was tun

Diskutiere was tun im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also ne da haste was völlig falsch verstanden ;) also sie hat die beiden weibchen aus unterschiedlichen zooläden ,die haben ihr glaub ich die...
  • was tun Beitrag #41
also ne da haste was völlig falsch verstanden ;)
also sie hat die beiden weibchen aus unterschiedlichen zooläden ,die haben ihr glaub ich die tiere gezeigt aber es ist ihr gleub ich net auf gefallen .
mir ist es jetzt zuhause nur aufgefallen das es anders aussieht .
ne sie kommt erst monatg wieder .
und der kastrat der zu den 2 mädels sollte ,ist heute schon da die eine sitzt jetzt mit dem kastraten zusammen .und der kleine vllt bock alleine es bricht mir das herz ihn so zu sehen .aber sie wollte es so :(
ja sie will ihn dann wohl abgegben leider schade .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mal ne frage, woran kann man ein junges meerli vom alten unterscheiden ???wen die zähne noch weiß sind ,ist es den noch recht jung ???

• was tun

Anzeige

• was tun Beitrag #42
Also für mich hört sich das immer komischer an... sry... Wieso kommt der Kastrat zu DIR, wenn deine Freundin doch im Urlaub ist und sich eig. gar nicht um VG usw. kümmern kann?! Ich bleibe dabei, dass ich noch zweifel habe, dass es nicht deine sind...

Was passiert mit dem Bock? Wenn deine Freundin ihn nicht mehr will, dann bring ihn ins TH oder such ein Zuhause, ersteres fände ich sinnvoller.

Wieso sitzt das Weibchen mit dem Bock zusammen? Es wurde keine Quarantäne eingehalten und das Weibchen ist ggf. trächtig, man weiß noch nicht wie der Kastrat auf den Nachwuchs reagiert... Mir fällt dazu eig. nichts mehr ein... :arrow:

• was tun Beitrag #43
ich glaub langsam es liegt hier an mir und net an meinem schreiebn das ihr mich net versteht:roll:
sie war wo sie die beiden geholt hatte, mit beiden gleich beim ta und von daher dachte sie sie brauch die trenn zeit net.
ich hab die beiden jetzt getrennt bock und weibchen .
sie sitzt jetzt mit dem kastraten zusammen .
weil die frau, mit dem kastart vorgesten beim ta war und er gesund ist !
ich hab das gefühl das egal, was ich mache oder andere immer alles falsch ist .ihr seit immer besser ,manchmal sogar schlauer als ta !

• was tun Beitrag #44
Hast du eine Bestätigung vom TA? Hatte er eine Quarantänezeit und die 6 Wochen Kastrafrist? Abgesehen von dem Stress, denke ich hier eher an Milben, Kokzidien,... alles was dem vermutlichem Nachwuchs nicht gut bekommen wird...

Ich glaube nicht, dass sie beim TA war... Der hätte gesehen, dass es Männlein und Weiblein sind!

Und was bitte passiert jetzt mit dem Bock?

• was tun Beitrag #45
nein die hab ich nicht aber ,ich glaube ihr .und nicht sie hat ihn kastrieren lassen sondern die besitzer davor schon .ihr ta hat es aber bestätigt er hat keine hoden mehr .
sie war beim ta ich glaub net das sie mich da anlügt .vllt aber nur den falschen ta gehabt ,ist ja net bei jedem meerli gelich zu sehen .
den gibt sie ihrer anderen freundin ,hab ich schon geklärt und die lässt ihn dann bald kastieren ,das er zum weibchen kann.
wer weis ob es wirklich ein kerl ist, vllt irre ich mich ja nur .

• was tun Beitrag #46
Bei Meerschweinchen sieht man das schon direkt nach der Geburt, vorallem ein TA sollte das sehen können...

Mit anderen Worten: Du warst immer noch nicht beim TA... Hier geht es doch wie bei den Kaninchen aus, man schreibt eig. total unnötig, weils eh nicht gemacht wird was das beste ist.

• was tun Beitrag #47
jetzt reichts mir .ich war beim ta .ich lass mir nix mehr unterstellen ich hab die faxen dicke . ich klick mich raus :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• was tun Beitrag #48
Welcher Tierarzt sieht bitte nicht welche Geschlechter Meerschweinchen haben? kann der überhaupt Meerschweinchen von Hamstern unterscheiden?

• was tun Beitrag #49
sag mal frech biste überhaupt net wa ...es reicht ......manche möchten sich bei jungen tieren net festlegen ist ganz normal ...aber du bist bestimmt über schlau noch schlauer wie ta ......
so das wars muss mir das hier net geben ......kindergarten ;)

• was tun Beitrag #50
Bei wie jungen Tieren? also ich sehe es ab 2 Wochen 100% zuverlässig, ohne jedes problem. Bei Babys von wenigen Stunden habe ich eine trefferquote von 90%.

du hast nicht mal bilder zur Geschlechtserkennung genauer angeschaut.

• was tun Beitrag #51
mir platzt echt gleich der kragen ...reichts jetzt mit den scheiss unterstellungen ....voher willst du wissen was ich tu und was ich net tu .....aber mir egal denk wat du willst ......bist ja eh ne ganz schlaue, die über alles und jeden bescheid weis .... ich war beim ta und ich hab mich auch genau belesen ,aber bei dem meerli ist es echt doof zu erkenen ......also setzte deine unterstellungen wo anders fort und net bei mir ;)

• was tun Beitrag #52
Entschuldigung, ich hatte auch schon einmal Meerschweinchennachwuchs. Mein Weibchen war aus einer Beschlagnahmung, einem Animal Hoarding Fall und daher bereits gedeckt, als sie zu mir kam. Sie hat drei Babies bekommen, meine ersten Meerschweinbabies, trotzdem konnte ich nach relativ kurzer Zeit schon die Geschlechter bestimmen, dass geht bei Meerschweinchen wirklich einfach, vielleicht nicht die ersten 1-2 Tage aber wenn sie 1-2 Wochen alt sind auf jeden Fall. Als die Kleinen eine Woche alt waren oder so bin ich mit ihnen zu meiner TÄ, die hat die Geschlechter dann bestätigt. Ich hatte auch nur ein paar Bilder aus dem Internet als Vorlage, aber dass kann man bei Meerschweinchen gut erkennen und wenn man es selbst nicht erkennen sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit zum TA zu gehen und den zu fragen bevor man sie einfach zusammensetzt und da Nachwuchs produziert wird.

• was tun Beitrag #53
Off-Topic
Hey
beruhigt euch mal wieder etwas.
Wenn ihr Kuchen nicht glaubt dann schreibt doch einfach nicht. Dann regt ihr euch weniger auf und sie auch.
Das hier ist das Internet, genauso geduldig wie Papier. Da kann jeder irgendwas reinschreiben, ob es stimmt ist eine andere Sache. Aber dann Streit zu provozieren ist wirklich nicht nötig.
LG

• was tun Beitrag #54
Welche Geschlechter sind es denn nun?

Ich kann dazu nur sagen, Meerschweinchen sind geschlechtsbestimmungstechnisch, nach Hunden (;)) die einfachste Tierart!
Man sieht das schon bei den Winzlingen, die gerade aus der Mama gefallen sind in 90% der Fälle, wie Susanne schon schrieb.

Bitte die Böckchen oder das Böckchen rechtzeitig frühkastrieren lassen mit 3 Wochen und/oder 250g!
Dann können sie bei der Mama bleiben!

Nochmal für mich, da ich etwas den Übeblick verloren habe...:uups:

Wieviele Schweine sind es jetzt insgesamt?
Welche Geschlechter?
Wem gehören die Tiere und wo befinden sie sich?

• was tun Beitrag #55
hallo
es sind drei schweinchen ,2weibchen und ein kastrtietes böckchen .
sie leben zummen bei meiner freundin die sie im zimmer gehge hält maße 1,80m x 1,80m

Thema:

was tun

was tun - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben