Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ???Was habt ihr für Ausläufe??? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Du meinst, nach draußen?
Farbmäuse sind leider sehr empfindlich, daher sollten sie keinesfalls nach draußen. Abgesehen davon, dass sie sich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
???Was habt ihr für Ausläufe??? Beitrag #21
seven
Punkte Reaktionen
16
Du meinst, nach draußen?
Farbmäuse sind leider sehr empfindlich, daher sollten sie keinesfalls nach draußen. Abgesehen davon, dass sie sich sehr schnell erkälten, könnten sie sich auch alle möglichen "Untermieter" einfangen. Und es wäre für sie extrem stressig, in der fremden Umgebung herumzulaufen.
Wenn Du Deinen Mäusen eine Freude machen willst, bau ihnen einen schönen Abenteuerspielplatz, den Du mit dem Käfig verbinden kannst, sodass die Mäuse selbst entscheiden können, ob und wann sie ihn nutzen.
Aber bitte setz´ die Tierchen nicht nach draußen!
LG, seven
Achsooo . . . nagut . . .:| aber auf der Hand mit nach draußen nehmen ist doch kein problem . . . denn dies mache ich öfter . . . und bis jetzt geht es ihnen super :angel:
Hast du eine Idee auf was für einen Untergrund ich soo etwas bauen könnte???
Gruß Blaacke
???Was habt ihr für Ausläufe??? Beitrag #23
seven
Punkte Reaktionen
16
Wir nehmen dafür unseren Wohnzimmertisch ;-) . Wenn man´s aber dauerhaft hinstellen möchte, würde ich vielleicht ein großes Holzbrett als Untergrund nehmen. Kommt halt auch drauf an, wo und wie groß Du das Ganze gestalten möchtest... und ob der Auslauf auf dem Boden sein soll (dann müsstest Du ihn ausbruchsicher umzäunen) oder erhöht sein soll, z. B. auf einem Tisch oder Podest - das könnte dann quasi als "Mäuseburg" da stehen, und wenn die Mäuse dort unter Deiner Aufsicht laufen würden, müsstest Du´s auch nicht unbedingt einzäunen...
Ich würde die Mäuschen übrigens auch nicht auf der Hand mit nach draußen nehmen - auch wenn sie´s bis jetzt gut überstanden haben. Ich finde, es ist einfach zu stressig für die Tiere, wenn sie herumgetragen werden und nicht von allein zurück in ihren Käfig können - abgesehen davon, dass sie wie schon gesagt, einfach ziemlich empfindlich sind, was Zugluft, Temperaturschwankungen etc. angeht...
LG, seven
???Was habt ihr für Ausläufe??? Beitrag #24
B
Blaacke
Punkte Reaktionen
0
Ok . . .
Das sind alles viele neue einwände . . .die nicht in meinem Mäuseratgeber standen
vielen dank für die Tipps . . .
Has du noch eine weitere Idee wie man den mäusen das schönste leben geben kann??
sowas . . . in der art halt xD
???Was habt ihr für Ausläufe??? Beitrag #25
seven
Punkte Reaktionen
16
Tja, leider steht in vielen Mäuseratgebern auch viel Mist - da ist es als Anfänger schwer, die richtigen Infos von den falschen zu unterscheiden (ist uns auch so gegangen...)
Die Seite www.diebrain.de kann ich Dir sehr ans Herz legen, da findest Du viele tolle Tipps und Infos zur richtigen Mäusehaltung. Fotos von schönen Behausungen kannst Du hier im Forum im Käfig-Thread finden, oder auch bei diebrain.
Wenn dann noch Fragen sind - immer her damit!
LG, seven
???Was habt ihr für Ausläufe??? Beitrag #26
K
Krümel^^
Guest
@seven: Ja also meine Mäuse pinkeln meinstens wenn se im rädchen rennen:?
das ist dann natürlich nicht so toll, aber manchmal pinkeln sie auch ma in ne ecke^^
ciaociao Krümel
???Was habt ihr für Ausläufe??? Beitrag #27
seven
Punkte Reaktionen
16
@krümel: Hm, das mit dem Laufrad ist natürlich doof, da hast Du wohl Recht... Aber wenn sie auch in Ecken pinkeln - stell doch just in diese Ecken Ecktoiletten, am besten noch mit vollgepieselter Einstreu... vielleicht begreifen sie´s ja dann?
LG, seven
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community.
Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal
Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte.
Ich plane gerade gerade...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...