Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm??

Diskutiere Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Also meine Kaninchen (ein spät kastrierter Rammler und eine zickige Hasin) dürfen in 3 wochen zsm. Sie richen sich aber sehen sich nicht...
  • Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #1
Melli.

Melli.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also meine Kaninchen (ein spät kastrierter Rammler und eine zickige Hasin) dürfen in 3 wochen zsm.
Sie richen sich aber sehen sich nicht weil beide in meine Zimmer leben wo zirka 20 qm groß ist beide haben ein Stück von meine Zimmer bekommen(zirka.3-4 qm für jeden).

Jetzt zur meiner Frage.
Ist das jetzt sehr schlimm wen sie sich riechen und ich sie dan miteinander Vergeselschaften will?

weil wie sie kleiner waren haben wir sie zsm. bekommen da haben beide gut harmoniert dan hat mein Rammler einer schlimmere Verletzung am fuß bekommen und musste bis das weg war erst einmal alleine leben.Dan hat er auch Milben bekommen weil er ja geschwächt war und das hat alles etwas arg gedauer.4-6 monate.:( Weil die verletztung einfach so schlimm war..

LG Melli.

• Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #2
Hat den keiner eine Antwort?

• Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #3
Huhu Melli,

ja eigentlich schon.
Sie wissen, dass hinter der Abtrennung sich jemand aufhält der dort eigentlich nicht sein sollte...

Drei Wochen sind noch eine gute Zeit, denen du deinen beiden geben kannst, damit sie sich vergessen können und die Vergesellschaftung klappt.
Wenn es irgendwie möglich ist, währe es wirklich besser, wenn du eines der Tiere in einen anderen Raum umsetzt.

Liebe Grüße
Amber

• Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #4
also meine vergesellschaftung ist sehr gut abgelaufen total friedlich und garnix ist passiert nur ein bisschen geköttelt is aber ja normal :)

• Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #5
Huhu!
Wenn die möglichkeit besteht würd ich sie auch in verschiedenen Zimmern unterbringen.
Wenn nicht dann kann es sein das die 2. VG halt nichtmehr so friedlich abläuft.
Aber ist ja auch echt Blöd was mit deinem Männlein passiert ist :/

LG DD

• Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #6
Meine Kaninchen leben schon seit freitag zsm.:eusa_doh:
wieso soll ich sie dan in unterschiedliche zimmer tun?

• Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #7
Sorry :uups: *rotwerd*
hatte nicht auf die Zeit geachtet,sorry ;)
Aber schön dass sie sich vertragen ;)

Lg DD

• Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? Beitrag #8
ist ja nicht so schlimm :)

Thema:

Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm??

Rammler & Häsin riechen sich. Ist das soo schlimm?? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kaninchen jagen sich ständig: Hallo ;) Ich bin neu hier im Forum und habe auch so gleich ein Problem. Erstmal zur Situation: Ich habe 2 Zwergkaninchen, eine Häsin und einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben