Kaninchen Kastrieren lassen ?

Diskutiere Kaninchen Kastrieren lassen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Und zwar wollte ich euch mal fragen was ihr machen würdet ? Es geht um ShiSha sie ist jetzt 3 Jahre alt. Viele sagen mir ich sollte das...
  • Kaninchen Kastrieren lassen ? Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo
Und zwar wollte ich euch mal fragen was ihr machen würdet ?
Es geht um ShiSha sie ist jetzt 3 Jahre alt.

Viele sagen mir ich sollte das "vieh" Kastrieren lassen oder gleich Einschläfern lassen weil sie nicht normal sei.

Shisha ist hier geboren.
Sie war die Kleinste.
Übernahm sehr Schnell die Chef rolle.
Bei jeder Gruppe obwohl sie bei jeder Gruppe die Kleinste und die Jüngste war.
In Paarhaltung ist auch sie der Chef.

Sie lässt sich nicht Rammeln niemals von keinem anderen Kaninchen.
Wenn ihr was nicht passt dann zeigt sie das den anderen Kaninchen ganz Stark.

VGs sind immer so eine Sache .
Sie dauern meist etwas Länger und es kann auch mal zu leichten Kratzern oder Bissen kommen.
Von Fressen teilen hält sie jetzt nicht viel.
Da kann sie auch richtig Böse werden.

ABER sie kann auch anderes sie Putz ihrer Mit Kaninchen Schmusst mit ihn leckt sie ab.
Leckt die Ohren aus , Lässt sich Putzen.
Solange sie halt genau das machen was Shisha möchte ..

Mit Menschen hat sie es gar nicht .
Sie werden gerne mal Angegriffen.
Beißen tut sie auch.
Mein TA hat Angst vor ihr :lol:
Wenn man sie kennt geht es Fremden dürfen gar nicht in ihre Nähe.
Angst vor anderen Tieren ? Nee nix.

Sie ist aber Gesund ihre Gebärmutter ist in Ordnung .

In meinen Augen sind es einfache Charkterzüge.
Mich Stören sie nicht.
Cartman stören sie auch nicht er kann sich schon Wehren
Sie schmußen auch zusammen ,Putzten sich also eigentlich ganz normal.

Ich denke auch mal das es weniger eine Scheinschwangerschaft ist den dieser Zustand fing mit 5-6 Wochen an.

Was denkt ihr ?
für mich sind das keine Gründe zur Kastration.

• Kaninchen Kastrieren lassen ? Beitrag #2
Heey,

meine Gina macht auch solche Anstalten..Sie greift auch gerne mal Leute an wenn sie möchte..Auch sie ist bei uns der Boss.. :) Also ich glaube das ist einfach ihr Charakter..Und solange du und Cartman damit zurecht kommt..würd ich auch alles beim alten lassen .. ;)

• Kaninchen Kastrieren lassen ? Beitrag #3
Hallo,

ich seh das ähnlich. solange alle Beteildigten damit zurechtkommen ist das doch ok.

Wenn sie mehr als 2 mal jährlich scheinschwanger ist (daher können auch diese Agressionsschübe kommen), würde ich sie allerdings kastrieren lassen :eusa_think:

eine Kastra kann helfen, dass sie ruhiger ist, es wäre aber nie ganz weg; wie du sagst liegt das eben am Charakter ;)

einschläfern geht deutlich zu weit! :?
kein Tierarzt mit Verstand würde das zulassen!

• Kaninchen Kastrieren lassen ? Beitrag #4
Hallo
Also sie ist diese Jahr erst 1 mal Scheinschwanger geworden.
Ich meine mich stört es nicht.
Cartman auch nicht.

Es ist ja auch eine Große Op , klar wenn es nötig ist würde ich es machen lassen.
Keine Frage.
Aber einfach so weiß nicht.

LG

• Kaninchen Kastrieren lassen ? Beitrag #5
Ich habe Amy mit 5 Jahren kastrieren lassen, also ca. 2 1/2 Jahre her.

Bei uns war es wirklich nötig. Sie war aber auch ständig Scheinschwanger, hatte schon eine Veränderung, war wirklich gaga (selbst füttern ging nicht ohne dass sie aus der nächsten Ecke gestürmt kam...) und Sunny hat auch öfter mal was abbekommen (inzwischen ist es anders rum...).

Ich würde es beobachten und ab&an mal die Gebärmutter nachschauen lassen (gehst du Impfen? Dann wäre das vll. eine Möglichkeit, da mal abtasten zu lassen).

• Kaninchen Kastrieren lassen ? Beitrag #6
Hallo
Sie macht das ja nicht von heute auf morgen.
Sie macht das seit dem sie ihre Augen offen hat & im Gehege herum laufen konnte.

Ihre Gebärmutter wurde am 27.09 und am 6.11 Kontrolliert.
Lass ich immer nach gucken wenn ich wegen was mit den Kaninchen beim TA bin.

Kann aber am 28.11 nochmal nach gucken lassen , da muss Cartman zur Zahn & Gewichtskontrolle.

LG

Thema:

Kaninchen Kastrieren lassen ?

Kaninchen Kastrieren lassen ? - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Impulskontrolle und Geduld: Gibt es da Übungen die ihr empfehlen könnt. Wir haben derzeit wieder das Problem dass Labi vermehrt anspringen möchte. Er hat zwar schon das...
Oben