Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchennachwuchs im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich stelle auch hohe Ansprüche, deswegen werden wir sie wohl auch nicht so schnell vermittelt bekommen. Ich hätte lieber einen Schutzvertrag, als...
Kaninchennachwuchs Beitrag #21
Kleks
Punkte Reaktionen
0
Ich stelle auch hohe Ansprüche, deswegen werden wir sie wohl auch nicht so schnell vermittelt bekommen. Ich hätte lieber einen Schutzvertrag, als eine Schutzgebühr, die sollen die neuen Besitzer lieber in Impfung und Kastra stecken.
Wo kann ich die Kleinen denn am besten auschreiben, dass man hohe Chancen hat, sie in gute Hände zu bringen?
Also ohne Schutzgebühr und unkastriert würde ich sie auch nicht hergeben. Mach das doch so, dass du für die Weibchen ein bisschen weniger nimmst als für die Jungs.
Und frag mal bei verschiedenen Tierärzten wegen der Kastration nach. Manche sind da günstiger als andere und nicht jeder macht Frühkastrationen.
Kaninchennachwuchs Beitrag #23
Kleks
Punkte Reaktionen
0
So hallo ��
inzwischen kenne ich die Geschlechter der Kleinen.
Ich würde gerne 2 Männchen behalten, die lasse ich natürlich frühkastrieren.
Dann hätten wir Mama und Papa und eben die 2 Männchen. Ist das nicht zu viel für unser Weibchen, oder denkt ihr, dass die Konstellation passen würde?
Ansonsten würde ich noch ein Weibchen behalten, obwohl mir das dann schon fast zu viel wäre.
Kaninchennachwuchs Beitrag #24
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Wie ist denn die Geschlechterverteilung? Ich würde wohl schauen, dass ich die Babys paarweise (also mk + w) abgebe, bzw. halt zu einem gegengeschlechtlichen Partnertier. Und das was dann übrig bleibt würde ich behalten :lol:
Im Prinzip kannst du, wenn du zwei behalten möchtest, jede Konstellation behalten. Das kommt dann auf den Charakter der Tiere an, ob die Weiber miteinander klar kommen oder zu dominant sind etc. Das musst du halt wissen, wie deine Süßen drauf sind
Kaninchennachwuchs Beitrag #25
Kleks
Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben 7 Männchen und 4 Weibchen. Für mich die Traumverteilung, weil ich somit alle Paarweise m/w abgeben kann, ein Männchen kommt zu einem bereits vorhandenen Weibchen und die beiden übrigen Männchen behalten wir.
Die hätten wir aber egal wie behalten, da es unser Kleinstes ist, das ich mit der Flasche zugefüttert habe und das andere ist einfach das mit der "coolsten" Zeichnung. Den wollte bis jetzt jeder haben. Aber für dass, das die mich gerade arm machen, denke ich, darf ich das ruhigen Gewissens selbst behalten. Ich habe nur gehofft, dass die beiden nicht gerade 2 Weibchen sind.
Unsere große ist seit sie den Nachwuchs hat richtig fürsorglich und lieb. Voher war sie sehr zickig und dominant. Jetzt ist der große der dominante und ich will halt nicht, das die 3 Jungs ihr dann nur auf die Nerven gehen.
Kaninchennachwuchs Beitrag #26
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn die Geschlechterverteilung so optimal ist spricht ja nix dagegen. Da kannst du dir auch ruhig deine beiden "Lieblinge" aussuchen
Ich denke nicht, dass es deiner Großen zu viel wird. Kerle sind in der Regel ausgeglichener und bringen Ruhe in die Gruppe. Sollte also in Ordnung sein
Kaninchennachwuchs Beitrag #27
Kleks
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank!
Dann kann ich es bei der Vierergruppe lassen, schön
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder,
und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge,
mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder,
ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen.
Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.
Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...