wenn du ahnung VIEL ahnugn von hundepsychologie hast was ich hoffe für deine hunde oder hund keine ahnung sehe nur 1 auf dne bild. dann hoffe ich das du dein hund alles erfüllen kannst das er sich als rudelmitglied fühlen kann und auch aufgaben hat die er mit stolz erfüllen kann
:mrgreen: Wie süss. Ohja, glaube mir, ich habe genug Hunde Erfahrung, kann meinen Hunden die Auslastung geben, die sie benötigen.
Gibt nicht viele Leute, die 6-8 Std am Tag mit ihren Hunden draussen sind. :mrgreen:
Und die dann auch noch genug Auslastet dabei. Und hinzu kommt, das ich sogar die Hundesprache Verstehe.Gibt nämlich Bücher, Hundeschulen/Trainer und Erfahrungen die man so in 14 Jahren Hundehaltung bekommt.Man erweitert ja sein wissen und macht sich Gedanken um die Haltung...
Goldig. :mrgreen:
So, aber nun Spass beiseite.So etwas brauche ich mir ja nicht sagen lassen, von jemandem, der es nicht hinbekommt, seinen Vogel gescheit zuhalten.Daher, halte dich da ein wenig zurück.
Ein Vogel braucht einen Partner.Das kannst du überall Nachlesen.
Alles anderes ist nicht Artgerecht.
Warum es nicht ok ist, deine Spinne in einen Zoohandel zugeben?
Nun ja, weil die Zoohandel leider keine Ahnung haben von dem, was sie tun.

Viel zu oft werden Kranke und viel zu Junge Tiere verkauft.
Der Käufer wird nicht Überprüft und nicht jeder ist in der Lage, einem solchen Tier gerecht zu werden.
Wäre es da nicht fair, wenn du deinem Tier ein neues zuhause suchst?
Das du kein Interesse hast, ist ok, kann halt passieren-sollte es aber nicht.
Aber dann wäre es einfach fair dem Tier gegenüber gewesen, das du ihm ein neues, gutes zuhause suchst.
Und nicht in einen Zoohandel gehst, in dem du das Tier gegen ein anderes einfach Eintauschst, weil es jetzt interessant ist.
Da wirst du in jedem Tierforum auf Kritik stossen.
Nicht nur hier.
So und bevor man sich ein neues Tier holt, sollte man, über die Haltung des Tieres nachdenken, welches man zuhause sitzen hat.
In diesem fall der Vogel.
Wenn du deinen Vogel so sehr liebst, wie du es oben geschrieben hast, dann solltest du deinem Tier zu liebe, über eine Artgerechte Haltung nachdenken.