wie lange welpenfutter?

Diskutiere wie lange welpenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, unser kleiner jack-russell ist mittlerweile schon fast 7 monate alt. ich hab ihm bisher immer platinum (puppy) gegeben. gemischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie lange welpenfutter? Beitrag #1
K

kleine lilly

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

unser kleiner jack-russell ist mittlerweile schon fast 7 monate alt. ich hab ihm bisher immer platinum (puppy) gegeben. gemischt hab ich das mit reis, kartoffeln, olewokarotten oder banane.
nun ist unsere packung wieder bald leer und ich frage mich, ob ich nochmal welpenfutter besorgen soll oder schon das platinum adult. was meint ihr? wie lange gibt man denn welpenfutter?

• wie lange welpenfutter? Beitrag #2
Huhu,

das ist eine Glaubenssache. Manche füttern gar kein Welpenfutter! Wenn der Sack leer ist, spricht theoretisch nichts dagegen, langsam auf adult zu wechseln. Was das körperliche Wachstum angeht, dürfte nicht mehr allzu viel bei deinem Jacky kommen. Wenn du aber lieber noch Welpenfutter füttern möchtest, dann ist das auch ok! Ein Patentrezept und eine genaue Grenze gibt es da nicht. Ich glaube, da wird man auch gerne von der Futtermittelindustrie panisch gemacht. Meine Hündin wurde mit 10 Monaten auf adult gestellt und mein Rüde mit 12 (bei ihm dachten wir damals noch, dass man Welpenfutter so lange geben muss ;) Er war aber da noch im Wachstum).

• wie lange welpenfutter? Beitrag #3
Genau ;)
Du kannst anfangen adult TroFu als Leckerli füttern.
Ich habe Meiner Hündin nur die ersten paar Tage welpenfutter gefüttert,weil die Züchterin ein Säckchen als Beigabe mitgegeben hatte. ;)
LG DD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie lange welpenfutter?

wie lange welpenfutter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben