'Anfänger' fragen

Diskutiere 'Anfänger' fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey leute:tongue:, also ich (meine schwester) hatte vor etwa 4-5 Jahren einen teddyhamster . jetzt würde ich mir gerne wieder einen zu mir hohlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Anfänger' fragen Beitrag #1
L

Lord Knutsperbacke

Punkte Reaktionen
0
Hey leute:tongue:,

also ich (meine schwester) hatte vor etwa 4-5 Jahren einen teddyhamster .
jetzt würde ich mir gerne wieder einen zu mir hohlen :p

'damals' war ja noch alles 'anders' :roll: ... man gab den hammis hamsterwatte ohne schlechtes gewissen :silence: und so weiter ...

also ich habe mich schon etwas informiert was so die 'grundkentnisse' angeht.

und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt oder mich 'beraten' könnt .

• 'Anfänger' fragen Beitrag #2
Huhu,

was magst du denn wissen? Es macht natürlich jetzt wenig Sinn alles über Hamsterhaltung runterzubeten, darüber kann man mehrere Bücher schreiben. Als ersten Einstieg ist die Seite sehr zu empfehlen.

Ansonsten gilt, dass man die Hamster nicht aus Zooläden o.ä. holen sollte, besser aus dem Tierheim oder von Hamsterhilfen, bei letzten kannst du dir sicher sein, dass du auch kompetent beraten wirst.

Lg

• 'Anfänger' fragen Beitrag #3
oh danke für den link die seite ist ja echt toll :D

ja ich habe mich in tierheimen und 'auffag stationen' informiert aber leider habe die dort keine hammis :(
wo kann man den sonst noch welche 'auftreiben'

ne also an diese zooäden habe ich auch gar nicht gedacht das sind doch nur tierquäler :(

• 'Anfänger' fragen Beitrag #4
Wenn du mal die Hamsterhilfe aus meiner Signatur googlest, kommst du hier raus: Hamsterhilfen für andere Regionen sind die Hamsterhilfe NRW und die Hamsterhilfe Nord. Darüberhinaus gibts überregional auch noch "Hamster in Not". Einfach mal Google anwerfen ;).

Alle vermitteln aber überregional, sprich du kannst auch einen Hamster aus NRW bei dir aufnehmen, wenn du in Bayern wohnst.

• 'Anfänger' fragen Beitrag #5
[SCHILD]Hamsterhilfen![/SCHILD]
Man stelle sich in diesem Fall einfach vor, der Smiley würde zustimmend gucken :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Anfänger' fragen

'Anfänger' fragen - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Die Selbstzweifel zerfressen mich: Ich habe Anfang März unser geliebtes Kaninchen einschläfern lassen und obwohl wir fast Ende Mai haben, nagt die Sache immer noch schwer an mir...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben