Das Futter meiner Wellis

Diskutiere Das Futter meiner Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe meinen Wellis eigentlich immer Futter von activa gekauft...ich habe mal aus langeweile im internet rum gestöbert und hab inso machen...
  • Das Futter meiner Wellis Beitrag #1
P

pasa007

Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen Wellis eigentlich immer Futter von activa gekauft...ich habe mal aus langeweile im internet rum gestöbert und hab inso machen seiten gelesen das die Qualität des Welli Futters manchmal sehr schlecht ist und das es bei den wellis nicht so gut ankommt... und ich hab mir natürlich ein kopf darüber gemacht ob die qualität von activa gut ist..sollte ich das Futter wechseln? darf man das futter überhaupt wechseln? bitte schnell antworten DANKE

• Das Futter meiner Wellis Beitrag #2
Huhu!

Meine Wellihaltung ist nun schon ein paar Jahre her, aber das Futter klingt mir nicht sehr abwechslungsreich- und was sind denn bitte Bäckereierzeugnisse und was haben die in einem Tierfutter zu suchen? In ein gutes Wellensittichfutter gehört Hirse, verschiedene andere Sämereien und vielleicht auch noch Kräuter (die kann man aber auch frisch verfüttern).
Das Futter kann man natürlich wechseln, das ist kein Problem. Ich hab immer bei Ricos Futterkiste bestellt und war sehr zufrieden, das Futter kam super bei den Geiern an.

• Das Futter meiner Wellis Beitrag #3
ähmmm welche Bäckereierzeugnisse und was ist das???:eusa_eh:

• Das Futter meiner Wellis Beitrag #4
Ich hab das activa Wellensittichfutter gegoogled und da stand das bei den Inhaltsstoffen. Was das ist, kann ich dir auch nicht sagen, einfach Müll.

• Das Futter meiner Wellis Beitrag #5
Hallo,

das Futter das du verwendest ist tatsächlich nicht eines der besten.
Oftmals sind die Saaten abgestanden. Das schmeckt für die Wellis dann so als ob du altes ranziges Müsli isst ;)
Zudem haben die Futter teilweise Schimmel- , Fäulnis-, oder Ungezieferbefall.
Schau mal hier:
Da gibt es ganz tolles Wellifutter welches meine Mom auch immer bestellt. Wenn man die Tüte öffnet kommt einem sofort
ein frischer Kräuterduft entgegen. Und mal ehrlich, das ist bei dem Discountfutter nicht so.

• Das Futter meiner Wellis Beitrag #6
Huhu,

Bäckereierzeugnisse können z.B. Brot oder Nudeln sein, oft versteckt sich da auch in irgendeiner Form Zucker. Das alles hat im Wellifutter nichts zu suchen.
Im Internet kommst du an wesentlich besseres Futter ran. Ich bestelle Futter, da ist alles wichtige drin und meine mögen es sehr gern ;)

• Das Futter meiner Wellis Beitrag #7
Huhu!

Das Futter, das du verfütterst, ist wirklich nicht gut für Wellis. Wechseln kannst du die Futtersorte auf jeden Fall. Bei wählerischen Wellensittichen würde ich dann erstmal so vorgehen, dass du das neue Futter im Napf mit dem alten mischst und mit der Zeit immer weniger vom alten reintust, so dass sie irgendwann nur noch das neue kriegen.

Ich habe immer dieses hier verfüttert:

• Das Futter meiner Wellis Beitrag #8
Danke ich werd auf jeden Fall das Futter wechels danke für eure ANtworten

Thema:

Das Futter meiner Wellis

Das Futter meiner Wellis - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Oben