Wechsel ich das Futter zu oft??

Diskutiere Wechsel ich das Futter zu oft?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Also ich habe mal eine Frage nämlich wechsel ich das Futter für meine beiden Katzen ziemlich oft (egal ob Marke, Fleischsort oder ob es...
  • Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #1
Tierfreund16

Tierfreund16

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Also ich habe mal eine Frage nämlich wechsel ich das Futter für meine beiden Katzen ziemlich oft (egal ob Marke, Fleischsort oder ob es in
Geele oder Sauce ist).
Ich mache das weil ich schon oft gelesen habe das Katzen in dieser Beziehun "verschnuckt" sind also wenn es dann diese Sorte dann irgendwann nicht mehr gibt hat man ein Problemchen...
So jetzt stell ich mir die Frage ob ich es vielleicht zu wechel?? Ich wechsel meistens jede 1-2 Woche:uups:
Meine Katzen sind Freigänger und bekommen deshalb 2 mal am Tag was zu essen (morgends und abends). Meistens nur Nassfutter ab und zu misch ich noch ein paar
Trockenfutterstücken mit ein!;)
Ist das in Ordnung:?:

Würde mich über Antworteten freuen;)
Lg

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #2
Klingt für mich alles sehr ok. Ich wechsle hier auch sehr oft quer durch die bank. Teilweise gibt es sogar tagsüber einmal Animonda und abends dann Ricki.

Ich finde man kann nicgt zu offt wechseln solang man net dauernd 2 verschieene sorten Mischt (wobei auch das egal währe) finde ich es ok

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort :)
Wie ich oben schon geschrieben habe misch ich manchmal noch ein bisschen Trockenfutter unter, da habe ich dann meistens aber eine andere Marke als wie das Nassfutter?!
Ich kaufe auch manchmal KiteKat oder Whiskas... Meine Katzen scheint es zu schmecken, ich habe aber auch schon gelesen das man das nicht kaufen sollte??:eusa_think:

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #4
Kitekat und Wiskas ist von der Zusammensetzung her einfach nur Müll. Dank Geschmacksverstärkern und Lockstoffen schmeckt es den Katzen eben ;)

Hier gibt es täglich anderes Futter. Ich wechsel zwischen Animonda Carny, Real Nature, Macs, Selekt Gold und Lux als Hauptnahrung und zwischendurch gibt es dann immer mal wieder Bozita, Catz Finefoot oder andere Sachen, die ich vor einer Weile mal zum Probieren gekauft hab. Es gibt eigentlich jeden Tag 2 verschiedene Marken zu Fressen hier und das wird gut vertragen. Und da sind wir bei dem wichitgen Punkt. So lange es deine Katzen gut vertragen, keinen Durchfall etc. bekommen, würd ich mir keine Sorgen wegen des häufigen Wechselns machen

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #5
Das häufige Wechseln ist kein problem, solange deine Katzen das gut vertragen.
Wie ich oben schon geschrieben habe misch ich manchmal noch ein bisschen Trockenfutter unter, da habe ich dann meistens aber eine andere Marke als wie das Nassfutter?!
Das Mischen von NaFu und TroFu kann manchen Katzen Probleme bereiten wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Das TroFu würde ich wenn sowieso nur als Leckerchen dann getrennt vom NaFu geben.

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #6
Ich wechsel hier auch "queer Beet". Meine Katzen vertragen es auch sehr gut und es gibt überhaupt keine Probleme.
Aber wie Ina schon schrieb, würde ich Nass- und Trockenfutter nicht mischen.

(Mal abgesehen davon, dass es Trockenfutter eh nur ab und zu mal als Leckerchen geben sollte.;))

EDIT: watt schreib ich hier eigentlich? Steht doch alles schon da!:mrgreen:

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #7
Dankeschön für eure Tipps :)
Also wird von nun an nur nochm Trockenfutter als Leckerlis geben!!

Lucian wo kaufst du deine Futter immer ein paar Marken kenn ich schon von den die du geschrieben hast aber ein paar andere kenn ich garnicht:shock:

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #8
Lucian wo kaufst du deine Futter immer ein paar Marken kenn ich schon von den die du geschrieben hast aber ein paar andere kenn ich garnicht:shock:

Den Großteil müsstest du bei Sandra kriegen ().
Schlechtes Futter gibt´s da nicht, da kannst du bedenkenlos shoppen ;).

Alternativ kriegt man auch vieles bei zooplus.

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #9
Animonda Carny, Real Nature und Catz Finefoot gibt es im Fressnapf, ebenso Schmusy

Lux ist aus dem Aldi

Den Rest kann man bei Sandras Tieroase kaufen, wo man generell alle Nassfuttersorten bedenkenlos kaufen kann, weil Sandra sehr auf gutes Futter achtet

• Wechsel ich das Futter zu oft?? Beitrag #10
Danke, also die Marken die du vom Fressnapf hast habe ich auch schon verfüttert und meine Katzen fanden es gut :)

Thema:

Wechsel ich das Futter zu oft??

Wechsel ich das Futter zu oft?? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben