Filter verstopft

Diskutiere Filter verstopft im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? ;) dass ein becken mit malawis, die ja stärker besetzt sein müssen um streitigkeiten zu vermeiden, mehr...
  • Filter verstopft Beitrag #21
@catfish: In BuBa-Becken kann es durchaus nötig sein, den Filter häufiger zu reinigen (eben genauso wie ein Aufzuchtbecken).
hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? ;)
dass ein becken mit malawis, die ja stärker besetzt sein müssen um streitigkeiten zu vermeiden, mehr dreck macht als ein 112l becken mit ner handvoll guppys und ein paar welsen ist doch klar ;)

• Filter verstopft Beitrag #22
Drück die Filterschwämme/watte in Aquariumwasser (abfüllen in einen Eimer) desselben Beckens aus wenn mal einer zuläuft.
Da reicht da vollkommen.
Richtig saubermachen/tauschen müsst ihr die Watte (und dann auch nicht komplett!), mit dem Besatz, würde ich sagen maximal alle 6 Monate (eher länger denk ich)... müsst ihr halt rausfinden!

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Filter verstopft

Filter verstopft - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben