Augentropfen für Dsungi gesucht

Diskutiere Augentropfen für Dsungi gesucht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, mein Meery hatte mal ein stück Heu im Auge stecken, darauf war ich beim TA und der hatte mir Homeopatische Augentropfen gegeben, ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #1
little-collins

little-collins

Punkte Reaktionen
0
Hey, mein Meery hatte mal ein stück Heu im Auge stecken, darauf war ich beim TA und der hatte mir Homeopatische
Augentropfen gegeben, ist schon ne Weile her, leider hab ich die nicht mehr bzw weiß nicht mehr wie sie heißen.

Meine Dsungaren Dame, hatte vor 2 Tagen ein Stück Heu "nur auf dem Auge liegen" also es war nicht drinn gesteckt.
Ich hab es gleich entfernt, aber dennoch wurde das Auge wohl etwas gereizt?! Es geht ihr gut, sie ist fit,
die Augen sind schwarz, aber das Auge ist leicht geschwollen. Ich wollte ihr gerne Augentropfen geben.
In der Apotheke meinte die Dame ich könne ihr "WALA Euphrasia Augentropfen" (Bei Bindehautentzündung) geben, sind Homeopatisch.
Ich dachte, ich frag erst mal hier, bevor ich mehr Schaden anrichte.

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #2
Das sind die Tropfen die ich auch immer hier habe und bei leichten Reizungen nehme :mrgreen:

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #3
da pc.lieschen anscheinend damit erfahrung hat, kannst du das wohl mal ausprobieren.. wenn es jedoch nicht besser wird, oder sich sogar verschlimmert, würde ich die kleine mal dem tierarzt zeigen! ;)

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #4
Huhu,
die Tropfen können keinen Schaden anrichten, von daher kannst du sie nehmen. Wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer, dann wäre aber ein Besuch beim Tierarzt ratsam, der dir dann ein stärker wirksames Medikament verschreiben kann.

Edit: Huch, viel zu langsam...

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #5
Ach super, dann geb ich ihr die gleich mal, da bin ich beruhigt, daß Tina die schon ausprobiert hat. Und klar geh ich zu TA wenn es nicht besser wird,
nur wollte ich es erst mal so versuchen. SUPER, lieben Dank an Euch.

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #6
Ich nehm die sowohl bei Hund, Katzen und Hamster :mrgreen:
Bisher halfen sie super (außer einmal, aber da geht man dann logisch zum TA)

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #7
Also, die Tropfen scheinen zu helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl die liegen dann so komisch "auf dem Auge" als ob die Tropfen nicht flüssig genug wären??? Also sie verteilen sich ganz schlecht, und es liegt am Anfang wie ein Film auf dem Auge. Habt ihr das auch??? Also ich finde es gestaltet sich schwierig, die Tropfen zu verabreichen. Finchen ist sehr lieb, hat auch keine Angst, und bekommt dann auch immer ein leckerli.

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #8
Bedenke bitte wie groß der Tropfen ist und wie klein das Auge :eusa_think:

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #9
Ok also ist das normal. Danke

• Augentropfen für Dsungi gesucht Beitrag #10
Huhu! Ich habe diese Tropfen selbst noch nicht verwendet, aber viele Augentropfen sind extra so konzipiert, dass sie einen Film auf dem Auge bilden, damit sie besser wirken können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augentropfen für Dsungi gesucht

Augentropfen für Dsungi gesucht - Ähnliche Themen

Auge oder doch Zähne???: Meine Dsungaren Dame ist jetzt schon 2 Jahre und fast 5 Monate alt. Sie hatte immer wieder mal wegen Sand im Auge probleme mit den Augen, die ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben