Wie richtig entscheiden?

Diskutiere Wie richtig entscheiden? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab ein problem. Ich bin ein echter Kaninchen fan, aber auch ein ratten fan. Wenn ich überlege hätte ich schon lieber kaninchen. Aber...
  • Wie richtig entscheiden? Beitrag #1
A

aleesha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein problem.
Ich bin ein echter Kaninchen fan, aber auch ein ratten fan.
Wenn ich überlege hätte ich schon lieber kaninchen.
Aber ich darf halt ratten aber keine kaninchen hab aber die hoffnung das ich doch kaninchen bekommen da ich ja früher mit 8 schonmal 2 hatte.
Ausserdem hab ich das gefühl das Kaninchen vom wesen her besser zu mir passen da ich so schon aufgedreht bin und auch nicht so viel geduld hab wie ratten wohl benötigen.
Was denkt ihr soll ich es mit Rattis probieren oder doch weiter für kaninchen kämpfen?
Danke für eure hilfe LG

• Wie richtig entscheiden? Beitrag #2
Kaninchen sind auch nicht unbedingt aufgedreht.

Ich denke in dem Fall sollte man so entscheiden:
Wieviel Platz hast du?
Für zwei Ratten in das Mindestmaß 80x50x80 cm, größer natürlich besser und zwei Ratten sind kein Rudel, sondern eine Zwecksgemeinschaft. Für 4 Tiere sollten es 100x60x180 cm sein.
Bei zwei Kaninchen sieht es schon wieder anders aus: Da sind die Mindestmaße 2 qm PRO Tier, also 4 qm, das sind z.B. 2x2 m oder 3x1,5 m ... Ich habe hier 170x170 cm, da leben 2 Senioren drinnen, Junge würde ich keine da rein setzen, ohne noch täglichen Auslauf zu geben (den hatten meine, nutzten ihn aber i-wann nicht mehr, Senioren eben ^^). Bei Außenhaltung sollten es übrigens 6 qm für 2 Kaninchen sein.

Wenn du beide Arten magst, dann entscheide nach dem Platz.

Thema:

Wie richtig entscheiden?

Wie richtig entscheiden? - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben