Chinesische Zwergwachtel

Diskutiere Chinesische Zwergwachtel im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, Folgendes Problem.. eine Freundin hat vor kurzem einen Typen kennen gelernt und der hat bei sich zu Hause in einer riesen Voliere eine...
  • Chinesische Zwergwachtel Beitrag #1
S

Sunny2121

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Folgendes Problem.. eine Freundin hat vor kurzem einen Typen kennen gelernt und der hat bei sich zu Hause in einer riesen Voliere eine Zwergwachtel gehabt.
Nun meinte er, dass er Platz braucht und das Tier einfach verhungern lassen will, was ich persönlich mehr als unmenschlich finde :(
Hab mich kurzerhand dazu entschlossen das Tier mitsamt Voliere zu nehmen.. und ja, hab es nun hier zu stehen.
Ich kenn mich nun aber leider gar nicht damit aus, jedoch schätze ich, dass die Kleine Gesellschaft braucht, die ich ihr natürlich auch bieten möchte.
Demnach brauch ich dazu ein paar Infos.
- Brauchen Wachteln einen Partner?
- Wenn ja, wie ist es am klügsten sie zu halten.. also Männchen - Weibchen oder doch zwei gleichgeschlechtliche?
- Wie läuft das mit der Vergesellschaftung ab? Also wie mach ich das am Besten? :)

Freue mich auf eure Antworten.

LG:D

• Chinesische Zwergwachtel Beitrag #2
Huhu,

ich kenn mich mit Wachteln kaum aus, aber ich schau mal, vielleicht kann ich doch etwas helfen ;)
Einen Partner wird die Wachtel auf jeden Fall brauchen. Man hält glaube ich pro m² 3-5 Wachteln. Das kommt dann auf die Gesamtgröße an. Bei mehreren m² kann man gut 5 Wachteln pro m² halten, bei weniger m² sollten es auch weniger Wachteln/m² sein ;)

Soweit ich weiß, leben sie, wie Hühner in Haarems. Also ein Hahn, viele Hennen. Du kannst aber auch sicherlich keinen Hahn nehmen. Die genaue Zusammensetzung hat eigentlich nur Einfluss auf die Schlupfquote und wenn du nicht gerade züchten willst, kannst du es machen, wie du magst. Nur mehr als ein Hahn auf wenige Hennen ist mit Sicherheit ungeschickt.