Kann ich sie einsperren?

Diskutiere Kann ich sie einsperren? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, heute ziehen unsere Süßen in den neuen Stall um. Wir haben dort Boxen, wollen diese aber offen lassen also weiterhin...
  • Kann ich sie einsperren? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

heute ziehen unsere Süßen in den neuen Stall um. Wir haben dort Boxen, wollen diese aber offen lassen also weiterhin Offenstallhaltung.

Jetzt ist es so:

Wir haben zwar Paddock komplett eingezäunt und Strom ist drauf aber der Außenzaun fehlt noch. Der steht noch auf der alten Weide und muss bis zum nächsten We da bleiben, weil eine Freundin mit ihren beiden noch 1 Woche da bleibt und wir haben ihr zugesagt das sie so lange den Zaun behalten kann.

Da die Weide sich direkt an einer Straße befindet, haben wir uns gedacht das wir die Pferde über Nacht in die Boxen packen, weil wir Angst haben das sie Nachts auf die Straße rennen. Klar sie müssten erst durch den Paddock Zaun aber dann haben sie leichtes Spiel. Und die Straße ist wirklich gefährlich.

Meint ihr ich kann Offenstallpferde ne Woche einsperren? Ich hätte sonst keine ruhige Minute und wir wohnen da ja noch nicht. unsere Vermieter sind zwar direkt am Stall aber die hören nicht mehr viel, sind schon etwas älter. Und somit würde es keiner mitbekommen, Nachbarn haben wir nicht.

Lg
Anni

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #2
Ich finde , das kannst du ruhig machen.
Du sagst ja, sie kommen unterm Tag raus, oder?

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #3
Hallo,

ja sie würden nur über Nacht, in der Zeit wo sie eben unbeaufsichtigt sind in die Box kommen. Tagsüber dann raus.

lg
Anni

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #4
Finde ich nicht schlimm.
Eher sogar vernünftig ;)

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #5
Hi,

also wenn sie wie du auch sagtest tagsüber rauskommen, finde ich das für eine Woche echt okay =)
Ich könnte sonst auch nicht ruhig schlafen... (wenn sie draussen wären ohne Strom auf dem Außenzaun)

LG

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #6
Die Frage die ich mir dabei stelle ist:

Ist tagsüber 24Std jemand vor Ort? Weil sie da ja auch ausbrechen könnten.

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #7
Bei mir sind die Pferde Frühjahr-Herbst 24 h draussen nur Box zum reinlaufen. Im Winter Tagsüber Paddok und nachts box. Also von daher finde ich das eher unbedenklich.

Tagsüber bekommt man das aber auch schnell mit durch nachbarn oder ähnliches.

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #8
Hallo.

Ja tagüber sind die Vermieter zuhause und schauen auch nach. Aber Nachts kann man das kaum erwarten.

Heute waren sie die erste Nacht drinnen und mein kleiner fand es schrecklich :(

lg
Anni

• Kann ich sie einsperren? Beitrag #9
Aber das nachts drinne sein ist ja dann kein Dauerzustand und eine woche wird er das schon aushalten...:D

Thema:

Kann ich sie einsperren?

Kann ich sie einsperren? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben