Meine schlaue "Zaubermaus"

Diskutiere Meine schlaue "Zaubermaus" im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris. Nach meiner bestandenen BH Prüfung, hab ich mich dazu entschlossen mit Tinka Obedience zu machen. Ich denke, das es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #1
Karola64

Karola64

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Nach meiner bestandenen BH Prüfung, hab ich mich dazu entschlossen mit Tinka Obedience zu machen. Ich denke, das es die richtige Sportart für Tinka ist, weil sie viel Kopfarbeit braucht. Und schon am letzten Samstag war die Trainerin richtig begeistert von Tinka, aber heute Nachmittag hab ich ein richtiges dickes Kompliment für meine "Zaubermaus" bekommen:clap: Wir haben heute noch mal die Übung: Box geübt. Also erst hab ich sie absetzen lassen, bin dann in die Box gegangen, hab dann mit das Spielzeug ein bischen rum gefuchtelt und gleich zeitig das Komando Box und sie kam sofort angeprescht, das haben wir mit ihr 2 mal geübt. Beim dritten mal hab ich nur das Spielzeug rein gelegt, bin dann zu ihr zurück und noch mal das Komando Box gegeben, da wußte sie schon,das sie da rein laufen soll. Und dann haben wir noch die die Disdanzkontrolle geübt, es ist so, als wenn Tinka mir jeden wunsch von den Augen liest. Sie macht alles was ich ihr sag. Die Trainerin sagt, Tinka ist ein richtiges Naturtalent. Da war ich wieder mal total Stolz und es macht mir richtig spaß mit ihr zu arbeiten und ich merke auch das es ihr auch spaß macht:sm1_013:
Hat irgendeiner von euch auch schon mal vom Trainer oder auf Gassirunen für eure Hunde komplimente bekommen:?:
LG. Karola

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #2
Hallo Karola

Das ist ein schönes Thema:)
Da kann man mal ein wenig prahlen;) Also ich habe mit meiner Lilly von unserer Hundeschule bisher immer nur Lob bekommen. Wir waren einmal zum Einzeltraining um zu zeigen, was sie schon so kann. Da hat die Trainerin auch direkt gesagt, dass wir beim nächsten mal bei dem Gruppentraining mitmachen dürfen. Auch dieses Training lief dann super - klar, nicht perfekt aber in dem Moment super für einen halbjährigen Hund. Eine Aussage werde ich immer im Kopf behalten.
Trainerin: "Irgendwie kommen diejenigen zum Training die es gar nicht nötig hätten und die es nötig hätten, zeigen kein Interesse."
Wohl wahr und sehr schade.

Und beim spazieren höre ich auch öfters sowas wie "die ist aber lieb". Vorallem wenn ich sie absitzen lasse, wenn Radfahrer auf einem schmalen Weg vorbei kommen., Leute sind manchmal aber auch durch die einfachsten Sachen zu begeistern:lol:

Und herzlichen Glückwunsch zu eurer bestandenen Prüfung:clap:

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #3
Hallo Susan, ja, danke schön. Ja, unterwegens bekomme ich auh von sehr vielen HH und nicht HH viele Komplimente. Und auch von denen die Tinka schon länger kennen, krieg ich zu hören, wie ruhig doch geworden ist und wie toll sie hört. Ja und von manchen Joggern, Saziergänger oder Fahrradfahrern hör ich so manchesmal ein "Danke schön", weil Tinka so artig neben mir sitzt. Manche mögen Tinka natürlich auch leiden und sagen"Ooooh ist die aber hübsch" und fragen mich anschließend, was ich dafür tu, das sie immer so schön "Weiß" bleibt. :eusa_think: Da muß ich denn so manchmal schmuntzeln :D und sage denn aus spaß, ich wasch sie immer mit "Gardinenweiß", denn mußt du dir mal deren Gesichter vorstellen. Ich könnt mich jedesmal halb weg lachen.:lol:
Ja leider gibt es auch viele Hunde die keine Erziehung genossen haben, die das aber wirklich nötig hätten. Aber da können ja die Hunde nichts für, wenn die solche Besitzer kriegen. Denn wie bekanntlich machen ja die Besitzer Fehler und nicht der Hund. Aber Du oder ich machen ja Hundesport nicht nur damit unsere Hunde auf uns hören, sondern auch damit unsere "Fellnasen" beschäftigt werden. Und wenn man von der/die Trainer/in ständig gelobt wird, dann macht man natürlich auch weiter mit den Hundesport. ;)
LG. Karola

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #4
Hallo Karola!
Es ist schön zu lesen mit welchem stolz du über deine Maus schreibst :)
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg im Hundesport :)

LG
Schatti

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #5
Also, Abby wird immer in der Hundeschule, und auch von Bekannten Freunden etc. für ihre Tricks gelobt!
Ach ja, wenn ich schon dabei bin:
Kennt jemand ein gutes Trickbuch?

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch:mrgreen:

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #6
Ja, danke. Bin auch seeeeehr Stolz und auch seeehr verknallt in meine kleine "Zaubermaus". Natürlich liebte ich auch meinen Timmy und er war für mich immer etwas besonderes und hat auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und doch bin ich froh, das Tinka bei uns gelandet ist und nicht wo anders.
LG. Karola

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #7
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Und ja... Komplimente... Das kenne ich auch und meine beiden, bzw. ich für ihre Erziehung bekamen und bekommen da schon immer sehr viele... :cool:
Am genialsten fand ich es, als meine Trainerin sich dann nen Loch in den Bauch gefreut hat als sie etwas fand, was einer meiner Hunde noch nicht konnte. *poing*

ABER - ich bin ja jetzt auch Trainerin und muss sagen, dass ich einige meiner Schüler auch viel und oft lobe.
Gehört für mich einfach zur Motivation dazu und warum sollte man es denjenigen nicht sagen, wenn ihr Hund bei einigen Sachen besonders toll auffällt?! ;]
(Und *psst* ..auch Trainer freuen sich dann mal über ein Kompliment über ein schönes Training. *g*)

Zum Thema Trickbuch mag ich das hier besonders gerne, wenn man Richtung Dogdance gehen möchte:
http://www.amazon.de/Dog-Dancing-Trick-Tanz-Choreographie/dp/3938071575

Ansonsten hat auch das Buch hier viele Tricks auf Lager:
http://www.amazon.de/101-Hundetricks-Kyra-Sundance/dp/3800158450/ref=pd_sim_b_3
~§~

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #8
  • Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #9
Hallo

Wir bekommen auch immer sehr viel lob.Gerade im Hundeverein ;-) da wird auch nur noch gesagt das sie eh ein voll streber ist und das man bei uns eigentlich nichts mehr sagen muss :)
Draußen wird sie auch immer bestaunt und von vielen gelobt weil sie toll hört und und und......

Aber nicht nur mein Hund wird immer toll gelobt nein auch ich werde immer gelobt :) weil ich immer ruhig bleibe und ich einen schweren Hund gebändigt etc bekomme...

• Meine schlaue "Zaubermaus" Beitrag #10
Ja, gelobt werden wir sehr oft. :D
Habe mit Paul in diesem Jahr die BH und BGH1 bestanden. Die BGH1 haben wir dann ein zweites Mal gemacht, trotz super Punktezahl (92 Punkte SG), weil es ihm einfach Spass macht und ich mache es auch gerne. Auch ein Breitensport Turnier haben wir dieses Jahr mit dem 1 Platz gewonnen. Und auf einer Dogdancing und Trickdogging Show haben wir ebenfalls den ersten Platz erreicht und einen 50€ Gutschein bekommen.
Andere Hundebesitzer sind richtig neidisch, da ich mich 100%tig auf Paul verlassen kann, er ist auch bei Wild abrufbar, jagt keine Jogger oder ähnliches.
In der Hundeschule sind wir die Streber, bei einem Spassturnier mit 50 Teilnehmern hatten wir auch den ersten Platz, wir hatten als Einzige 0 Fehler.
Im Verein haben wir auch einige "Feinde", nein natürlich nicht es sind Freunde, die uns aber ständig versuchen zu übertreffen.
In der Fährtensuche ist Paul auch richtig gut, da machen wir wohl nächstes Jahr eine Prüfung.
Für das, dass Paul erst 20 Monate alt ist, bin ich sehr stolz auf ihn. (Die Pubertät hat er ja einfach ausgelassen. :mrgreen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine schlaue "Zaubermaus"

Meine schlaue "Zaubermaus" - Ähnliche Themen

Kimbas Geschichte: Hallo ihr lieben Foris, ich werde mich nun trauen und euch die Geschichte von Kimba erzählen. Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben