Ich möchte heuln!

Diskutiere Ich möchte heuln! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bin mit meinen Nerven am Ende. Seit Februar 2012 haben meine Katzen Durchfall ok der Kater hat kein Durchfall mehr ich sitze grad hier heulend der...
  • Ich möchte heuln! Beitrag #1
T

Tatzen

Punkte Reaktionen
0
Bin mit meinen Nerven am Ende. Seit Februar 2012 haben meine Katzen Durchfall ok der Kater hat kein Durchfall mehr ich sitze grad hier heulend der Durchfall geht einfach nicht weg ich hab angst meine Katzen zu verlieren ich war schon so oft beim Tierarzt niemand versteht mich wieso nur? heute hatte sie richtigen Dünnpfiff sonst kam am Ende immer breiiger Durchfall. Den Kot habe ich auch angefangen zu sammeln je nachdem werde ich am Montag oder Dienstag den Kot ins Labor schicken lassen. Ich freue mich so sehr wenn ich mal richtige Häufchen sehe manchmal denke ich spinne. Ich werde heute noch Perenterol und Heilerde kaufen gehen, grad hab ich ihr Bactisel gegeben dadurch wird sie bestimmt mehr Durchfall kriegen :/. Manchmal frage ich mich ob ich überhaupt die Katzen verdient habe?.....

• Ich möchte heuln! Beitrag #2
Glaub ich dir, dass das sehr stresst und an den Nerven zerrt, aber manchmal braucht es halt einfach seine Zeit. Ich hätte aber schon viel früher die entsprechenden Tests alle gemacht und auch wiederholt und danach eine richtige Darmsanierung durchgeführt. Wenn sie schon mal Giardien positiv waren, aber der Durchfall einfach nicht weggeht bzw. immer wieder kommt, da hätte ich mich auch nicht mit einem negativen Test zufrieden gegeben, sondern sofort einen neuen Giardientest machen lassen und wenn ein Durchfall solange anhält, dann muss man auch eine entsprechend umfangreiche Darmsanierung machen.

Bitte lass die Kotprobe diesmal wirklich auf alles testen: sämtliche Arten von Parasiten (Würmer, Giardien, Kokzidien usw.), aber auch Ecoli, Helicombacter und lass unbedingt auch eine Bakteriologie machen. Wenn die da wirklich nichts finden, dann muss eine Ausschlussdiät gefüttert werden, weil es dann anscheinend doch Richtung Futtermittelunverträglichkeit bzw. Allergie geht.

• Ich möchte heuln! Beitrag #3
Glaub ich dir, dass das sehr stresst und an den Nerven zerrt, aber manchmal braucht es halt einfach seine Zeit. Ich hätte aber schon viel früher die entsprechenden Tests alle gemacht und auch wiederholt und danach eine richtige Darmsanierung durchgeführt. Wenn sie schon mal Giardien positiv waren, aber der Durchfall einfach nicht weggeht bzw. immer wieder kommt, da hätte ich mich auch nicht mit einem negativen Test zufrieden gegeben, sondern sofort einen neuen Giardientest machen lassen und wenn ein Durchfall solange anhält, dann muss man auch eine entsprechend umfangreiche Darmsanierung machen.

Bitte lass die Kotprobe diesmal wirklich auf alles testen: sämtliche Arten von Parasiten (Würmer, Giardien, Kokzidien usw.), aber auch Ecoli, Helicombacter und lass unbedingt auch eine Bakteriologie machen. Wenn die da wirklich nichts finden, dann muss eine Ausschlussdiät gefüttert werden, weil es dann anscheinend doch Richtung Futtermittelunverträglichkeit bzw. Allergie geht.

Jap es wird auf alles getestet werden muss man Kokzidien extra angeben? Giardien z.B muss man extra angeben.. Der Kater hatte leider aus ganz wenig weichen Kot :S. Ich hatte ja immer Grau Geflügel mit Vollkornreis und gekochte Hühnerbrust gegeben gestern hatte ich kein Hühnchen mehr gegeben umzusehen was passiert die Katze hatte nur weichen stuhl und am Ende kam breiiger bzw flüssiger und der Kater hat leider auch weichen stuhl boah das ist zum durchdrehen ich hatte mich immer gefreut das der Kater wenigstens kein Durchfall mehr hat war alles umsonst :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss auch leider zugeben das ich für den Darm nicht so viel getan hab. Nachdem ich die Ergebnisse habe wird es sich ändern. Falls nichts bei dem Test rauskommt soll ich dann trotzdem den Darm aufbauen?

• Ich möchte heuln! Beitrag #4
also bei meinem Hund haben Aktivkohletabletten und Reis mit Huhn und der Brühe geholfen. Hab dann noch ganz schwachen Kamillentee angeboten. Hilft aber alles leider nur gegen die Symptome :/

• Ich möchte heuln! Beitrag #5
Ich weiß nicht, ob Kokzidien ein Extra-Test ist, schreib dir doch die ganzen Sachen auf und gib es an deinen TA weiter, dass er bitte auf dass alles testen möge bzw. dazuschreiben wenn es eingeschickt wird und dann wartest du erstmal die Testergebnisse ab, damit man dann gezielt behandeln kann. Wenn nichts rauskommt, dann würde ich auf jeden Fall die Kur mit der Heilerde und dem Perenterol machen, so wie ich es dir beschrieben habe, dann Perenterol langsam absetzen und anschließend das PetBenebac geben.

Kohletabletten helfen gegen akuten Durchfall, aber wie gesagt, nur gegen das Symptom nicht gegen die Ursache, es sei denn sie haben was falsches gefressen oder so, da helfen Kohletabletten recht gut.

• Ich möchte heuln! Beitrag #6
Nein ich will ja die Ursache finden nicht die Symptome wegmachen. Nach Giardien Kot sieht es nicht mehr aus sicher ist sicher bis jetzt wurde es ja nur auf Parasiten und Giardien nachgeguckt... Ich weiß auch nicht ist echt zum heulen der Po brennt doch bestimmt bei den Katzis

• Ich möchte heuln! Beitrag #7
Dann gib besser nichts, aber gib Montag endlich diese Kotprobe von mindestens 3 Tagen ab und wenn du was gibst, dann musst du dem TA dazusagen, was du gegeben hast.

Bereits in dem anderen Thread habe ich dir am 29.09. nahegelegt endlich eine Kotprobe machen zu lassen:

Dann lass unbedingt nochmal eine Kotprobe mit Bakteriologie von ihr machen, die Kotprobe wirklich auf alles untersuchen lassen was es gibt von E-Coli, Giardien, Kokzidien, Würmer usw. und Bakterien und die Darmflora. Wenn da kein Befund rauskommt, sollte man wirklich mit einer Ausschlussdiät beginnen, ob da eine Futtermittelunverträglichkeit bzw. eine Allergie vorliegt.

Ich verstehe nicht, dass du dass immer noch nicht gemacht hast und stattdessen jetzt diesen Thread eröffnest. All die Ratschläge die dir erteilt worden sind, können nur wirklich helfen, wenn du dich endlich um die Ermittlung der Ursache kümmerst, weil bei Kokzidien, Giardien, Ecoli oder Helicombacter oder was auch immer, kommst du weder mit Schonkost noch mit Heilerde, Perenterol oder Bactisel weiter, dass kann auch bei Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie nicht greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte heuln! Beitrag #8
Lass auch eine Blutuntersucheung der Schildrüse machen...bei meiner Ashra fing das auch mit Durchfall an! Und ich bin Ein halbes Jahr zum TA gelaufen bis ich gewechselt habe und der neue TA diese Blutuntersuchung gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte heuln! Beitrag #9
Huhu

Leider hat der Kater auch weichen bekommen :S aber von der Katze sieht der Kot viel besser aus aber dafür musste sie heute 2 mal "groß".. Der Kot wird auch weiterhin gesammelt ;)...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lass auch eine Blutuntersucheung der Schildrüse machen...bei meiner Ashra fing das auch mit Durchfall an! Und ich bin Ein halbes Jahr zum TA gelaufen bis ich gewechselt habe und der neue TA diese Blutuntersuchung gemacht hatte.

Die beiden hatten ja am Amfang Giardien der Darm musste halt vieles durchmachen Spritzen Tabletten e.t.c

Thema:

Ich möchte heuln!

Ich möchte heuln! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Kater auch behandeln oder nicht!?: Hallo wie einige sicherlich wissen haben meine Mäuse seit Februar 2012 Durchfall, erst waren es Giardien, dann hieß es der Darm sei...

Neueste Beiträge

Oben