Klick übungen für katzen hilfe

Diskutiere Klick übungen für katzen hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ahbe mal eine frage ? wie steht ihr darüber klick übungen? und was sagt ihr dazu ? möchte gerne mehr wiessen immmer im fernsehr sehe ich...
  • Klick übungen für katzen hilfe Beitrag #1
Leila-Luna

Leila-Luna

Punkte Reaktionen
0
hallo ahbe mal eine frage ?

wie steht ihr darüber klick übungen? und was sagt ihr dazu ? möchte gerne mehr wiessen immmer im fernsehr sehe ich das bei hundkatzemaus, und ohrt sich sehr gut an !

könnt ihr mir was darüber sagenoder schreiben

ganz gespannt bin ich schon auf euer antworten.

mlg Leila-luna

• Klick übungen für katzen hilfe Beitrag #2
Huhu,

Clickern funktioniert bei Katzen eigentlich ähnlich wie bei Hunden.
Erstmal müssen sie auf den Klick konditioniert werden. Dafür kann man sich einen Clicker kaufen oder auch einen Kugelschreiber benutzen. Hauptsache, man hat ein wenig aufdringliches Geräusch, das man gut timen kann und immer gleich klingt.

Dann geht man so vor: Klicken und Leckerli geben. Und da Täglich 10-30 Wiederholungen. Bei Hunden reichen hier ein paar Tage, bei Katzen würd ich das mindestens 1-2 Wochen lang machen.
Wenn sie verstanden haben, dass der Klick ein Leckerli bedeutet, kann man mit den Tricks anfangen. Dabei braucht man in erster Linie Geduld. Erwünschtes Verhalten wird so Zeitnah wie möglich mit einem Klick und dann einem Leckerli belohnt. Der Klick dient dazu, dass der Katze genau klar ist, welches Verhalten belohnt wird, eigentlich wie das "fein" in der Hundeerziehung. Nur ist das für andere Tiere nicht einheitlich genug.

[VERSTECK]Bei mir scheiterte das Ganze übrigens schon in der Konditionierungsphase, da mit die beiden fast die Finger abgebissen hätten :roll::lol: dafür hab ich dem Kaninchen ein Bisschen was beigebracht ;)[/VERSTECK]

• Klick übungen für katzen hilfe Beitrag #4
danke für eure antworten

Thema:

Klick übungen für katzen hilfe

Klick übungen für katzen hilfe - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben