Große, starke Hunde

Diskutiere Große, starke Hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; das ist aber auch typisch Mann! Erklären kann ich mir das nur, das Männer ein Problem haben Angst gegenüber einer Frau zu zugeben und spielen es...
  • Große, starke Hunde Beitrag #61
das ist aber auch typisch Mann!
Erklären kann ich mir das nur, das Männer ein Problem haben Angst gegenüber einer Frau zu zugeben und spielen es mit der Aktion (ich tätschel mal den Hund) herunter.
Mein letzter Dobi hatte leider sehr schlechte Erfahrungen mit Männern und hat sich nur von Männern streicheln lassen, wenn er sie auf Anhieb mochte oder wenn er sie länger kannte.
Leider gab es immer wieder ein paar sogenannte "Mutige" die trotz meiner Warnung, ihn zu ignorieren und ihn NICHT zu streicheln....es trotzdem taten.
Ein-zwei Mal hat mein Hund dann auch geschnappt und es glücklicherweise nur kleinere Verletzungen....ein Biss hätte ganz anders ausgesehen.
Aber hinterher wurde es von den "Hundeverstehern" dann anders ausgelegt...
Daher gewöhnte ich meinen Hund an einen Maulkorb. Zum Schutz, das nicht schlimmeres passiert und in der Hoffnung, das der Maulkorb abschreckend für aufdringliche Menschen wirkt.
....leider passierte zu oft das Gegenteil! Gerade weil er einen Maulkorb auf hatte, hieß es dann.....ich kann den ja streicheln, denn er kann mir ja nichts tun :roll:
Das er das aber nicht wollte....fragte niemand nach.

Viele Menschen können mit der Ablehnung eines Tieres überhaupt nicht umgehen!
...und immer wieder zeigt sich das die Tiere da ein feinsinnigeres Gespür haben.
Mein Spruch gilt daher:
Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich!

• Große, starke Hunde Beitrag #62
Ich kann dir nicht erklären woher es bei Emma kommt, aber sie lässt sich nur von bestimmtem Menschen auf Anhieb anfassen. Generell gilt aber bei mir Nicht anfassen, ja auch dies habe ich den Leuten vom OA gesagt, sie hielten es aber für besser es zu ignorieren, da knurrte sie nur kurz, dann ließen sie es- aber: sie fixierten sie dann im stehen dauerhaft in die Augen! Das Ende vom Lied war- sie stellte beide- ohne das sie weiter gegangen wäre. Da war das Urteil gefallen und ich musste einen neuen Wesentest machen, hätte ich aber so wieso machen müssen da ja ein Besitzer Wechsel erfolgte. Auch dies hat sie mit Note 1 bestanden. Diese "Aktion" tat sie nie wieder! Die wenigsten Menschen wissen auch wie sich fremden Hunden gegenüber verhalten sollten, und wenn ich sie schon nett darauf hinweise, aber auch bei mir wollen es viele ignorieren. Kein Wunder wenn ich einen fremden Hund "dauerhaft in die Augen schaue und fixiere" was meinst du passiert bei den meißten Hunden?! :roll: Da stimme ich Dir zu bei den HH wird es dann am Ende anders dargestellt als das es tatsächlich war. Ich weiß auch nicht was bei den Vorbesitzern passiert war. Als wir sie bekommen haben war sie völlig emotionslos ( uns das für einen Dobermann ), sie wackelte noch nicht mal mit dem Schwanz, Gott sei Dank hat sie ja einen :D. Es dauerte ungefähr 1 Jahr bis sie so war wie sie jetzt ist. Sie freut sich, wackelt mit dem Schwanz, schnüffelt beim Gassi Gang, und man sieht nun das sie es in vollen Zügen genießt. Als wir sie bekommen haben konnten wir sie zwar streicheln aber man hat gemerkt das sie total verspannt war und es nicht genießen konnte, heute stöhnt sie, lässt sich fallen und kann nicht genug davon bekommen. Sie hat noch nicht mal Zicken gemacht als die Vorbesitzer gefahren sind, kein jaulen nix. Leider hat sie auch ein paar Makel, sie wurde im Welpen Alter falsch gefüttert, hat Fehl Fuß Stellungen vorne, und hat mit Allergien zu kämpfen, zudem wurde sie da war sie noch kein Jahr ss, alles angeblich ausversehen, dort lebte auch ein Rüde, aber- natürlich alles ausversehen, denn austragen sollte sie die Welpen trotzdem und wurden für schönes Geld verschachert. :evil: . Nach 1 Jahr hat sich auch raus gestellt das sie einen Jagd Trieb hat, also manche Dinge was man uns erzählt hatte stimmt nicht. Sie mag auch keine Katzen :roll: Aber wir lieben sie so wie sie ist. Obwohl sie für ein Dobermann Weibchen doch recht groß und kräftig ist

• Große, starke Hunde Beitrag #63
@Jenny
Dann hatte Emma sich zwar selbst noch nicht aufgegeben (viele Dobis tun das im Tierheim) und somit abgebaut.
Aber so werden Dobis, wenn sie ein Dasein fristen, ohne weiteren Input vom Menschen.
Also keine/kaum oder miese Erziehung, kein Spielen oder andere Aufgaben bekommt.....einfach nur ein Hund ist und in ihrem Fall dann Gebärhundi.
Der Dobermann schätzt immer seine Menschen ein. In ihrem Fall hat sie wohl aufgegeben an ein schönes Hundeleben mit freundlichen
Hundebesitzern zu glauben...:eusa_think:

• Große, starke Hunde Beitrag #64
Als wir sie bekommen haben unser erster Kontakt mit ihr das werde ich NIE vergessen. Ich hatte Erdbeer Torte mit selbstgemachter Schlagsahne gemacht das weiß ich noch, es schellte unten, ich machte die Tür auf, sie kamen mit ihr rauf und machten sie unterwegs ab, sie schoss wie eine verrückte nach oben, an mir vorbei und ab zur Schlagsahne und erst mal leck leck :D mich hatte sie auch nicht wahr genommen, ich konnte an dem Tag alle ihre Rippen hinten zählen, heute sieht man keine einzige mehr

• Große, starke Hunde Beitrag #65
hihi.....süß :lol:

Generell hat man als Großhundbesitzer immer ein Problem wenn es zu einem Vorfall kommt.
Egal ob der eigene Hund dann Schuld ist oder nicht.....

Thema:

Große, starke Hunde

Große, starke Hunde - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben