Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß

Diskutiere Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank. Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß Beitrag #1
S

surul

Punkte Reaktionen
0
Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank.
Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze zeit, kommt mir fast so vor als ob sie spucken möchte, wenn sie dann würgt kommt nix außer bsl weißer schleim. Wenn ich mit ihr rausgehe fängt sie Panisch/Hecktisch an alles zu fressen was da ist, blätter , gras sogar den boden leckt sie ab. Gleich am 1 Tag bin ich zum Ta gegangen er meinte sie schein iwas mit den bronchen zu haben da die auch angeschwollen sind er gab ihr 2 spritzen verteilt auf 2 tage und zusätzzlich hat er mit 5 tabletten baytril mitgegeben die sie 1x täglich einnehmen sollte. Außerdem sollte sie nur krartoffelpüree zu fressen bekommen, Eis und honig wäre zwischendurch auch in ordnung.

Die oben genannten symptome treten immer ur plötzlich auf und hören dann nach 5-20 min auf.Ansonsten verhält sie sich völlig normal so wie immer.
Am ersten tag passierte es gegen mittag und dann nochmal am abend.
Momentan ist das so das das es nur noch 1x auftritt am tag und dann auch mal 1-2 tage nix passiert. Als es ihr wieder bischen besser ging mischte ich unter ihr kartoffel püree hackfleisch.
Gestern gab ich ihr feuchtfutter da es seid 2 tagen keine beschwerden mehr gab es war aber nur sehr wenig. Heute hatte sie nach dem gassi gehen wo sie sie auch sehr aktiv war wieder ihre gewohnte portion essen bekommen. Zu hause hat sie 30min nach dem essen ein wenig mit meinem freund getobt(seil ziehen). danach ist sie in ihr bettchen und dann 20 min später fing es wieder an wir sind dann raus dann ging es ihr wieder besser als wir dann zu hause ankam wieder das gleiche keine 30min gedauert und es fing wieder an. ich gab ihr eis was nicht geholfen hat danach brot was ihr anscheinend mehr geholfen hat als das eis, dies geschah gegen 16 uhr.

So gesehen geht es ihr heute wieder schlechter könnte ja auch am fressen liegen was ich ihr gab, nun frag ich mich aber wieso ihr das brot geholfen hat? Außerdem hat sie heute blähungen bekommen keine ahnung ob es eventuel ein weiteres symptom sein könnte. Hat jemand eventuel gleiche erfahrungen mit seinem hund gemacht, mich würd sehr interesieren was ihr helfen könnte oder ob ich iwas falsch gemacht hab wodurch es ihr wieder schlechter geht. AUßerdem hab ich bedenken das es nix mit den bronchen zu tun hat sondern eher was mit dem magen da ihr das brot geholfen hat. Hat da jemand eine idee was es sein könnte?würd mich sehr freuen wenn mir jemand da helfen könnte.
Selbst hab ich erstmal geplant noch 1-2 tage wieder zu warten und dann zum TA gehen, eventuel auch zum anderem Ta um mir eine 2 meinung einzuholen.

Noch was vergessen sie hat keinerlei aptetit mangel Ihr gehts eigentlich richtig gut, bis auf die anfälle die sie bekommt. Erbochen hat sie bis jetzt auch nicht.

Danke im vorraus

• Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß Beitrag #2
Bitte geh mit deiner Maus zum Ta und lass sie Röntgen.
Es könnte ein Fremdkörper im Magen sein.

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr dazu zu schreiben.
Aber unser Allesfresser ist an einem Fremdkörper gestorben:(-

Jetzt keine Panik aber lass sie von einem Ta wirklich auf den Kopf stellen.
Vielleicht magst du hier mal reinschauen das ist "unsere Geschichte"

ich komme darauf weil Boomer draußen auch richtig "panisch Grass gefressen hat, und sonst nichts mehr fressen wollte.

Ich hoffe bei euch auf einen Weniger tragischen Verlauf!!!
Gute Besserung!

• Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß Beitrag #3
hallo ich nochmal...

Wie geht es deinem Hund?
Bist du bei Ta gewesen?

Was sagt er?
Ist mal ein Blutbild gemacht worden?
Vielleicht ist es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder eine Magenschleimhautentzündung?

Ich würde mich freuen wenn du berichten würdest wie es eurem Hund geht.

Weiterhin gute Besserung!!!

Lg willi79

• Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß Beitrag #4
hey, sie ist heute wieder putzmunter, keinerlei anfälle. glaube ich hab gestern eventuel zu viel mit ihr getobt. War noch nicht beim arzt, hatte vor dann morgen zu gehen falls son anfall wieder auftritt, weil sonst hatte sie ja keinerlei beschwerden bis auf die anfälle.

Ich hab mich bsl schlau gemacht in anderen foren und denke es könnte doch eine kehlkopfentzündung sein, so wie der artz ja auch angedeutet hat und sie behandelt hat dagegen. Nur da schrieben die leute aus dem forum aber auch das der hund sich dann schlapp fühlt und keinen apetit hat, was bei meiner hündin ja nicht der fall ist.
Hab aber auch gelesen das diese anfälle die sie hat ein frühstadium von eleptischen anfällen sein könnte......

• Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß Beitrag #5
ich würde morgen direkt zum TA gehen.
Normal ist das aufjedenfall nicht, und es kann jederzeit wiederkommen.
wünsch' euch viel glück :))

• Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß Beitrag #6
Hallo du!
Und warst du beim TA?
Mich würde interessieren was es nun ist.
Gute Besserung!

LG
Schatti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß

Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Wiederkehrender Ausschlag zwischen den Hinterbeinen: Guten Tag liebes Tierforum, Ich wende mich hiermit an euch, in der Hoffnung, dass jemandem dieses Problem vielleicht bekannt ist oder schon mal...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben