4 Kaninchen Vergesellschaften

Diskutiere 4 Kaninchen Vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben kaninchenfreunde, ich habe mal ein frage zur vergesellschaftung. Ich habe 4 kaninchen jeweils in pärchen...
  • 4 Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #1
K

Kristinlar

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben kaninchenfreunde,
ich habe mal ein frage zur vergesellschaftung.
Ich habe 4 kaninchen jeweils in pärchen haltung(männlein+weiblein)
Ungefähr vor einem halben jahr habe ich versucht die 4 zu
vergesellschaften,was leider nicht geklappt hat,ich glaube ich bin
einfach zu ängstlich.:lol:
Aufjedenfall sind die männchen ziemlich aufeinander los gegangen
und dann hatte ich angst das sie sich ernsthaft verletzen und habe
sie wieder getrennt.
Nun möchte ich im Frühjahr einen neuen versuch starten und hoffe
das es funktioiert:D
Könnte es sein das meine beiden männer sich richtig verletzen???
Wenn ich sie doch trennen muss könnte es sein das die pärchen
sich auch nicht mehr verstehen???
Tipps nehme ich gerne entgegen ;)
lg und danke:D

• 4 Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #2
Hallo

Wenn deine beiden Rammler sehr dominante Exemplare sind gehts bei der Vergesellschaftung meistens richtig ab! Wenn du die Möglichkeit hast führ sie auf jeden Fall durch an einem Ort wo du viel Platz hast! Es kann natürlich sein, dass sich die beiden Verletzen. Das ist abhängig vom Dominanzverhalten der Hoppler. Meine Erfahrung hat gezeigt das Vergesellschaftungen mit sehr dominanten Tieren zwar ruppiger sind aber in weiterer Folge dann harmonischer verlaufen. Während der Vergesellschaftung raufen und rammeln auch die Tiere die sich kennen. Die alte Rangordnung existiert ja dann ja nicht mehr :) lg

• 4 Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #3
lg

Thema:

4 Kaninchen Vergesellschaften

4 Kaninchen Vergesellschaften - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben