Wie gesagt Skalare,KF,Schmerler,Fadenfische,Feuerschwanz und Welze.
Das ist der Besatz seit anfang an.
Wo hinten die Heizung ist sind es 27-28 Grad vorne sind es zwischen 25-26 Grad.
Die Größe ist 160cm,60cm,60cm.

Das wäre ja ein Ding wenn einer gelaicht hätte ;-)

Gruß Puschl
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So habe jetzt nochmals genau geschaut,aber leider hab ich nicht gefunden das einer abgelaicht hätte :-(
Achso haben noch Black Mollys mit im Becken.

Gruß Puschl

Zuletzt bearbeitet:
  • Skalare Beitrag #4
Und wieviel Fische jeweils?

Kann auch sein das die Skalare nur ein Revier gebildet haben, das ist ja normal.

LG Lilly

• Skalare Beitrag #5
Wenn aber andere Fische in das Revier dann kämen würden die Skalar diese doch verscheuchen und das tun sie nicht.

1 KF Paar
3 Schmerler ich weiss kommen nach dem Umzug noch 2 dazu
3 Fadenfische
4 oder 5 Welze
4 Black Mollys

Gruß Puschl

• Skalare Beitrag #6
hallo!
also die eier müsste man eigentlich sehen weil sie relativ groß sind.wenn sie gelaicht haben oder kurz davor sind macht das männchen einen ganz schönen wirbel...er vertreibt alles was in die nähe des brutplatzes kommt.vll ist der filter zu stark eingestellt und sie halten sich deshalb in der ecke auf???lg

• Skalare Beitrag #7
Hallo,

nein das macht keiner von beiden.
Der Filter ist seit Anfang an so eingestellt wie jetzt.
Die Skalare machen es ja erst seit ca.5 Tage.

Gruß Puschl

• Skalare Beitrag #8
Wie gesagt, es kann auch sein, dass sie 'nur so' ein Revier gebildet haben was bei Skalaren typisch ist.
Wenn sie gesund aussehen und fressen, dann mach ihnen keinen Stress falls sie wirklich laichen wollen oder gelaicht haben.

Behalte die WW im Auge und schau, wie jana1 sagte, wie stark die Strömung ist.

LG Lilly

• Skalare Beitrag #9
hmm guck sie dir genau an....wenn fische krank werden zb flossen klemmen gehen sie in ecken u da sk dicke flossen haben fällt das nt so schnell auf wie bei guppys...schau dir den kot an ´wenn der ungesund aussieht sollte man vl doch nach ner krankheit gucken!lg

Thema:

Skalare

Skalare - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben