Zeigt her eure Katzenspecials

Diskutiere Zeigt her eure Katzenspecials im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Seien es Kratzbäume, Spielzeug, Catwalks, Futtervorräte und alles andere. Ich bin neugierig und brauche Ideen :D
  • Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #1
K

Katzenneuling

Punkte Reaktionen
0
Seien es Kratzbäume, Spielzeug, Catwalks, Futtervorräte und alles andere.

Ich bin neugierig und brauche Ideen :D

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #2
ok. Ich fang mal einfach mit ein paar Kratzbäumchen an:

11lu6fl.jpg

und das Heizungsbrett erfreut sich allgemeiner Beliebtheit:

2mq0mf6.jpg

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #3
Boah, hast du ein großes Wohnzimmer. Das ist doch das Wohnzimmer oder? :shock:

Also bei dir wäre ich gerne eine Katze :lol:

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #4
tja, ja, das ist mein Katzen---äh---Wohnzimmer.:mrgreen: Jedenfalls ein Stück davon.

In die andere Richtung ist es hier so:

ynfyc.jpg

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #5
Ein Stück davon? Wow :shock:

Ist der Rest der Wohnung auch so riesig? :lol:

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #6
Riesig ist relativ. Ich hab hier 107 qm...Aber hier hausen ja auch 9 Tiger:mrgreen:

Der Balkon wäre dann dieses hier:
2zz15qf.jpg

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #7
Das andere Bild vom Wohnzimmer wurde mir vor meinem anderen Beitrag noch gar nicht angezeigt :|

Sieht aber echt toll aus und deine Mäuse scheinen den Balkon zu lieben :lol:

Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Kratzbaum holen. Der andere ist total kaputt :(

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #8
Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Kratzbaum holen. Der andere ist total kaputt :(

Das kenn ich. Hier sind ständig irgendwelche Kratzbäume kaputt:?, da ich immer solche Billigteile kaufe.:uups:

Aber ich weiß echt nicht was besser ist. Einen Qualitätskratzbaum "fürs Leben", von Petfun, Kirstin oder Robusta oder sonstigen "guten" Marken zu kaufen und ein Vermögen auszugeben, oder jedes Jahr mal ne Abwechslung aufzubauen...:eusa_think:

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #9
Das kenn ich. Hier sind ständig irgendwelche Kratzbäume kaputt:?, da ich immer solche Billigteile kaufe.:uups:

Aber ich weiß echt nicht was besser ist. Einen Qualitätskratzbaum "fürs Leben", von Petfun, Kirstin oder Robusta oder sonstigen "guten" Marken zu kaufen und ein Vermögen auszugeben, oder jedes Jahr mal ne Abwechslung aufzubauen...:eusa_think:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Und wer weiß ob die teuren dann auch wirklich fürs Leben sind? Stell dir vor so ein 800€ Baum geht nach 2 Monaten kaputt :shock:

Ich bin für die Variante - Billig und Abwechslung.

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #10
Stell dir vor so ein 800€ Baum geht nach 2 Monaten kaputt :shock:

Ich bin für die Variante - Billig und Abwechslung.

Ich glaub ja gar nicht, dass die teuren Bäume kaputtgehen. Aber was ist, wenn die Katzen das teure Teil gar nicht mögen? Kann ja auch vorkommen.

Ich hab hier zum Beispiel eine Schlafhöhle rumstehen. Bananaleaf...69,90. Gefiel mir so gut :roll:
Und was ist? Das Ding steht hier rum und wird überhaupt nicht benutzt.:? Von keiner einzigen Miez!:roll:

Ich bin deshalb bei Kratzbäumen auch für die Billigversion. Wenn der kaputtgeht oder mit Verachtung gestraft wird, ist es halt so und er wird ersetzt. Ist ja dann kein großer Verlust.

Außerdem freut sich meine Bande immer, wenn ein neuer Kratzbaum aufgebaut wird.

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #11
Und wer weiß ob die teuren dann auch wirklich fürs Leben sind? Stell dir vor so ein 800€ Baum geht nach 2 Monaten kaputt :shock:

Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist ;). Meine beiden teuren Bäume halten wunderbar und haben nicht die kleinste Macke; einer ist 4 Jahre alt (von Robusta), der andere knapp 2 (von PetFun). Und bei meinen großen Coonies würden wir unter Garantie dann nicht billiger wegkommen, wenn wir die Billig-Varianten nehmen würden.
Der letzte 90€-Deckenspanner hat nach Skys Einzug knapp 3 Monate gehalten... der Kratzbaum von Petfun hat das dreifache gekostet, aber da ist auch nix dran. Da für mich ein Kratzbaum auch zur Wohnungseinrichtung gehört, sollte er halt auch schön aussehen und nicht nach kurzer Zeit in Fetzen hängen ;).

Zum Thema hätte ich aber auch noch was anzubieten :mrgreen:.

Katzenkletterwand zum Kleiderschrank im Schlafzimmer:
mlld9z.jpg

Katzenfutterecke in der Küche:
24bq45k.jpg

Und der Katzenklo-Schrank (selbst gebaut :D) im Flur:
19mc5e.jpg

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #12
Off-Topic
@Ina: Hast Du die Katzenfutterecke so schön bemalt? Mir gefällt besonders die singende Katze am Klavier!
LG 16 Pfoten

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #13
@die7Ms
wo hast du die kleinen Kratzbäume mit der Liegemulde die vor deiner Heizung mit dem Brett stehen her?
Mein Mann findet die toll vor der Heizung :D

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #14
  • Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #15
Off-Topic
Off-Topic
@Ina: Hast Du die Katzenfutterecke so schön bemalt? Mir gefällt besonders die singende Katze am Klavier!
LG 16 Pfoten
Nein, ich bin total untalentiert - aber ich hab ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Wand-Tattoos gehabt :mrgreen:.
Katze am Klavier und die beiden anderen Katzen gab´s so als Vorlage, den Schriftzug hab ich "entworfen".

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #16
Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist ;). Meine beiden teuren Bäume halten wunderbar und haben nicht die kleinste Macke; einer ist 4 Jahre alt (von Robusta), der andere knapp 2 (von PetFun). Und bei meinen großen Coonies würden wir unter Garantie dann nicht billiger wegkommen, wenn wir die Billig-Varianten nehmen würden.
Der letzte 90€-Deckenspanner hat nach Skys Einzug knapp 3 Monate gehalten... der Kratzbaum von Petfun hat das dreifache gekostet, aber da ist auch nix dran. Da für mich ein Kratzbaum auch zur Wohnungseinrichtung gehört, sollte er halt auch schön aussehen und nicht nach kurzer Zeit in Fetzen hängen ;).

Zum Thema hätte ich aber auch noch was anzubieten :mrgreen:.

Katzenkletterwand zum Kleiderschrank im Schlafzimmer:
mlld9z.jpg

Die Kletterwand ist der Wahnsinn :shock:

Ich habe meinem Freund ja auch schon gesagt das ich nen Catwalk will :lol:

Wie baue ich bzw. er denn so was am besten an?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Manchmal tuts ja auch einfach ne Decke als Katzenspecial:mrgreen:

2nar4ht.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gabs hier!;)

http://www.amazon.de/Trixie-44541-Baza-Kratzbaum-creme/dp/B0027IVL6K/ref=sr_1_8

Oh nein, wie goldig ist das denn? :shock:

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #17
Irgendeine Art von "Treppe" die auf den Kleiderschrank führt, bekomme ich nächsten Monat von meinem Mann gebaut. :lol:

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #18
Irgendeine Art von "Treppe" die auf den Kleiderschrank führt, bekomme ich nächsten Monat von meinem Mann gebaut. :lol:

Dann frag deinen Mann mal wie er das anstellt damit ich meinem Freund Anweisungen geben kann ;)

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #19
Das sind bei uns IKEA-Regal-Bretter, unten der LACK-Tisch von IKEA. Auf die Regalbretter habe ich simple selbstklebende Teppichfliesen für 0,99 € pro Stück geklebt. Mit Verschnitt habe ich davon vier gebraucht.
Die Regalbretter sind allerdings nicht weiterzuempfehlen, da das nur Pressspan ist - hält nur mit doppelten und dreifachen Winkeln, extra Dübeln und extra starkem Industriekleber (ich wollte aber halt weiße Bretter haben, damit´s zum Schlafzimmer passt :uups:).

• Zeigt her eure Katzenspecials Beitrag #20

Braver Mann und gut erzogen!:D

Und für die "Nichtbastler" unter uns: ich hab einfach einen schmalen Kratzbaum neben dem Kleiderschrank aufgebaut.
Erfüllt denselben Zweck;):
28ckffk.jpg

Thema:

Zeigt her eure Katzenspecials

Zeigt her eure Katzenspecials - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Geschlechtserkennung: Hallo ihr lieben wir haben drei deutsche riesen von einer Züchterin gekauft sie sind nun 12 Wochen alt und wir schauen nun nach der kastration die...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...

Neueste Beiträge

Oben