Dreieckskäfig

Diskutiere Dreieckskäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mein Volierendraht ist 1,2cm und da passen nur die Nasen der Mäuse durch. Größer würde ich aber nicht unbedingt gehen, vor allem wenn man mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dreieckskäfig Beitrag #21
Mein Volierendraht ist 1,2cm und da passen nur die Nasen der Mäuse durch. Größer würde ich aber nicht unbedingt gehen, vor allem wenn man mal junge Mäuse haben sollte.

• Dreieckskäfig Beitrag #22
Dankeschön :) Wird notiert....

• Dreieckskäfig Beitrag #23
Hmmm ... Spanplatten sind zum einen nicht so gut wegen dem verwendeten Leim. Der kann die Atemwege reizen. Ist auch bei vielen anderen Platten so. Am besten man nimmt Leimholz oder Massivholz. Wenn du Spanplatten nimmst, sollten sie entweder so abgedichtet sein, dass der Kleber nicht rausdampfen kann (zB mit Expoxidharz versiegeln) oder er sollte mind. eine Woche in einem gut belüfteten Raum etwas ausdampfen. Notwendigerweise wirst du ja Löcher für die Treppen reinsägen müssen ...
An dieser Stelle mal Stopp :087: Magst du in kommen und mit erklären, warum die Dämpfe für Mäuse gefärhlich sind und Parasiten keine Katastrophe, weshalb man kein Spanzeug nimmt sonder Massivholz, während es bei den Hamstern genau umgekehrt ist?
Ich such da nämlich die kleinste gemeinsame Logik und ich glaub das würde das Thema hier sprengen.

Ansonsten bei rechtwinkliger Ecke... Rechteck annehmen und durch zwei teilen. Passt, nimmt nur meiner Meinung nach mehr Platz weg.

Grüße

• Dreieckskäfig Beitrag #24
Scannen00142.jpg So in etwa, soll der Käfig aussehen ( 1,60 m H x 80 m L x 50 m T) + 2 Ebene 80 x 40

• Dreieckskäfig Beitrag #25
An dieser Stelle mal Stopp :087: Magst du in kommen und mit erklären, warum die Dämpfe für Mäuse gefärhlich sind und Parasiten keine Katastrophe, weshalb man kein Spanzeug nimmt sonder Massivholz, während es bei den Hamstern genau umgekehrt ist?
Ich such da nämlich die kleinste gemeinsame Logik und ich glaub das würde das Thema hier sprengen.

Ansonsten bei rechtwinkliger Ecke... Rechteck annehmen und durch zwei teilen. Passt, nimmt nur meiner Meinung nach mehr Platz weg.

Grüße

Ja, ich poste den Link in deinem Thema.

Zum Käfig:

Find ich gut. Aber die Treppen sollten max. ne Steigung von 30° haben, damit auch alte und kranke Tiere hoch kommen ... Kannst ja noch n zweites Loch reinsägen und da nur ein Seil durchhängen, da haben dann auch die Sportmäuse Spaß am Aufstieg :)

• Dreieckskäfig Beitrag #26
Gut das mein Freund gezeichnet hat :roll: Nene, die werden schon ihre Treppchen ordentlich bekommen und Seil wollte ich eh rein machen (Ich bin für die Inneneinrichtung zuständig - hat mein Freund nichts zu sagen :D)

• Dreieckskäfig Beitrag #27
So läufts bei uns auch. ^^ Freu mich schon auf Fotos! Wann fangt ihr an mit bauen?

• Dreieckskäfig Beitrag #28
Nächstes Wochenende - also net dieses ;) Fotos - ja mal sehen :D Mein Freund darf nicht auf Fotos drauf und ne gute Kamera hab ich leider auch nicht, aber ich denke mal, wenn ich nett frage, wird mein Freund seine mitbringen :D

• Dreieckskäfig Beitrag #29
Sooo mein Freund hat neue Zeichnungen am PC gemacht wie der Käfig jetzt aussehen soll : käfig2 (FILEminimizer).png öhmm...Bretter, die gebraucht werden :D

käfig1neu.jpg - ich denke selbsterklärend

käfigneu.jpg selbsterklärend

• Dreieckskäfig Beitrag #30
Sieht schon mal gut aus, es kommen also 3 Volletagen rein ?

Vergesst das Holz fuer die Rampen nicht ;)

Welche Innenmasse wird das Ganze haben ?

• Dreieckskäfig Beitrag #31
3 Etagen a 40 x 80, Holz für Rampen is schon auf unserer Liste

• Dreieckskäfig Beitrag #32
Wieso baut ihr den Kaefig denn unter Mindestmassen ?
Wir haben dir doch schon mehrfach erklaert, dass alles unter 80x50 absolut nicht geht, eigentlich sollten es 100x50 gehen.

Bei der Groesse koennt ihr euch die Muehe sparen, weils nicht artgerecht wird.

• Dreieckskäfig Beitrag #33
neeee 80 m lang x 1,60 hoch x 50 (60) B - mit 3 Etagen 80 x 50 oder 80 x 60 .... laut mauscalc können dort max. 13 Mäuse leben??? Zu klein??? o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreieckskäfig Beitrag #34
Was denn nun ?
Oben schreibst du 80 x 40. Das sollte klar sein, bevor ihr anfangt ..

• Dreieckskäfig Beitrag #35
Da hab ich mich vertan - weil es auf die Bretter ankommt, mein Freund ( der das ja plant) hat es mir nochmal richtig erklärt...Wir fangen ja auch erst nächstes Wochenende an einzukaufen und zu bauen ;)

• Dreieckskäfig Beitrag #36
So die erste Etappe ist geschafft, das Grundgestell steht, sogar 4 Volletagen und Rollen (mit Bremsen) untendrunter ( die aber noch umgebaut werden müssen)
Das war eine sehr nervenaufreibende erste Etappe, mit einem genervten Freund, zwei Mal ab und wieder dran bauen...Chaos....

Schönheitsfehler werden in zwei Wochen korigiert ( die eine Tür ist leider vom Holz her krumm) Löcher müssen noch gebohrt werden, Leitern gebaut, Streuschutz befestigen, der Draht muss noch gekauft und befestigt werden, danach noch Urinsicher streichen und natürlich die Inneneinrichtung fehlt noch, dann ist das Ding komplett!

Und in etwa 8 Wochen können meine Nasen einziehen :D Solange? :shock:

• Dreieckskäfig Beitrag #37
Zeigst du uns auch Fotos?:eusa_shhh:
In acht Wochen kann man einen Eigenbau super schaffen. Woher kommen die Mäuse denn dann?

• Dreieckskäfig Beitrag #38
fotos kommen heute Abend - mein Freund hat welche mit dem Handy gemacht... ;) Ja, also auf die acht Wochen mi dem Käfig mache ich mir gar keine Sorgen :D

Woher die Tiere kommen mal schauen, habe eigentlich zwei Optionen : Tierheim oder von privat (hier im Forum / wenn zu der Zeit welche da sind oder...über online Portale - obwohl ich da doch eher kritisch bin, mal sehen)

• Dreieckskäfig Beitrag #39
Soo habe schon jetzt die Bilder - bitte ignoriert die Schilder die kommen noch weg :D kaefig.jpgkaefig2.jpg

• Dreieckskäfig Beitrag #40
20121125_093532 (FILEminimizer).jpg und in ganz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dreieckskäfig

Dreieckskäfig - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben