Langes Fell am Po - weg!

Diskutiere Langes Fell am Po - weg! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Ich schätze, mein Günni muss ein Mix aus Shelty und Glatthaar sein. Das Fell am Po war, als ich ihn bekam, so lang, dass es am Boden schliff...
  • Langes Fell am Po - weg! Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich schätze, mein Günni muss ein Mix aus Shelty und Glatthaar sein. Das Fell am Po war, als ich ihn bekam, so lang, dass es am Boden schliff. Seit geraumer Zeit ist es kurz, sozusagen "abgekaddelt" - offenbar beißt er es sich selbst ab? Hat jemand schonmal von so was gehört?

Ach ja, das isser übrigens:

LG
Wölfi

• Langes Fell am Po - weg! Beitrag #2
Normalerweise sind es die anderen Schweine, die das Fell fressen, hab noch jedenfalls von keinem Schwein gehört, das es sich selbst das Fell abknabbert.

• Langes Fell am Po - weg! Beitrag #3
Das kann gut sein, er hat ja noch zwei Damen bei sich!
Gesehen habe ich es allerdings noch nie. Warum tun die das?

• Langes Fell am Po - weg! Beitrag #4
Es gibt auch Schweinchen die sich das Fell selber abfressen. Bei den beiden wo ich es mal erlebt habe waren es allerdings Stress Situationen.

LG Corinna

• Langes Fell am Po - weg! Beitrag #5
Stress?:shock:
Hm, die drei haben eigentlich keinen Stress. Sie werden in ihrem Gehege kaum gestört, es ist groß genug und ich füttere auch artgerecht. Die Gruppe besteht seit letztes Jahr Spätsommer.
Das macht mich nu aber nachdenklich!

LG
Wölfi

• Langes Fell am Po - weg! Beitrag #6
Na ja einmal war es eine Trächtigkeit, das scheidet bei dir sicherlich aus. Bei Amadeus ist es passiert als er alleine in Quarantäne saß, scheidet bei dir ja auch aus.
Terra frißt aus unbekannten Gründen am Fell von anderen Schweinchen, vermutlich ein Rangordnungsproblem.
Es hört sich bei dir doch alles gut an da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

LG Corinna

• Langes Fell am Po - weg! Beitrag #7
Ja, ich bin froh, dass es ihnen so gut geht, keine Krankheiten oder Probleme, kein Zank!

Aber dennoch merkwürdig, ich würd ja gern wissen, welches kleine Aas dafür verantwortlich ist :108: :mrgreen:Vielleicht stell ich gelegentlich mal die Cam auf.
Die Rangordnungs steht lange fest. Interessant finde ich dabei, dass - als ich nur die beiden Weibsen hatte - Frieda die Dominante und Anne die Unterlegene war. Mit Einzug von Günni hat sich das geändert, Frieda ist schüchtern geworden und Anne mutiger. Ob Frieda frustriert ist?

LG
Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Halt moment ! Die beiden Weibchen stammen aus Einzelhaltung mit Kaninchen :!: Vielleicht hat eine davon nen bleibenden Schaden erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langes Fell am Po - weg! Beitrag #8
Ja, manche behalten das Haarefressen einfach bei, auch wenn die Ernährung und Haltung dann in Ordnung ist, ist dann eben eine schlechte Angewohnheit. Wie Nägelkauen :roll:

• Langes Fell am Po - weg! Beitrag #9
bei meinem männchen is das auch...der hat auch etwas längere haare...am anfang musst ich die immer abschneiden weil die sonst so verklebt waren... aber in letzter zeit muss ich das KOMISCHER weise nich mehr machen...ich denk auch das felix (das andere meeri) die dem "abbeißt" aber ich hab schon mal gesehn das snoopy das auch sleber gemacht hat...

Thema:

Langes Fell am Po - weg!

Langes Fell am Po - weg! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Kater hat Lähmungserscheinungen in den Hinterpfoten und Schmerzen: Hallo, wir sind derzeit etwas ratlos was unseren Kater betrifft: Wenn er springt, kommt es immer mal wieder vor, dass er es nicht schafft, als...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben