Habe da ne frage

Diskutiere Habe da ne frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zu zeit ein klein käfig für mein süßen ninchen,er bekommt aber bald ein kleines zummer nur für sich & seine frau/frauen..... Ich wollte...
  • Habe da ne frage Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zu zeit ein klein käfig für mein süßen ninchen,er bekommt aber bald ein kleines zummer nur für sich & seine frau/frauen..... Ich wollte fragen ob so ein doppelt käfig groß genug ist für mein ninchen solange er alleine ist oder mit den frauen,dann kann ich den käfig ja in den zummer stellen , was meint ihr denn da zu

hier foto von den doppelt köfig....

(Bild ersetzt durch Link)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe da ne frage Beitrag #2
Ich würd ja nach den Maßen fragen, aber kein Handelsüblicher Käfig ist groß genug :(
Ein Kaninchen braucht mindestens 2m² GRUNDFLÄCHE. Bei 2 Kaninchen (sollten es ja mindestens sein) dann demzufolge 4m². (Plus Auslauf).
Hättest du denn nicht die Möglichkeit bis sie in das Zimmer ziehen ein Auslaufgitter anzubauen? Dass sie da noch Platz haben? :)

• Habe da ne frage Beitrag #3
Ich denk übergangsweise ist es schon okay, solang er dann noch täglichen Auslauf bekommt.

Finde es toll, das du für deine Ninchen ein eigenes Zimmer machen willst...das hätt ich auch gern :)

• Habe da ne frage Beitrag #4
Das Käfigbild liegt auf dem Server vom Händler - von daher darfst Du es nicht einfach so im Forum einstellen!

Man darf grundsätzlich keine Bilder in Foren oder sonstwo direkt verlinken die einem nicht selber gehören!

Soweit zur rechtlichen Seite - zum Käfig, dieser ist 120 x 60 cm wenn ich das richtig weiß. Ich finde diesen Käfig zu klein. Aber wenns echte Zwergkaninchen sind, werden sie es wohl ein paar Wochen drin aushalten.

Der Händler dessen Käfig Du da verlinkst verlangt beim Direktkauf bei ebay 99 Euro wenn ich das richtig sehe? Also falls Du ihn nicht ganz günstig ersteigern kannst, dann nimm diesen hier:
http://cgi.ebay.de/120cm-Pet-Star-Kleintierkaefig-NEPOMUK-XL-Farbe-GRUN_W0QQitemZ190087580576QQihZ009QQcategoryZ100427QQrdZ1QQcmdZViewItem
(Die untere Leiter muss natürlich ersetzt werden)

wink
Tin

• Habe da ne frage Beitrag #5
Wird solange du das Zimmer noch nicht hast mit diesem Käfig wahrscheinlich eine rießen Sauerei werden mit dem Streu....

• Habe da ne frage Beitrag #6
ok das ist eine gute aussage,ich dachte nur das die was zum spielen haben,habe so ein käfig nicht,war am überliegen ob ich mir sowas anschafen sollte aber dann mach ich das doch nicht... also mein ninchen hat immer 2-3-4-5 oder länger kommt drauf an immer in kinderzimmer auslauf weil das ninchen von mein sohn ist dahier im kinderzimmer & da lasse ich ihm immer laufen... ja & wenn das zimmer von mein kleinen sohn dann oben in haus ist werd das der ninchen bekommen mir geselschaft das sie immer bewegung haben tag&nacht...

Thema:

Habe da ne frage

Habe da ne frage - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Oben