Selbstgemachter Auslauf. Groß genug?

Diskutiere Selbstgemachter Auslauf. Groß genug? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, hab meinen 3 Meeridamen grad einen Auslauf an den Käfig selbstgemacht. Ohne Käfig ist er 2,53m² groß und mit Käfig 3,13m². Da können die...
  • Selbstgemachter Auslauf. Groß genug? Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab meinen 3 Meeridamen grad einen Auslauf an den Käfig selbstgemacht.

Ohne Käfig ist er 2,53m² groß und mit Käfig 3,13m².

Da können die jetzt immer laufen. Durchs ganze Zimmer dürfen sie trotzdem noch. Da ich aber noch 2 Böcke hab, kann ich die ja nicht zusammen laufen lassen, deswegen hab ich den dreien einen Auslauf mit an den Käfig gemacht. Von draussen können sie trinken und fressen, da sie noch nich von allein aus dem Käfig raus und wieder rein hüpfen.

Ist das groß genug für die drei???

LG Nessa

• Selbstgemachter Auslauf. Groß genug? Beitrag #2
Also ich finde den Auslauf schön groß. Da fühlen sie sich bestimmt wohl, wenn dann auch viele Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Aber dein Käfig scheint sehr klein zu sein für 3 Meeris (also wenn ich jetzt mal gucke, dann hat der ja nur 0,6 qm. Kannst du mir vielleicht die genauen Maße sagen, vielleicht hast du dich ja auch einfach vertippt bzw. verrechnet.

Liebe Grüße
Lilly

• Selbstgemachter Auslauf. Groß genug? Beitrag #3
Ich find das hört sich groß genug an... und auch wenn der Käfig nicht so groß ist, aber wenn die den Auslauf immer zur Verfügung haben, müsste es Ok sein...

• Selbstgemachter Auslauf. Groß genug? Beitrag #4
Oh ich glaub dann hab ich das falsch verstanden. Danke Julianelchen für den Hinweis. :clap: Sorry, ich dachte der Auslauf steht nicht ständig zur Verfügung. Wenn das auf Dauer für die Tiere zugänglich ist, dann ist die Größe natürlich vollkommen in Ordnung. Das sind ja dann immerhin 1 qm pro Tier.

• Selbstgemachter Auslauf. Groß genug? Beitrag #5
Danke für eure Antworten =)

Ja hast Recht. Der Käfig ist nur 0,6m².
Aber der Auslauf steht ständig zur Verfügung, macht ja nichts, wenn Du das übersehen hast ;)

Na dann bin ich ja beruhigt, dass das groß genug ist.

Also ich hab 2 Häuser und ein so n Baumstamm. Da geht aber nur des Mini-Schwein drauf und rein. Die andern beiden traun sich nich +g+ Ich denk mal ich mach das große haus und den baumstamm nach draussen, und das kleine Haus stell ich in den Käfig, falls die mal auf die Idee kommen, dass man auch wieder reinspringen kann +g+

Thema:

Selbstgemachter Auslauf. Groß genug?

Selbstgemachter Auslauf. Groß genug? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft Vogelkäfig Montana Madeira I . Ich...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben