Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!?

Diskutiere Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben unzwar habe ich folgendes problem habe seit einem monat zwei ratties eine gehört mir die andere meinem freund es sind beides...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!? Beitrag #1
P

PunkNDisorderly

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

unzwar habe ich folgendes problem habe seit einem monat zwei ratties eine gehört mir die andere meinem freund es sind beides weibchen und aus der selben zoohandlung und haben dahher natürlich schon vorher im selben käfig gewohnt seine ratte ist sehr handzahm und kommt zu jedem menschen hat auch noch nie gebissen knabbert zwar alles an aber ist ja so bei ratten meine hingegen ist ehr ängstlich und beißt auch mal zu wenn ihr etwas nicht passt mich hat sie einmal gebissen seit dem nie wieder aber ich mache auch viel mit ihr wir beschäftigen uns sehr viel mit den beiden und meine hat echt gute fortschritte gemacht sie ist eigentlich sehr lebendig wenn sie sich sicher fühlt isst auch manchmal aus der hand usw* Seit neustem streiten sich die beiden ratten immer wieder und die ratte meines freundes dreht sie auf den rücken das soll ja soweit ganz normal sein* Aber seit ein paar tagen wenn ich in den käfig gucke sizt meine in der ecke und seine im haus meine wirkt auch irgendwie schlapp und ängstlich* vorhin hat mein freund seine ratte zu nem kumpel mitgenommen da ist meine endlich mal wieder von alleine aus dem käfig zu mir ins bett gekrabellt und ich hab mich gefreut bis sie aufeinmal an meinem hangelenk gebissen hat ohne kraft aber es war kein knabbern dann noch zwei mal in den finger darauf hin hab ich sie wieder in den käfig gelockt und den zu gemacht* da hat sie angefangen wie wild an den stäben zu nagen dals ich dann noch mal die hand reingehalten habe musste mein finger wieder daran glauben und dan hat sie alles angenagt was ich in den käfig gehalten habe und das bin ich so gar nicht von ihr gewohnt* jetzt liegt sie wieder total verstört im käfig* Kann mir jemand helfen ?* Was kann das sein ?* Was ist mit ihr los ?* Was kann ich tun ? [ Diese Nachricht wurde geändert von: PunkNDisorderly am 2012-11-17 18:56 ]

• Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!?

Anzeige

• Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!? Beitrag #2
hmm schwierig, eine ferndiagnose können wir hier nicht stellen. Ich würde dir raten mit ihr zum Arzt zu gehen, vielleicht hat sie schmerzen...
Und Ratten sind Rudeltiere, ich würde dir raten noch 2 Ratten dazu zu holen. Denn dominiert die andere sie auch nicht mehr so stark...
Achso wenn du dir Ratten dazuholen willst, bitte nicht aus der Zoohandlung, der werden die alles andere als artgerecht gehalten und sind auch oft krank oder tragend..in Tierheimen und auf Pflegestellen warten oft Ratten auf ein schönes zu Hause...
Ach und das dein Freund die eine Ratte mit raus genommen hat, geht garnicht...Ratten sind Revierbezogen und das hin und hertragen ist purer stress für die Tiere. Außerdem bekommen Ratten oft schnupfen, deswegen sollte man nie ohne Grund (z.B. Tierarztbesuch) mit denen rausgehen und wenn dann auch nur in einer Transportbox mit Tüchern und bei dem Wetter am besten auch mit ner Wärmeflasche oder so...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!?

Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Oben