Castiel mutiert zum Staubsauger!

Diskutiere Castiel mutiert zum Staubsauger! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @Gumsche Das sollte keine Kritik an dich sein! Nur ein Hinweis, an was es noch liegen könnte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #21
@Gumsche

Das sollte keine Kritik an dich sein!
Nur ein Hinweis, an was es noch liegen könnte.
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #22
@Gumsche

Das sollte keine Kritik an dich sein!
Nur ein Hinweis, an was es noch liegen könnte.

Ich habe das auch nicht als Kritik gesehen. Ich versteh nur nicht was das Eine mit dem Anderen zutun hat? :eusa_think:
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #23
Ich habe auch so einen Staubsauger zu Hause :roll:
Allerdings geht er nur auf wirklich fressbares los, oder besser gesagt etwas was er für fressbar befindet.
Für draußen würde ich es auch so über, wie Schattenseele es vorgeschlagen hat, da sind wir auch noch dabei.

Am Futter denke ich liegt es nicht unbedingt, meiner hat einfach IMMER Hunger!
Klar gibt es besseres und schlechteres, aber ich denke das das in deinem Fall nicht zutrifft ;)
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #24
Huhu,
ich wollte mal fragen ob es was neues gibt?
Veränderungen?

LG
Schatti
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #25
Huhu,
ich wollte mal fragen ob es was neues gibt?
Veränderungen?

LG
Schatti

Ja das gibt es tatsächlich!
Inzwischen hat Cas mit dem Staubsaugen mehr oder weniger von selbst aufgehört. Ich hatte natürlich angefangen mit ihm deswegen zu arbeiten. Entweder hab ich da iwas falsch gemacht oder Cas hat das nicht kapiert was ich von ihm wollte. :eusa_doh:

Ich weiss auch nicht genau was passiert ist, aber er hat sich in den letzten Wochen auch in anderen Dingen sehr verändert. Er ist viel ruhiger geworden. Vorher war es praktisch unmöglich sich mal in Ruhe mit ihm auf die Couch zu legen ohne das er wie ein Wilder auf einem rumhüpfte und mich abschlabbern und spielen wollte. Jetzt bekommt er zwar auchnoch seine 5 Minuten, aaaber dann ist auch gut. Er lässt sich streicheln ohne das er komplett ausflippt und man kann auch in aller Ruhe mit ihm kuscheln. Und genauso hörte auch das Staubsaugen einfach auf. Klar, wenn was runterfällt läuft er schon neugierig drauf zu, aber wenn ich dann Nein sage lässt er davon ab. Er verschlingt die Sachen nicht mehr einfach schnell, damit ich sie ihm nicht wegnehmen kann.

Frag mich nicht was passiert ist. :eusa_think: Vielleicht wird er einfach nur langsam erwachsen!

Hinzu kommt noch das er mir überhaupt nicht mehr von der Seite weicht. Wo ich bin ist auch Cas. Also ich kann ihn schon alleine lassen (z.B. wenn ich aufs Klo gehe oder auch wenn wir mal für ein paar Stunden wo hinfahren müssen), aber wenn er kann ist er immer bei mir. Wenn ich koche oder Wäsche aufhänge sitzt er neben mir und himmelt mich an. Mein Mann sagt immer das sich seine ganze Welt nur um mich dreht. Das einzige was an der ganzen Sache vielleicht nicht ganz so schön ist, ist das er überhaupt nicht auf das Rufen von meinem Mann reagiert. Wenn Cas z.B. im Garten ist und er ihn reinrufen will kommt Cas nicht. Er guckt nur blöd. :silence: Wenn er dann aber meine Stimme hört gibt er Gas und kommt sofort. Naja, ein wirkliches Problem ist das aber auch nicht für uns, da mein Mann aus beruflichen Gründen eh fast nie da ist und ich mich hauptsächlich um Cas kümmer.
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #26
Also dieses ständige Hinterherlaufen/Anhimmeln würde ich unterbinden.

Aber alles andere: :clap:Ist doch am Ende egal, warum sich Probleme lösen, hauptsache, sie sind nicht mehr :mrgreen:
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #27
Also dieses ständige Hinterherlaufen/Anhimmeln würde ich unterbinden.

Aber warum soll ich das denn unterbinden? Ist das schlimm das er das macht? Ich finde es eigentlich ganz schön. Ich habe nicht das Gefühl das es etwas mit Kontrolle zutun hat. Deswegen habe ich es auch nicht unterbunden. Es ist ja nicht so das er die ganze Zeit kontrolliert was ich mache. Wenn ich mich eine Weile in einem Zimmer aufhalte, legt er sich da irgendwo hin und schläft auch meistens. Wenn ich in der Wanne bin legt er sich z.B. auf mein Fußhandtuch. Oder wenn ich Fernseh schaue und ihn nicht mit auf die Couch nehme geht er in sein Regal (Cas schläft in einem Fach in unserem Bücherregal im Wohnzimmer. Da habe ich ihm eine kleine kuschellige Höhle gebaut) und schläft da. Ich habe mal gelesen das dieses Anhimmeln und Hinterherlaufen ganz normal bei Möpsen ist. Diese Rasse ist nunmal nur als Begleithund gezüchtet worden und hat seit jeher nur eine Aufgabe...ihrem Menschen Gesellschaft zu leisten. Ich finde das macht Cas ganz gut. :mrgreen:

Okay, wenn ich da jetzt falsch liege lass ich mich gern eines besseren belehren. Klärt mich dann bitte auf! ;)
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #28
Na ich kenne mich weder mit Möpsen generell noch mit Cas speziell aus ;)
Ich weiß eben nur, dass das bei Hunden allgemein recht schnell zum Kontrollwahn ausarten kann. (Abgesehen davon finde ich es bei meinem Hund ab und an zwar mal ganz süß, auf Dauer nervt es mich aber schon :D )

Wenn du das alles okay findest und Cas auch mal auf seinem Platz ausharren kann wenn du nicht im Zimmer bist ist das ja derweil okay für euch beide, würde ich denken.
Bin jetzt aber in beide Richtungen kein wirklicher Hundeprofi ;)

Was macht er denn, wenn du ihn beim Baden einfach draußen lässt? Ist das okay für ihn, entspannt er sich dann woanders in der Wohnung? Wenn das funktioniert würde ich mir jetzt auch keine großen Gedanken machen :D
 
  • Castiel mutiert zum Staubsauger! Beitrag #29
Was macht er denn, wenn du ihn beim Baden einfach draußen lässt? Ist das okay für ihn, entspannt er sich dann woanders in der Wohnung? Wenn das funktioniert würde ich mir jetzt auch keine großen Gedanken machen :D

Wenn ich ihn draußen lasse wartet er erstmal vor der Tür (ich könnte ja auch gleich wieder rauskommen). Aber wenn ihm das zu lange dauert sucht er sich was anderes was ihn interessiert. Im Notfall wird dann halt mal für die Zeit mein Mann gestalkt. :mrgreen: Oder wenn der nicht da ist spielt Cas mit seinem Kauseil oder er schläft auf seinem Platz im Regal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Castiel mutiert zum Staubsauger!

Oben