Huhu!
Naja, nach oben hin, würde ich den Käfig offen halten und eine ausbruchsichere variante wählen, also ein gitter mit holzumrandung, es gibt da doch diesen ganz stabilen sehr kleinen draht, volierendraht nennt der sich glaub ich. den kann man leicht festtackern am holz, oder du befestigst das mit scharnieren, im Käfig Thread gibt es viele solcher varianten. Klick dich da mal durch, da bekommt man echt gute ideen! :mrgreen: so bin ich auch auf meinen EB gekommen!
Und wenn er sehr hoch wird, kannst du lüftungsschlitze einbauen, aus metall wurden die hier auch schonmal verbaut (ebefalls Käfig Thread).
Hast du denn schon einen Plan, wie dein EB später aussehen soll? Oder soll es in den Schrank reingebaut werden? Wenn du das so machen willst, würde ich den Schrank genau ausmessen und dann einfach mal in den Baumarkt gehen. Die Leute aus der Holzabteilung haben meist gute Ideen, wie man daraus einen geeigneten Käfig macht, zumindestens hab ich das feststellen dürfen *ein hoch auf meinen lieblings baumarkt mitarbeiter* :mrgreen:
Ich hab z. B. eine Zeichnung gemacht, wie hoch, breit, lang und wie das ganze am ende aussehen soll.