und auf einmal ist sie da... Freund allergisch!

Diskutiere und auf einmal ist sie da... Freund allergisch! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben. Nach ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder zu wort. Mein freund und ich.ja wir sind 9jahre zusammen wohnen seit 3jahren...
  • und auf einmal ist sie da... Freund allergisch! Beitrag #1
Corsabunny

Corsabunny

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.
Nach ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder zu wort.
Mein freund und ich.ja wir sind 9jahre zusammen wohnen seit 3jahren zusammen und seit 2jahren habe ich meine nins.
Egal will jetzt nicht weiter ins detail gehen,denn das würde definitiv den rahmen sprengen.
Seit nun mehr3monaten hustet mein freund rum,ich habe gedrängelt und gemacht das er zum arzt geht.
Er hat es denn endlich mal geschafft,nachdem er gemerkt hat das er wohl gegen irgendwas allergisch ist. Nun ja ich habe gehofft das es nur das heu ist,denn auf dem papier ist er gegen heu und gräser allergisch.
Und heute kam es ergebnis(via bluttest,da er sich die letzten wochen auch nur von reactine ernährt).laut ärztin reagiert er ungewöhnlich stark auf meine zwei süßen.bevor er zum arzt gegangen ist ,habe ich schon gesagt,das wenn ich jeden kompromiss eingehe...meine nins gebe ich nicht ab.auch wenn es krass klingt hab mir die süßen als therapie geholt,mein toffel hat des wesen von meiner berry un die klopfi hat die gleiche fellfarbe wie sie(beim kauf war mir das ganze zwar noch nicht bewusst,aber jetzt dafür umso mehr).es fühlt sih grad irgendwie so an als ob ich die süße wieder abgeben muss.nein keine sorge ich kann unterscheiden,das mein berrchen mein treuester begleiter ever war(Rip)und meine nins grad dassüßeste,lustigste un spannendste ist was ich derzeit hab....auch wenn der vergleich krass...oder verwirrend klingt.meine nins geb ich für nichts her,lieber suche ich mir eine eigene wohnung!!!!
Nun ja nun zu meiner frage...wir wohnen in einer drei raum wohnung...das arbeitszimmer wird selten genutzt,denkt ihr das es möglich ist das wohnzimmer haar und kaninchenschuppen frei zu bekommen und die zwei süßen leider ein zimmer weiter abzuschieben.das wollte ich nie,sie sollten immer am leben mit teil haben,die kleinen haben ein ca6quadratm. Großes gehege und wenn wir zuhause sind die ganze stube und flur für sich.ich will die beiden aber auch nicht ausgrenzen.sie gehören eben zum familienleben mit dazu.
Was meint ihr wenn ich das arbeitszimmer kaninchen gerecht herrichte und die tür zur stube nur mit einer barriere sichere könnte das ausreichen,denn ungern will ich die beiden gänzlichst ausgrenzen...das finde ich falsch.
Beim informieren bin ich dadrauf gestoßen das ja hauptsächlich die schuppen für eine allergie verantwortlich sind.kann ich das in griff bekommen?
Für das frühjahr würde ich dann noch die möglichkeit mit einem außengehege inkl.balkon sehen,obwohl ich mich da auch schon wieder schlecht bei fühle.

Ach mensch ist grad irgendwie komiscgh(für euch bestimmt verwirrend)denn die beiden haben ihren festen fernseh-schlummer sitzplatz jeder ein eignes kissen auf der couch etc.nun ja vieleicht ist oder war hier schon jemand mal in einer ähnlichen situation oder ist auch allergiker?für tipps bin ich euch auf jeden fall sehr dankbar.aber wie gesagt erfahrungen mit getrennten zimmern sind mir grad am liebsten,denn zum.in dem punkt sin mein freund und ich uns einig....die nins bleiben bei uns nur wie wo was.....k.p

Hoff ihr konnte meine verwirrenden sätze etwas deuten,aber sry weiß grad nicht wie wo was und anstatt zu penn....räume ich zumindest gedanklich gerade um....hihi

Lg die evi wars und danke für eure tipps

• und auf einmal ist sie da... Freund allergisch! Beitrag #2
Mensch, das ist ja eine doofe Situation bei euch :?

Ich kann dich absolut verstehen, dass du deine Süßen nicht abgeben magst und könnte das selbst wohl auch nicht. Aber eine Lösung müsst ihr finden, Allergien können richtig fies sein.
Die Idee mit dem Arbeitszimmer finde ich schonmal gut. Allerdings kann ich mir sorstellen, dass das auf Dauer nicht ausreicht. Aber macht das Arbeitszimmer ruhig mal kaninchensicher und testet, ob das funktioniert und es deinem Freund dann besser geht. Wenn das so funktioniert, ist ja alles gut, falls er trotzdem noch Probleme hat, würde ich sie an den Balkon gewöhnen. Das ist am Anfang für dich bestimmt erst mal ne große Umstellung, aber die Kaninchen und auch du, werden sich dran gewöhnen. ;)

• und auf einmal ist sie da... Freund allergisch! Beitrag #3
hiho,

Bei sowas kommt es sehr auf die stärke der Allergie an und wie oft dein Freund an dem Arbeitszimmer vorbei geht.
Ich slebst habe auch eine Kanninchen Allergie und meine Schwester konnte sich dennoch Jahrelang eines halten, nur konnte ich dann leider so gut wie gar nicht mehr ihr Zimmer betreten.
Schon 2- 3 Minuten wurden zur Qual und eh die Reaktionen wieder zurückgingen dauerte es ewig.
Aber hat dein Freund den arzt schonmal nach ner Immunisierung gefragt?
SOwas kann man ja heut zu Tage machen lassen, davon gehen die Allergien zwar nicht immer weg, aber sie werden zumindest schwächer.
Wenn ihr die kannichen behalten wollt sollte er das aufjednefall machen, ansonsten könnte das für ihn gefährlich werden.
Allergien können auch stärker werden und dann kommts eventuel zu einem allergischen Schock der durchaus tödlich enden kann.
Und aufjednefall sollte sich dein Freund ein Antiallergikum vom Arzt holen und wenn er über die Atemwege reagiert eventuel noch ein Cortisonhaltiges Notfallspray. Damit ließe sich das schlimmste verhindern.
Ansonsten wäre der Balkon wohl leider doch die beste Lösung.

Thema:

und auf einmal ist sie da... Freund allergisch!

und auf einmal ist sie da... Freund allergisch! - Ähnliche Themen

Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Anschaffung oder lieber noch etwas warten...: Hallo liebe Foris, ich treibe mich nun wieder hier rum, da ich plane Zwei Tieger anzuschaffen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Freunde?: Wow ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet und das hier ist mein erster Blog…. Das leben ist schei*e. Vielleicht haben das einige von euch...
Oben