Aquarterri Rückwand

Diskutiere Aquarterri Rückwand im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich hab mal wieder ne frage möchte jetzt in mein terri ne neue Rückwand bauen die so gestaltet sein Sol das die Tiere von Wasser aus gerade...
  • Aquarterri Rückwand Beitrag #1
S

Sandy22

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal wieder ne frage möchte jetzt in mein terri ne neue Rückwand bauen die so gestaltet sein Sol das die Tiere von Wasser aus gerade an Land können . Hab mich dafür endschiden da es hygienischer ist weil mein Sand in terri sieht an Land gar nicht mehr so schön aus . Jetzt meine frage hab in Internet Anleitungen gefunden wo se die Materialien verwenden Sand epoxyd Harz portlandzement Silikon Styropor nun meine frage wen ich dann alles mit den Harz überzogen hab besteht dann noch Gefahr das die Tiere sich vergiften können werend der Umbauten würde ich se aus den terri in eine Box nehmen

• Aquarterri Rückwand Beitrag #2
Huhu Sandy,

Schau dir mal an. Hier geht es zwar um eine Rückwand für ein Gesellschaftsbecken, aber für ein Paludarium ändert sich nichts.

Das Epoxidharz gibt, sobald es trocken ist, keine giftigen Stoffe ab. Wichtig ist dass du damit wirklich alles behandelst. Auch musst du darauf achten, dass kein Wasser, o.ä. hinter die Rückwand gelangen kann (Gammelgefahr). Das Epoxidharz sollte man allerdings einige Zeit trocknen lassen, am besten benutzt man es auch außerhalb des Hauses, da es ziemlich unangenehm riecht. Die Tiere würde ich für 1-2 Wochen in einer Faunabox unterbringen.

• Aquarterri Rückwand Beitrag #3
Danke dir die Tiere hab ich gestern in einer Box mit Versteck Möglichkeiten und Co untergebracht und schon fleisig angefangen zu basteln damit das Wasser nicht hinter die Wand läuft reicht es doch Web ich es mit sylikon die Ränder schließe oder ?

• Aquarterri Rückwand Beitrag #4
Das nenne ich Arbeitseifer. Zeig uns mal ein Bild von der fertigen Rückwand, ich bin schon gespannt

Es reicht aus wenn du die Rückwand sorgfältig festklebst.

• Aquarterri Rückwand Beitrag #5
Ja hab Bilder gemacht von Anfang an hab heut das Harz aufgetragen muss sagen man muss verdammt schnell sein weil das Zeug wen man es erst mal gemischt hat mit den Bindemittel nach paar Minuten anfängt zu dämpfen und heis wird und e Mann sich versieht ist das Zeug Stein hart seufz .. Naja wenigstens konnte ich alles vorher einstreichen bevor das Zeug hart war . Und Mann sollte es wirklich nicht in der Wohnung machen eure Augen und Lungen werden es euch danken . Noch wegen den Bildern ich kann se die ja senden und du kannst se wieder rein machen ^^

Thema:

Aquarterri Rückwand

Aquarterri Rückwand - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt: 1 wen das terri schon in betrieb ist die Tiere in einer guten Box unterbringen ( meine hab ich in einer großen Transportbox mit Sand und Versteck...
Rückwandbau mit Hypertufa oder LTG (Latex-Torf-Gemisch) ?: So erst einmal hallo Ihr Lieben, bin noch neu hier und bräuchte mal eure Hilfe, da ich über die Suche nichts hilfreiches finden konnte hoffe ich...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Fragen zum Käfigbau: Hallo, wir sind gerade am planen unseres Käfigs für unsere baldigen Mitbewohner =) mir sind dabei ein paar Fragen in den Kopf geschossen und...
Oben