Große, starke Hunde

Diskutiere Große, starke Hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die Freundin meiner Mama hat eine Dänische Doggen Zucht. Ich habe seit dem ich klein bin diese Tiere als sehr sanft und gutmütig erlebt. Nun ich...
  • Große, starke Hunde Beitrag #1
Sunny2

Sunny2

Punkte Reaktionen
0
Die Freundin meiner Mama hat eine Dänische Doggen Zucht. Ich habe seit dem ich klein bin diese Tiere als sehr sanft und gutmütig erlebt.
Nun ich habe halt auch immer gedacht, das wenn so ein riesen Tier wirklich böse Absichten hätte, dann würde der stärkste Mann nichts Helfen.

Gestern habe ich dann das komplette Gegenteil erlebt.

Mein Freund, Benni und ich waren spazieren. Von weitem habe ich die Dame mit der Dogge schon gesehen (wusste nicht mal das wir im Ort so Rassen haben).
Habe Benni von der Schleppleine dann an die Normale gemacht und ihn dicht neben mir laufen lassen. Die Dame hatte ihren riesen auch an der Leine.
Sie rief schon von weitem das ihrer ganz lieb ist eigentlich. Hatte mir eigentlich auch nichts weiter gedacht. Benni hatte mit Hunden die größer sind als er, keine Probleme.

Als sie schon fast an uns vorbei sind, flippt die Dogge plötzlich aus. Sie rennt auf Benni zu und reißt ihn mir von der Seite. Er packt ihn am Genick und reißt ihn zu Boden. Benni konnte sich befreien aber die Dogge hat ihn dann doch noch am Bein erwischt.
So. Während des Vorfalles hat die Frau die Leine nicht los gelassen. Sie wurde zu Boden gerissen, ist mit dem Gesicht aufgeschlagen und hat sich dann weiter mit ziehen lassen.

Mein Freund hat so schnell wie möglich reagiert und hat ihr die Leine aus der Hand genommen und die Dogge von Benni runter gezogen. Ich hatte Bennis Leine Los gelassen. Er kam dann zu mir und ich bin mit ihm weiter gegangen. Die Dogge wollte hinter her. Aber mein Freund und die Dame haben sie zusammen zurück gehalten. Habe Benni dann in einer Kurve an einer Bank fest gemacht und hab ihn sich da hinlegen und beruhigen lassen und bin zurück.

Geladen hoch drei. Doch als ich sah, das die Frau im Gesicht stark Blutete und weinte tat sie mir sehr leid. Sie sagte, das normal ihr Mann mit dem Hund geht und das er sich eigentlich mit fast allen Hunden versteht.
Wir baten ihr an, sie ins Krankenhaus zu bringen. Aber sie lehnte ab, nahm nur ein Taschentuch.
Sie gab mir noch ihre Daten, wenn doch noch was sein sollte wegen Benni.

Als sie sich dann auf den Heimweg machte, sind mein Freund und ich zu Benni. Er lag total entspannt vor der Bank wo wir immer rast machen.
Zuhause habe ich ihn dann auf Wunden untersucht. Am Genick war ein Biss und auch am Bein fehlte Fell.
Ich bin dann, obwohl er sich nicht anders als sonst verhielt, zum Tierarzt. Dort wurde untersucht und abgetastet und die kleinen Blessuren desinfiziert.
Es wurde aber nichts ernstes Festgestellt und so geht es ihm auch super gut.

Ich habe beschlossen die 20€ für den Tierarzt nicht von der Frau zurück zu fordern.

Das einzige Problem was Benni seit gestern wieder hat ist, das er, wenn er an der Leine ist, jeden Hund Aggressiv an bellt.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, mit Frauen/Männern, die nicht in der Lage waren, ihren Hund fest an der Leine zu halten?

• Große, starke Hunde Beitrag #2
Oje! Armer Benni!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich das schon erlebt habe! Und jedes mal könnte ich wieder vor Wut platzen. Ich gehe mit Paul, er Fuss schaut mich an, plötzlich rennt von hinten ein Bernersennenhund auf uns zu und fliegt Paul. Keiner tat was, die Frau ging weg, da ihr Hund dann normalerweise aufhört und zu ihr rennt. Nix da. Das ganze spielte sich jedoch in der Huschu ab. Irgendwann schaffte es dann die Trainerin den Berner wegzuziehen. Paul passierte zum Glück nicht viel, dank seiner Wendigkeit. Die Besitzerin konnte den Hund einfach nicht mehr festhalten...
So ziemlich ähnlich lief es bei einem anderen Hund ab... (Jedoch ein kniehoher Mischling, trotzdem konnte die Frau den nicht halten)
Ich wundere mich da immer, warum die Leute ihre Hunde nicht richtig halten können. Ok, bei Dogge und Berner kann ich es noch verstehen, aber trotzdem, diese Hunde können einem richtig gefährlich werden, wenn nicht einmal die eigenen Besitzer Kontrolle über ihre Hunde haben.

• Große, starke Hunde Beitrag #3
hmm ich habe leider selbst das problem schon gehabt, mit unserem kuvasz.
er war aggro gegen rüden UND ich konnte ihn nicht halten.
super kombi :roll:

ich bin daher auch nie raus, wirklich nur in absoluten (!!!) nutfällen.
und einmal kam plötzlich ne frau um die ecke mit verhasstem rüden.
ich hätte sam nicht halten können, also hab ich ihn am ohr gepackt.

klar, vor schmerz wollte er nicht weiterziehen, hat MIR dann aber in den arm gebissen :?

ist auch ne möglichkeit, zu verhindern,, dass er andere hunde angeht :mrgreen:
der war nämlich dann vorbei und es war okay

• Große, starke Hunde Beitrag #4
Das stelle ich mir wirklich schmerzhaft vor. Ich hätte wahrscheinlich vor schreck/schmerz sowohl das Ohr als auch die Leine los gelassen.
Ich habe schon zu meinem Freund gesagt(der vor hat, wenn wir uns die nächsten Jahre ein eigenes Haus kaufen, einen Berner zu adoptieren) das Hunde mit viel Körpergewicht, eigentlich extra gut erzogen sein müssen, sonst flieg ich ja bei jedem Anflug von Aggressivität hinter dem Tier her.
So etwas könnte ich auch mit meinem Gewissen nicht ausmachen, wenn ich jedesmal angst hätte das ich meinen Hund nicht halten kann und er eventuell andere verletzt. Noch schlimmer, das ich ihn dann nicht mehr von dem anderen runter bekomme

• Große, starke Hunde Beitrag #5
Oh je. Armer Benni, aber die Frau tut mir auch irgendwie Leid. :?

Wir haben bei uns auch einen Rüden mit einer Schulterhöhe von 72cm und natürlich total aggressiv gegenüber unkastrierten Rüden. Allerdings ist dieser NIE an der Leine. Der Besitzer meilenweit entfernt und dazu ist er noch genauso wie sein Hund drauf. Der lässt nicht mit sich reden.. wenn man dann zu ihm sagt er soll bitte seinen Hund anleinen, kommt nur ein "Wieso denn? Ist doch ne Hundefreilauffläche. Gehen sie doch, wenn sie ein Problem haben." :roll: supi. Und dazu muss man sagen, sein Hund hat ne Maulkorb- und Leinenpflicht, sowie ne Wesenstestauflage, weil er schon nen Yorki totgeschüttelt hat.

• Große, starke Hunde Beitrag #6
Ach jee,armer Benni!
Als mein Opa eines Tages mit seiner Dackelhündin "Franzi" spazieren gegangen ist,kamen ihm übers Feld 5 große Hunde entgegengerannt.
Sie wollten sich grade auf Franzi stürzen,da hat sich mein Opa schützend über sie gelegt und alle Bisse abbekommen!
Aber er hat Franzi das Leben gerettet!
Die besitzer kamen ganz entspannt dazu und haben nur so was wie :"ach,des tut uns jetzt aber leid,woll'n se n Taschentuch?"
Das gibt's doch garnicht!
Naja,mein Opa hat halt geblutet wie ein Schwein und dann haben sie ihm Schmerzensgeld zahlen müssen.

Ich hatte früher auch eine deutsche Dogge.
Sie hieß "Freya"
Sie hatte sogar vor diesen kleinen Kläffern angst ;)
Sie hätte sich sicherlich lieber die Beine ausgerissen anstatt jemals zu beißen!
Lg DD

• Große, starke Hunde Beitrag #7
hm, und genau weil ich solche angst hatte, dass er nen anderen frisst, habe ich mich lieber selbst fressen lassen.
losgelassen habe ich nicht, ich hatte dann ne riesen diskussion/beisserei mit ihm...
aber der andere war weg :mrgreen:

aber ich würde mir nie wieder einen hund holen den ich nicht tragen kann... er ist nämlich meinem dad mitten im wald zusammen gebrochen und der konnte ihn irgendwie noch ans auto /trag/zerren..
ich hätte da gestanden und hätte den hund liegen lassen müssen

• Große, starke Hunde Beitrag #8
Oje, dein Opa ist ja ein super Mann.
Auch wenn man immer sagt man soll nicht dazwischen gehen, finde ich es schwer einfach nur zu zu sehen wie mein Hund fertig gemacht wird.
Hätte nicht damit gerechnet das es überall so uneinsichtige Hundehalter gibt, die dann nochnichtmal einsehen das sie Fehler machen.
Wie reagiert ihr denn wenn ihr denn wenn Unangeleinte große (größere als euer Hund) auf ihn zustürzen wenn euer angeleint ist?
Ich habe mich letztens vor Benni gestellt und habe den anderen angebrüllt, das er abhauen soll. Vor schreck ist er auch weg gegangen. Mit dem Hund hatten wir aber schon öfter Probleme, deshalb habe ich glaube ich auch nur so reagiert.

• Große, starke Hunde Beitrag #9
Jaja klar,aber 5 Hunde die 5x so groß wie Franzi sind,hätten sie nicht am leben gelassen!
Da wären leider Gottes nur ein paar dackelfetzen übrig geblieben...
Lg DD

• Große, starke Hunde Beitrag #10
Also ich gebe benni wirklich ungern und eigentlich auch nur meiner Schwester mit. Aber deinem Opa würde ich meinem Hund auch anvertrauen. Super wie er seinen Hund beschützt hat und sein Leben gerettet hat.:clap:

• Große, starke Hunde Beitrag #11
Solche und ähnliche Begegnung hat wohl jeder früher oder später mal.....lieber später oder nie..

Off-Topic
die Freundin deiner Mama züchtet wenn, dann deutsche Doggen. Dänische gibt es nicht, liegt nur an der direkten Übersetzung des fehlerhaften englischen Namens für die deutsche Dogge, dass sie immer wieder als dänische bezeichnet wird. Aber sie war, ist und bleibt ein urdeutscher Hund :)

• Große, starke Hunde Beitrag #12
Ich finde auch, dass große Hunde nochmal extra gut erzogen werden müssen.
Ich merk´s ja schon bei meinem. Wenn der mal nen "guten" Tag hat, hab ich am anderen Tag auch dezenten Muskelkater in den Armen :D

Als ich 13 oder 14 war waren wir mit unserer Oma und ihrem riesigen Kneipen-Hund im Urlaub. Das Vieh war groß wie ein Kalb. Wenn der mit dem Schwanz gewedelt hat und dein Oberschenkel war im Weg, hast du schöne blaue Flecken davon getragen.
In ihrem Dorf sind sie halt immer raus gefahren zum Austoben. Wenn wir da waren auch mit unserem Hund, das ging schon gut. Auf den Freund meiner Oma hörte er auch einigermaßen, ansonsten war er aber unerzogen.
Auf jeden Fall durfte ich dann mit diesem riesigen Tier Gassi gehen. Lief auch... okay, bis uns ein fremder Hund entgegen kam. Ich mich in den Boden gestemmt, sämtliche Kraft aufgeboten und hab´s auch nur geschafft, dass der Hund langsamer voran kommt.
Zum Glück haben die, die uns entgegen kamen, schnell geschalten und sind dann lieber einen anderen Weg gegangen... Danach hab ich mich aber wirklich geweigert.

• Große, starke Hunde Beitrag #13
@Zapzarap: Habe die Tochter der Züchterin gestern noch mal ausgehorcht und die meinte, das der Unterschied zwischen daenische und deutsche darin lag, das die deanen kopierte Ohren hatten. Da dieses aber nun verboten ist, unterscheiden sie sich in nichts mehr. Naja klingt nicht gerade Fachmännisch, aber darum ging es hier in dem Thread ja nicht. Und wenn sie meinen sie züchten Deanen, dann lass ich sie in dem Glauben :) Ich kann ja nur das weitergeben, wie es mir von klein auf erzählt wurde. :D

Aber dank der Beiträge weis ich nun, das es überall solche Hundebesitzer gibt und nicht nur bei uns :D

• Große, starke Hunde Beitrag #14
So ich muss das Thema nochmal ausgraben.
Heute als ich im Feld war mit benni kam mir die Doggen Besitzerin entgegen, ohne dogge.
Total aufgelöst. Ihr wäre der hund weggelaufen. Hat sich los gerissen. Jetzt suche sie ihn.
Hat er wohl schonmal gemacht und da hat er leider einen West highland Terrier fast Tod gebissen. :shock:
Jetzt war sie aufgelöst hoch 3. Kann ich verstehen.
hr glaubt nicht wie schnell ich mit benni nach hasue gerannt bin. Ich hatte Angst ohne Ende.
Meint ihr ich solle da nachher mal anrufen? Weil ich habe Angst wenn er immer noch allein unterwegs ist und auf mich und benni stößt.
Ich überlege auch zum gassi gehen in den Nachbar Ort zu fahren.

Was soll ich tun? Hilfe

• Große, starke Hunde Beitrag #15
oh gott....Aber nun stelle ich mir die frage warum sie ihren Hund nicht sichert ? sie weiß doch das sie ihn nicht gehalten bekommt.

Anrufen wäre gut,weil wenn dann so ein "kalb" einen kleineren Hund erwischt naja dann ´könnte es so ausgehen wie mit de Terrier :(

• Große, starke Hunde Beitrag #16
Sie sagt sie hätte sie an der Jeans an der lasche fest gemacht wo der Gürtel durch kommt . Damit sie die Hände frei hat. Dann hat die dogge eine Katze gesehen und naja, die lasche ist gerissen!

Leute selbst meine Jeans lasche würde reisen wenn mein 20 kg hund daran zerrt. Warum denkt sie nicht nach vorher?
Ich persönlich habe als Mensch keine Angst vor ihr. So ist sie ja lieb. Aber zu Hunden ja nicht. Und naja was wenn sie sie noch nicht gefunden hat. Mhh...

• Große, starke Hunde Beitrag #17
An der Jeanslasche? Ehrlich? Boah, der hätte ich was erzählt.
Gerade wenn der Hund schon andere Hunde gebissen hat und ich nicht so die Kraft habe lasse ich mir eher noch einen dritten Arm wachsen um die Leine zu halten, bevor ich die Hände frei haben will...

Dummheit an sich ist ja (in solchen Fällen leider) nicht strafbar, in diesem Fall aber mindestens grob fahrlässig.:evil:

Anrufen würde ich auf jeden Fall. Geht ja auch um eure Sicherheit im Endeffekt...

• Große, starke Hunde Beitrag #18
Ich habe dort angerufen! Erst sagte man mir, das es mich nichts angeht und ich mich nicht einmischen soll.
Als ich dann sagte, das es schließlich um meinen hund geht und dessen Gesundheit geht sagte sie, das er nicht auffindbar sei

Naja gassi musste ich mit benni schon gehen. Meine Freund hatte die Idee, bock Würstchen mit zu nehmen und eine Leine. Falls wir dem armen "bösen" Tier begegnen, würde er versuchen sie mit den Würstchen zu locken und sie dann anzuleinen.

Wir haben sie aber auf unserem 1,5 stündigen Spaziergang nicht getroffen.

Mir tut der hund leid. Im Prinzip kann er nichts dafür. Er wurde ja nicht so geboren :)

• Große, starke Hunde Beitrag #19
Heftige Sache und jap, der Hund ist wiedermal der Leidtragende...ach man.. :(
Das sowas, aus Unachtsamkeit, immerwieder passieren muss...

Off-Topic
und stimmt, Fachmännisch war die Erklärung deiner Bekannten nicht, deutsche Doggen[ wurden bis zum Verbot überall kupiert, war ja Rassestandard, dass sie Stehohren haben ^^

• Große, starke Hunde Beitrag #20
haben sie ihn schon wieder?

Thema:

Große, starke Hunde

Große, starke Hunde - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben