Diabetes Hunde

Diskutiere Diabetes Hunde im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle... Ich bin Typ 1 Diabetiker. D.h, um dumme Kommis zu vermeiden, dass ich mich nicht falsch ernährt habe, sondern mein Körper von alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diabetes Hunde Beitrag #1
Zottell

Zottell

Hallöle...

Ich bin Typ 1 Diabetiker. D.h, um dumme Kommis zu vermeiden, dass ich mich nicht falsch ernährt habe, sondern mein Körper von alleine antokörper gegen mein Insulin gebildet hat.
Jetzt gibt es ja Diabetes Hunde, die riechen können, wenn man unter-, bzw überzuckert ist.
Kennt sich damit jemand aus, oder hat eine idee, wie man das einem Hund beibringen könnte?
(mein Vater träumt davon, dass einem unserer Hund ezu vercklickern...:) )

Freu mich auf eure antworten,
LG zottell

• Diabetes Hunde Beitrag #2
Huhu,

du solltest das deinem Hund nicht selbst beibringen, so eine Ausbildung gehört in Expertenhände und dauert Monate/Jahre. Auf die Schnelle hab ich das über Google gefunden: Du musst ja irgendwie auch den Geruch von Unter-/Überzuckerung simulieren, damit der Hund weiß, vor was er wie warnen muss. Das ist sehr komplex, denn am Ende muss man sich auf den Hund verlassen können.

Es ist auch so, dass sich nicht jeder Hund als Diabeteswarnhund eignet. Wenn man einen solchen Hund sucht, muss man schon im Welpenalter eine Auswahl treffen und früh mit dem (leichten) Training anfangen.

Lg

• Diabetes Hunde Beitrag #3
Hi
dass das nich von jetz auf gleich oder sehen gehn würdewar schon klar :)
und selbst, wenn ich so einen hund hätte, dann würde ich ja auch trotzdem noch selbstständig meinen blutzucker kontrollieren. ;)
Allerdings, wird das ja dienen worten zufolge eh nix. mich solls nich stören, muss das nur iwi meinem vater beibringen :mrgreen:
danke für deine schnelle antwort
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diabetes Hunde

Diabetes Hunde - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?: Guten Abend, nun weiß ich nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Aber ich versuche es zumindest mal. ;) Auf dem Hof, auf dem ich...
Oben