Rinti nassfutter ja oder nein?

Diskutiere Rinti nassfutter ja oder nein? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt wenn ja sorry! Also ich bekomme ja im dezember den kleinen Chi Welpen! Die noch besitzerrin füttert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #1
S

Sarah87

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt wenn ja sorry!
Also ich bekomme ja im dezember den kleinen Chi Welpen!
Die noch besitzerrin füttert ihm jetzt mit 5wochen das rinti Junjor!
Ich wollte ihm Select Gold Trofu füttern weis auch wie ich umstellen muss:p
Meine frage ich nur sollte ich bei dem Rinti bleiben oder das andere nehmen?
ich gebe lieber Trofu und verwöhne meine Hunde immer Sonntags mit ner Dose:clap:
So hab ichs lieber!deswegen meine Frage!
Also danke schonmal freu mich auf antworten!:uups:

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #2
Wenn du sowieso schon auf Trofu umsteigen möchtest, würde ich zum Mischen bei Rinti bleiben, es könnte sonst zu viel Durcheinander für seine Verdauung sein, grade bei Welpen :)

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #3
Ja das ist mir klar ich würde rinti dosenfutter nehmen und dann das Select gold untermischen lansam damit er sich nach und nach an konsitens und futter gewöhnen kann!
Ich les mich noch ein wenig im forum ein bezüglich nur nassfutter füttern!dachte immer das sei schlecht für die zähne deswegen fütter ich gerne trofu!

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #4
Hey,

trockenfutter macht für die zähne nichts, zahnstein ist zum größten teil erblich bedingt (meint mein TA), und trockenfutter wird sowieso nicht gekaut. maximal mal durchgebissen...

gib lieber gutes nassfutter (kostet bei einem chihuahua nun wirklich nicht die welt ;) hab selber 2) und viele kausachen wie ochsenziemer, getrocknete haut und ähnliches.

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #5
Huhu,

ich wäre sogar stark dafür, dass man auch im Welpenalter immer mal wieder das Futter wechselt. So ein Hungemagen muss sich ja auch dran gewöhnen (ich denke, die "Durcheinander-Fütterer" kennen die Problematik), sonst muss man immer einen riesen Aufstand machen, damit der Hund mal ein anderes Futter kriegen kann. Nur bei einem Futter zu bleiben ist auch gerne Mediengeschwätz, damit man nicht auf die Idee kommt, andere Sorten zu füttern und damit zur Konkurrenz zu gehen ;)

Was die Zusammensetzung angeht, finde ich weder Rinti noch Select gold besonders gut :001: Wenn es eines von beiden sein muss, würde ich wohl zu Rinti sensitive raten, die haben da besser deklarierte Sorten, sind aber eben recht teuer. Da kann man auch direkt beispielsweise auf Real Nature umsteigen. Gute Nassfuttersorten sind beispielsweise auch Lukullus oder gran carno. Zweiteres kriegt man meines Wissens auch im Handel (beispielsweise Fressnapf). Ersteres gibt es recht günstig bei Zooplus aus dem Internet.

TroFu ist nicht unbedingt besser für die Zähne. Die meisten denken das, weil der Hund "kauen" muss. Richtig gut für die Zähne sind aber nur Kauartikel oder reine Fleischbrocken. TroFu bleibt gerne an den Zähnen kleben und da oft Zucker o.ä. enthalten ist, ist das sogar eher schädlich für die Zähne. Bei beidem würde ich also immer ausreichend Kauartikel zur Verfügung stellen und vor allem zuckerhaltige Sorten vermeiden.

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #6
trockenfutter muss man kauen? :lol:

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #7
Wenn man nicht gerade die Mini mini mini mini Brocken nimmt und der Hund nicht schlingt :lol:

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #8
hmm die brocken sind nicht mini mini und jake schlingt auch nicht wirklich
aber dennoch staubsaugert er sie runter.flupp :lol:

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #9
Ich würde statt Select gold lieber Platinum "Puppy" Trockenfutter füttern. Gibt´s im Internet und der 5 kg Sack kostet ca. 27,95 Euro. Hält bei einem Chi ja recht lange. Nassfutter füttere ich das Lukullus (Zooplus) oder Real nature.

• Rinti nassfutter ja oder nein? Beitrag #10
trockenfutter wird sowieso nicht gekaut. maximal mal durchgebissen...
Das erzähl ich mal meinem Hund. Die kaut alles. Ist höchst ungeschickt, wenn man sie während der Arbeit belohnen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rinti nassfutter ja oder nein?

Rinti nassfutter ja oder nein? - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
Nein nein nein, mein Kater frisst Trockenfutter!!: Hallo ihr Lieben. Meines Erachtens nach ist hier was schreckliches passiert. Mein Kater hat angefangen, Trockenfutter zu fressen :silence: Wir...
Oben