Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?

Diskutiere Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr :) Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Wie vlt. manche von euch mitbekommen haben gehört Zolinas (fuchsfarben) nun endgültig...
  • Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #1
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr :)

Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem.

Wie vlt. manche von euch mitbekommen haben gehört Zolinas (fuchsfarben) nun endgültig mir.

Ich würde ihm nun gerne ein Halfter und eine Schabracke kaufen (möglichst gleichfarbig), damit ich etwas eigenes, nicht ganz so "gammeliges" für ihn habe, weiß aber absolut nicht, welche Farbe gut aussehen könnte.
Ich möchte nicht, dass er aussieht wie ein Pferd, das in den Farbtopf gefallen ist. Aber grau oder schwarz ist mir dann doch zu langweilig.

Ich tendiere gerade zu einem dunklen (!!) grün oder einem dunkelblau.

Habt ihr Vorschläge für mich? Ich hab echt keine Ahnung, was auf ihm gut aussehen könnte... :(

lg Miri

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #2
Solange du nicht rosa nimmst, ist alles gut. :D
Bei uns im Stall gibt es einen Fuchswallach und bis jetzt konnten wir die Besitzerin noch davon abhalten. :D

Türkis oder Grün/Braun z.B. find ich aber gut.
So wie hier:
12274980un.jpg

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #3
Hmm der Fuchsstute in unserem Stall stehen Dunekblau und Schwarz. :D ich währ ja für Giftgrün ^^ aber das ist wahrscheinlich etwas zu...naja
Also Dunkelblau passt eigentlich ganz gut

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #4
Wie wäre es den mit Orange/schwarz? oder mit einem schönen blau?

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #5
Huhu!Ich habe für mein jetztiges Reitpferd giftgrüne Gamaschen gekauft XDMein Reitlehrer fands gewöhnungsbedürftig ;)Aber Pink oder dunkelblau wär sicherlich auch ganz schön!Lg DD

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #6
Aber Pink oder dunkelblau wär sicherlich auch ganz schön!
Nein!
Bitte nicht! :D
[SCHILD]Kein Pink/Rose für Fuchswallache[/SCHILD]

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #7
Hmm schwarz wäre schon toll, aber ich glaube, damit würde er viel zu edel aussehen. :D

Bei orange ist immer das problem, dass es genau DAS eine orange sein muss weil alles andere dann schon wieder nicht passt.
Bei giftgrün sieht er krank aus. Obwohl ich persönlich giftgrün ja liebe. :D

Wie gesagt,
dunkelblau, dunkelgrün, schwarz oder braun ist meine nähere auswahl bisher...

Wenn ich nen Geldschei*er hätte würde ich einfach von allem eins kaufen... Aber so... blöde Sache, dabei hab ich mir das immer so toll einfach vorgestellt... :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keine Angst, Pink tu ich ihm nicht an. :D

Ach ja... was sicherlich auch noch ein Problem ist, der Sattel hat so ein helles (rot-orange)-Braun... Das ist echt blöd, aber der einzige Sattel, unter dem er frei laufen kann. Da steht die optik dann numal hinten an, so schade das auch ist. :D

Und kennt ihr evtl. Online-Shops außer Kr*mer und L*sdau? (darf man das hier eigentlich ausschreiben?)
Da hab ich schon alles durch aber irgendwie bin ich in Sachen Schabracken noch nicht so überzeugt dort bzw sind mir die, die mir gefallen würden einfach zu teuer. :D

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #9
Ich finde kräftiges rot, grün und braun schön :D

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #10
  • Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #11
hey
also meuine stute hat auch einen fuchsstich im sommer und ihr steht orange oder blau sehr gut !
lg

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #12
Vielen Dank schonmal! :) ich glaub, ich leg ihm einfach wenn ich das nächste mal dort bin von jeder farbe was über den rücken und entscheide dann :D

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #13
Hi,
zu einem Fuchs passen schon einige Farben. Möchtest du eher was auffälliges sportliches oder nicht...?
Ich würd dir gelb als auffällige Farbe empfehlen. Ein dunkles blau sieht sehr professionell aus. =)
Hellblau sieht auch gut aus, sehr verspielt und jung.
Oder du greifst zu den zeitlosen Farben: schwarz und weiß. Aber das könnte dir auch zu langweilig sein...
Grün, helles grün, ist gewöhnungsbedürftig, würde aber passen, ganauso wie ein dunkelgrün, finde ich aber nicht so schön ...sieht so ´´alt´´ aus.

Abraten würde ich dir von:
-rot (das fuchsfarbene Fell hebt schon genügend heraus, da ist ein rot zu überschüssig)
-lila, rosa, pink,... (passt nicht zu einem männlichem Pferd, zu starke Farben)
-orange (zu starke Farbe, zu ähnlich dem fuchsfarben)
-grau (zu langweilig!!)

Jaaaa..... ich hoffe, ich hab dir da so ein bischen geholfen =))
lg Suny

Hi,
zu einem Fuchs passen schon einige Farben. Möchtest du eher was auffälliges sportliches oder nicht...?

Ich würd dir gelb als auffällige Farbe empfehlen. Ein dunkles blau sieht sehr professionell aus. =)
Hellblau sieht auch gut aus, sehr verspielt und jung.
Oder du greifst zu den zeitlosen Farben: schwarz und weiß. Aber das könnte dir auch zu langweilig sein...
Grün, helles grün, ist gewöhnungsbedürftig, würde aber passen, ganauso wie ein dunkelgrün, finde ich aber nicht so schön ...sieht so ´´alt´´ aus.

Abraten würde ich dir von:
-rot (das fuchsfarbene Fell hebt schon genügend heraus, da ist ein rot zu überschüssig)
-lila, rosa, pink,... (passt nicht zu einem männlichem Pferd, zu starke Farben)
-orange (zu starke Farbe, zu ähnlich dem fuchsfarben)
-grau (zu langweilig!!)

Jaaaa..... ich hoffe, ich hab dir da so ein bischen geholfen =))
lg Suny

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #14
Hab ihm jetzt mal eine dunkelblaue ("nachtblau") Schabracke gekauft. Dunkelblau sah eigentlich beim testen echt gut aus. :) Falls ich jemals wieder Geld übrig haben sollte kommt noch eine gelbe her. :D
Danke euch allen. Wenn die dann mal da ist stell ich Bilder in seinen Vorstellungsthread :)

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #15
tadaaaa :D

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #16
Wirklich schön die Decke! :clap:
Was denkt ihr was zu einem Braunen passt?
LG

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #17
Zu einem braunen passt meiner Meinung nach so gut wie alles... Kräftige Farben gefallen mir persönlich besser. :)

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #18
Auch Pink oder Orange? (Stute)

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #19
Bei einem Braunen würde ich sagen ja, bei Fuchs eher nein :)
Orange würde mir aber besser gefallen als pink (wenn wir hier jetzt von kräftigen Farben ausgehen)
lg

• Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus? Beitrag #20
sieht alles gut aus, wenn die "ausrüstung" in sich stimmig ist :) Bei unserem braunen (wenns kein wallach wäre, habens mal zum spaß ausprobiert) sah au knallpink geil aus :D

Thema:

Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?

Oben