unerklaerlicher Tod :(

Diskutiere unerklaerlicher Tod :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich bin gerade etwas schokiert und bisschen durcheinander und zwar geht es um meinen 7 monate alten pitbull welpen ,er hate alle seine impfungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unerklaerlicher Tod :( Beitrag #1
J

jacquelineperu

ich bin gerade etwas schokiert und bisschen durcheinander und zwar geht es um meinen 7 monate alten pitbull welpen ,er hate alle seine impfungen war eigentlich gesund sein verhalten war auch eigentlich ganz normal er verlor zwar in den letzden tagen bisschen den apetitt er ass zwar aber er wurde eher haglich was das essen anging und ass halt nur fleisch usw.. und heute frueh spielte er noch ganz froehlich mit meinen anderen hund und legte sich dann schlafen...und so blieb er er wachte nicht mehr auf :eusa_think: ich kann mir diesen tot nicht erklaeren er war doch soweit gesund ich stellte kein anderes benehmen fest ausser das mit den apetitt aber dabei dachte ich mir nicht viel vielleicht hatt das auch gar nichts mit seinen tot zu tun aber ich versteh das wirklich nicht ,einfach eingeschlafen in frieden nach dem spielen und dabei gestorben ..warum??? wir wohnen zurzeit in suedamerika und hier ist das nicht so mit den tieren wie in europa also eine autopsie wird hier fuer mich unmoeglich sein ..vielleicht kann mir jemand sagen was das sein koennte warum ist mein hundi gestorben er war doch noch so jung und gesund sonst hate er keinerlei beschwerden ... :( es trifft mich sehr und noch viel mehr weil ich es einfach nicht verstehe es warn keine anzeichen und dann einfach so im schlaf :( was mir noch aufiel als ich ihn tot gefunden hatte war das sein zahnfleisch aufaellig weiss war was davor nicht so war

Anhänge

• 100_3708.jpg
    100_3708.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 105
  • huuuuuuuuuuuuuuuuuuundi.JPG
    huuuuuuuuuuuuuuuuuuundi.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 105
  • unerklaerlicher Tod :( Beitrag #2
Hallo erstmal,

es tut mir sehr leid für dich, so ein Verlust ist immer schwer, besonders wenn es so plötzlich und unerwartet kommt :(.

Das Zahnfleisch wird hell, sobald die Durchblutung stoppt, das kann mit der Todesursache aufgetreten sein, wenn er zum Beispiel eine Thrombose hatte, oder eben nach dem Tod, einfach weil das Blut nicht mehr zirkulierte.
Leider kann ich dir auch nicht viel weiter helfen, am ehesten hätte ich dich zur Autopsie geschickt, wenn das aber nicht möglich ist...

Wenn ihr in Südamerika wohnt: Könnte er von einer Spinne o.ä. gebissen worden sein?

• unerklaerlicher Tod :( Beitrag #3
danke fuer die antwort ...es faellt mir noch immer schwer das zu verstehn aber eine spinne glaub ich eher nicht den siewar ganz normal sie spielte 30 min davor noch mit meinen anderen hund alles war ganz normal und weil sie erschoepft vom spieln war legte sie sich auf ihren platz und schlief ganz normal wie sonst auch ein ca 30 min spaeter rief ich sie und sie reagierte nicht mehr und als ich naeher kam bemerkte ich das sie nicht mehr atmete ,genauso wie sie sich zum schlafen legte starb sie :( ich hatte in gedanken das es vieleicht irgendwie etwas mit einen herzfehler zu tun hatte das sie ganz einfach einen herzstillstand im schlaf hatte ? aber wie gesagt davor warn keienrlei anzeichen

• unerklaerlicher Tod :( Beitrag #4
Hallo,

erstmal mein Herzliches Beileid...das ist wirklich kurios.:eusa_think: Aber viell. ist sie beim Spielen ausversehen auf ein giftiges Tier getreten?!

Machs gut kleiner Hund auf deiner Reise ins Regenbogenland...

LG

• unerklaerlicher Tod :( Beitrag #5
danke fuer die antwort ...es faellt mir noch immer schwer das zu verstehn aber eine spinne glaub ich eher nicht den siewar ganz normal sie spielte 30 min davor noch mit meinen anderen hund alles war ganz normal und weil sie erschoepft vom spieln war legte sie sich auf ihren platz und schlief ganz normal wie sonst auch ein ca 30 min spaeter rief ich sie und sie reagierte nicht mehr und als ich naeher kam bemerkte ich das sie nicht mehr atmete ,genauso wie sie sich zum schlafen legte starb sie :( ich hatte in gedanken das es vieleicht irgendwie etwas mit einen herzfehler zu tun hatte das sie ganz einfach einen herzstillstand im schlaf hatte ? aber wie gesagt davor warn keienrlei anzeichen

Erst einmal mein herzliches Beileid, aber so etwas gibt es, und zwar ist es einer Züchterkollegin so ergangen, dass von jetzt auf gleich die Babys gestorben sind.
Diese haben auch gerade gespielt, der Kot war fast wie immer, geringfügig weicher, ein Baby starb in ihrer Hand, gerade noch gespielt, es waren zwei, die wurden in der Pathologie untersucht und es waren "Clostridien" und aus die Maus. Die anderen bekamen Antibiotika und wurden gerettet. Die Babys waren auch schon fast 4 Monate.
Wenn Du bei Wikipedia mal nachliest, vertragen die Dinger ja locker 110 Grad und halten sich überall dort auf, wo der Mensch und Lebensmittel und, und ...ist, fürchterlich. Da kann man nur aufpassen und bei geringster Veränderung/Kot beim Hund Antibiotika setzen, oder auch vorsorglich auf 5 Tage. Bis zu einem Jahr muss man wenigstens aufpassen.

• unerklaerlicher Tod :( Beitrag #6
Auch mein Beileid an Dich, ist ja eine richtige Horrorvorstellung seinen jungen Hund so zu verlieren.
Vielleicht hatte er auch einen Herzfehler, wer weiß ?

• unerklaerlicher Tod :( Beitrag #7
Auch mein Beileid, für dich ein großer Schock!
HelgaK

• unerklaerlicher Tod :( Beitrag #8
Hallo Jacquelineperu,
es tut mir sehr leid, dass Du einen so jungen Hund verloren hast. Meine Süsse musst ich vor einem Monat über die Regenbogenbrücke gehen lasse. Es fing bei ihr auch sehr harmlos an. Ich hatte noch einige Blutuntersuchungen machen lassen, Röntgenaufnahmen und einen Ultraschall. Leider konnte man nichts erkennen. Dann zog ich noch einen Chriopraktiker hinzu. Der zeigte mir dann das Zahnfleisch (es war fast weiss) und erklärte mir, dass meine Süsse einen Tumor hat. Er nannte es "Fremdkörpertumor" der nicht ohne Weiteres erkennbar ist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unerklaerlicher Tod :(

unerklaerlicher Tod :( - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?!: Heute muss ich mir mal meine ganzen Gedanken von der Seele schreiben :( Momentan ist wieder alles so chaotisch in meinem Leben. Seit etwas über 3...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Oben