Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB)

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Heyy Leute :) Manche von euch wissen ja das ich Probleme mit meiner (jetzt) ehemaligen RB hatte. Oder besser gesagt mit der Besi und der...
  • Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
Heyy Leute :)

Manche von euch wissen ja das ich Probleme mit meiner (jetzt) ehemaligen RB hatte. Oder besser gesagt mit der Besi und der Stallarbeit... Ja naja diese habe ich gekündigt.. Und hatte auch schon ersatz. Bis gestern war ich mir auch völlig sicher das das diesmal perfekt für mich ist. Tja aber vor 3 Tagen hat sich eine Bekannte bei mir gemeldet und mit zu sich in den Stall genommen. Tja das Ende von der Geschichte ist das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann...

So ich stell die 2 Ställe und Pferde jetzt mal kurz vor :

1 Stall/ Pferd

-Pony (Welsh C, 12 Jahre)
-Offenstall (mit insgesamt ca 12 Pferden)
-MiniReitplatz. (nur provisorisch)
-Pferd geht nicht alleine ins Gelände
- super Nette Besi + RB für das andere Pferd der Besi
-kleiner niedlicher Stall xD
-könnte wahrscheinlich aber nur 2 mal im Monat ins Gelände
-Preis: 40-50 Euro (für 1-2 mal in der Woche reiten)
-Anfahrt: 15 min mit dem Rad

2. Stall/ Pferd

-Großpferd (Deutsches Reitpferd, 17 Jahre)
-Boxen + Koppel
-größerer Reitplatz (aber halt auch so halb Wiese)
-Pferd geht alleine ins Gelände (könnte auch noch ein anderes reiten)
-insgesamt 7 Pferde
-leider im Moment noch ziemlich herunter gekommener Stall.. Wird aber renoviert.
-wäre nie alleine da meine Bekannte immer mitkommen würde und mit mir ins Gelände gehen würde
-Preis: nichts
-ich wär die einzige die das Pferd reitet also quasi fast wie mein eigenes XD
-könnte eigtl so oft reiten wie ich will :D so wie ich Zeit habe (wär bei mir aber nur max 2 mal in der Woche)
Anfahrt: tjaaa und da wären wir beim Problem- ich komme dort nicht alleine hin da es ziemlich außerhalb ist. (Da ich ja noch nicht Auto fahren darf und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln gehts auch nicht.) Aber meine Bekannte würde mich halt immer mitnehmen..Das wären dann 20min mit dem Auto... Bin dann halt von ihr abhängig

Wenn nicht der Weg so weit ist würde ich Stall 2 nehmen. Was würdet ihr machen ? Achja bin beide Pferde schon geritten und komme mit beiden super klar. Nur is Pferd 1 halt etwas klein...

LG Jamuna

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #2
hay

ich würde stall/ pferd2 nehmen, da du bei pferd 1 nur 1-2 in der wochereiten darfst und dann noch geld bezahlen muss bei pferd 2 ist das nicht so, wie du oben schon geschrieben hast ist das 1 pferd auch ein bisschen kein du wächst schätze ich noch dann musst du dir sonst in paar jahren wieder einen neue rb suchen da su zu groß bist. evt. kannst du ja deine eltern überreden dich 1-2 im monat dort hin zu fahren, wie lange würdest du denn mit dem fahrrad dort hin brauchen ??
hoffe habe dir geholfen

lg kitty

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #3
Ich würd auch Stall 2 nehmen, da du halt mehr freiheiten hast und ins Gelände darfst und alles. Und wenn deine Bekannte dich immer mit nehmen kann ist doch super!!

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #4
Was spricht gegen beide?!

Ansonsten würde ich beides ausprobieren und vor allem schauen mit welchem Pferd/Pony ich besser zurecht komme.

Mich persönlich würde Stall 1 wohl mehr ansprechen, weil ich Ponys immer lieber mochte und auch die Offenstallhaltung lieber mag.

Das das Pony nicht alleine ins Gelände geht: Daran kann man ja arbeiten. ;)
~§~

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #5
Pferd 1.

Ein Welsh C ist ja nun nicht unbedingt klein.
Für mich wäre es eine herausforderung, mit dem Tier z.B. ins Gelände gehen zu erarbeiten.

Pferd 2 wäre für mich keine Option, einfach aus dem Grund dass du immer auf jemanden angewiesen bist,
der dich hinbringt.

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #6
@DyingDream daran hab ich auch schon gedacht aber ich hab leider im Moment nicht genug Zeit für beide. Außerdem würden meine Eltern das wohl nicht so toll finden. Tja Und wie gesagt komme mit beiden super klar...
Und so unbedingt will ich ja gar nicht alleine ins Gelände- da es zu zweit viel schöner ist xD Tja und Pferd 2 wäre für mich auch eher eine Herausforderung da sie ziemlich nervös und aufgeregt im Gelände ist :DD Außerdem gäbe es bei Pferd 2 noch ein anderes junges Pferd bei dem ich helfen könnte...

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #7
Also ich denke, dass du dich schon für Pferd 2 entschieden hast! ^^

Nun ist nur die Frage, wie man das mit der Fahrerrei regeln kann.
Im Sommer würde man sicherlich auch mal mit dem Fahrrad fahren können..
~§~

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #8
:D ja da hast du wohl recht - nee mit dem Fahrrad glaub ich wird das schwer das sind ungefähr 40km (und das is die auto strecke - fahrrad wäre dann ja weiter :DD)

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #9
hast du die zwei pferde beide schon gut kennengelernt und mal geritten?
meistens nimmt dir nämlich das pferd "die entsteidung ab"! ;)
wo fühlst du dich wohler?

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #10
Genau das ist ja das Problem ich bin beide schon geritten (auch im Gelände) und ich komme mit beiden super klar. Morgen geh ich nochmal zu Pferd 1 und übermorgen noch mal zu Pferd 2. Vlt. fällt mir die Entscheidung dann ja leichter...

• Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) Beitrag #11
Ich würde gucken mit welchen stall du besser klar kämms und mit welchen pferd
aber ich würde glaubig das 2 nehemen auch wenn es so weit weg ist und das erste pferd ist ja nicht so groß wer weiß wie lange du es noch reiten kannst reiten ist jetzt nicht das wichtigste aber du vermisst es irgendwann sreche aus eigener erfarung

Thema:

Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB)

Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB) - Ähnliche Themen

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben