Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Diskutiere Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Okay, danke erst mal für die ganzen Antworten und Meinungen!! Der Schrank ist ungefähr ein auf ein Meter! Ich habe aber Angst, dass er sich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #21
Okay, danke erst mal für die ganzen Antworten und Meinungen!!
Der Schrank ist ungefähr ein auf ein Meter!
Ich habe aber Angst, dass er sich zu meinem Schrank durchfrisst, da die Wände sehr dünn sind!! :?

Lg

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Anzeige

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #22
Auch durch dicke Holzwände kommt ein Hamster durch, wenn er will;) Wenn man genügend Beschäftigung und ein gut strukturiertes Gehege anbietet, sollte das die Wahrscheinlichkeit aber verringern.

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #23
Und wenn zudem die Wände schön glatt sind, in den Ecken sauber verarbeitet sind und keine Nageansätze bieten (also Löcher, Kanten, Einkerbungen, etc), dann kommen Hamster meist auch gar nicht auf die Idee, die Wände zu benagen, egal wie dünn oder dick sie sind:D

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #24
Ich hab viele Gehege aus Holz (beschichtet , OSB) - da hat sich noch nie wer durchgenagt :)

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #25
Im Thread Zeigt her eure Käfige finde ich den auf Seite 25 Beitrag Nr. 742 auch sehr schön! So ähnlich wird meiner auch, nur anders ;)
Im Baumarkt kannst du dir geeignete Platten zurecht sägen lassen. So teuer ist das auch nicht.
Schau dir den Thread mal in Ruhe durch, mess dein Zimmer, wieviel Platz du hast und was du eventuell umstellen kannst und dann baue :mrgreen: Ich hab meine Gehegeplatten z. B. noch selbst bemalt mit verschiedenen Dingen, Blumen, Isländer, Käfer ect. Er hat sogar seinen eigenen Strandbereich mit Muscheln an der Wand :004: Und sobald mein Umzug ENDLICH fertig ist, poste ich mein Gehege hier auch. Mein Randale-Hypnose Hammi kann auch selbst entscheiden, wann er in seinen Auslauf möchte. Bin schon sehr gespannt, wie er das annimmt! :mrgreen:

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #26
okay, das mit dem Baumarkt hört sich ganz gut an, mit den Platten zurechtsägen lassen! Aber wenn ich die Glasscheiben einbaue, brauche ich auch Luftlöcher! Wie soll ich das hinkriegen???

Vielen lieben Dank für die vieelen Antworten!!

lg :)

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #27
Huhu!

Naja, nach oben hin, würde ich den Käfig offen halten und eine ausbruchsichere variante wählen, also ein gitter mit holzumrandung, es gibt da doch diesen ganz stabilen sehr kleinen draht, volierendraht nennt der sich glaub ich. den kann man leicht festtackern am holz, oder du befestigst das mit scharnieren, im Käfig Thread gibt es viele solcher varianten. Klick dich da mal durch, da bekommt man echt gute ideen! :mrgreen: so bin ich auch auf meinen EB gekommen!
Und wenn er sehr hoch wird, kannst du lüftungsschlitze einbauen, aus metall wurden die hier auch schonmal verbaut (ebefalls Käfig Thread).

Hast du denn schon einen Plan, wie dein EB später aussehen soll? Oder soll es in den Schrank reingebaut werden? Wenn du das so machen willst, würde ich den Schrank genau ausmessen und dann einfach mal in den Baumarkt gehen. Die Leute aus der Holzabteilung haben meist gute Ideen, wie man daraus einen geeigneten Käfig macht, zumindestens hab ich das feststellen dürfen *ein hoch auf meinen lieblings baumarkt mitarbeiter* :mrgreen:

Ich hab z. B. eine Zeichnung gemacht, wie hoch, breit, lang und wie das ganze am ende aussehen soll.

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #28
Vielen vielen Dank, ich überleg mirs mal genauer :)

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #29
Mach das! Würde mich interessieren, für was du dich entscheidest und wie du es umsetzt (und ich denke, die anderen auch) ;)
Lieben Gruß!! :p

• Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Beitrag #30
jup, ich sage dann bescheid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten. - Ähnliche Themen

Anerzogenes Verhalten: Hallo, ich dachte echt ich bekomme das alleine hin,bin aber Ratlos. Ich verwöhne ja meinen Hamster gerne. Vorallen wenn es darum geht sie...
HILFE! Hamster nagt am Gitter!: Hallo! Wir haben unseren Hamster seit Juli. Er hat bis jetzt nie am Gitter genagt und hat jetzt plötzlich damit begonnen:eusa_doh:er hat ein...
Hamster nagt am Gitter: Hallöchen zusammen, ich habe meinen Hamster ca. ein 3/4 Jahr. Seit neuestem (ca. 4 wochen) fängt er an am Gitter zu nagen. Ich lasse ihn jeden...
Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen! Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...
Oben