Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen...

Diskutiere Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, meiner oma ist vor ca einem monat ne katze zugelaufen... die ist total hartnäckig und war auch krank.. wir haben zettel aufgehangen und in...
  • Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

huhu,
meiner oma ist vor ca einem monat ne katze zugelaufen... die ist total hartnäckig und war auch krank.. wir haben zettel aufgehangen und in der größeren umgebung gefragt.. keinem gehört sie... oma wollte sie anfangs auch nicht, da sie schon ne katze hat die ca 7 jahre alt ist...
die zugelaufene war ein unkastrierter kater mit augenentzündung, würmern usw...
mittlerweile ist sie seit 3 tagen kastriert und total auf meine oma bezogen... meine oma ist schon 90 jahre alt (man mag sich ne alte kranke frrau vorstellen), aber meine oma pflegt meinen opa, kann laufen, ist TOTAL normal im kopf und macht auch noch ihren haushalt selber... also sie wird oft auf ca 70 geschätzt....
sie sperrt den kater nachts immer in ein zimmer (gästezimmer) weil sie angst hat dass die beiden sich nicht vertragen könnten...
wie genau kann ich ihr klar machen dass sie damit den größten fehler macht??
der kater hat die katze schon oft gesehen, vom riechen ganz abgesehen... die katze (auch kastriert) ist schon ne kleine zicke, aber ich bin mir sicher dass sich die beiden verstehen würden (beide freigängerkatzen)...
ich hab schon oft zu ihr gesagt dass die beiden sich zusammenraufen müssen und sie die beiden doch zusammen lassen soll in ihrem haus... der kater ist im übrigen (was ich so mitbekommen hab) total unterwürfig der anderen.. die faucht immer wenn sie ihn nur sieht..
habt ihr ideen wie ich das meiner oma total verständlich machen soll? sie liebt den kater^^ er ist auch tagsüber ständig in dem haus frei bzw draußen... aber nachts meint sie dass er in dem zimmer bleiben soll... ich finde das persönlich nicht schlimm, weil er nachts eh pennt.. mir gehts nur darum dass die beiden katzen sich anfreunden sollen

• Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... Beitrag #2
Kannst Du ihr nicht sagen daß, nachdem beide ja Freigänger sind, sich die beiden eh aus dem Weg gehen können, wenn sie so gar nicht beinander sein wollen? Und daß beide ja wirklich an ihr hängen, daß man das ja merkt, also daß sie nicht wegen der anderen Katze weglaufen werden? Außerdem halt das übliche - in keiner Katze steckt ein Mörder, selbst wenn sie sich mal streiten werden sie sich nicht amurksen ;) Aber ich denk mit der Schiene "Oma, die hängen an dir" kommt man in dem Fall weiter. Übrigens find ich es ganz toll, daß Deine Oma in dem Alter noch soooo fit ist :)

• Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... Beitrag #3
ja ich finds auch toll:)
naja, sie meint bzw bildet sich ein dass ihre ältere katze dann nicht mehr heimkommen würde... was ja totaler schmarrn ist, da die katze den neuling ja eh riecht...
die waren anscheinend schon mal gemeinsam unterm bett und haben da n bisschen rumgestritten.. oma meinte dann dass die ältere katze sofort raus wollte... :eusa_think:

• Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... Beitrag #4
die zugelaufene war ein unkastrierter kater mit augenentzündung, würmern usw...
mittlerweile ist sie seit 3 tagen kastriert

Off-Topic
Falls es irgendwie machbar ist, sollte Deine Oma den Kater aber noch ungefähr 6 Wochen drinnenbehalten, weil die Hormonumstellung solange braucht und auch kastrierte Kater solange noch für Nachwuchs sorgen können:eusa_shhh:

• Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... Beitrag #5
was echt jetz? das hab i noch nie gehört.. dachte das is nur bei meeries und hasen so...
also meine oma lässt den kater schon raus... wobei ich mir denke dass der vor lauter krankheit und essenssuche niemals wusste was er mit seinem piepmatz anfangen sollte..

• Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... Beitrag #6
wobei ich mir denke dass der vor lauter krankheit und essenssuche niemals wusste was er mit seinem piepmatz anfangen sollte..

Na ja, eine Augenentzündung und ein paar Würmer werden keinen potenten Kater davon abhalten, ein "williges" Mädchen zu suchen und zu finden....

• Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... Beitrag #7
naja, also machen dagegen kann ich nix... aber ich geb zu dass ich des davor noch nicht wusste... also danke für die aufklärung.... :?

Thema:

Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen...

Meiner oma ist vor kurzem ne katze zugelaufen... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben