2 kastrierte Böcke im gleichen Raum?

Diskutiere 2 kastrierte Böcke im gleichen Raum? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht, wenn man 2 Meerschweinchengruppen nach dem Haremsprinzip mit jeweils einem Kastraten in...
  • 2 kastrierte Böcke im gleichen Raum? Beitrag #1
M

Mechanikarin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht, wenn man 2 Meerschweinchengruppen nach dem Haremsprinzip mit jeweils einem Kastraten in verschiedenen Gehegen (nicht Gitter an Gitter sondern mit 2 m Abstand und kein Sichtkontakt) im gleichen Raum hält? Die Kastraten hören sich ja gegenseitig und riechen das evntl auch, aber sonst besteht ja kein Kontakt. Ist das eine absolute Stresssituation oder vertretbar?

LG Karin

• 2 kastrierte Böcke im gleichen Raum? Beitrag #2
Hallo,

ich habe hier zwei Gruppen (1x 1 Kastrat + 2 Weibchen & 1x 1 Kastrat + 3 Weibchen) in einem Raum und habe keine Probleme. Habe das schon Jahre so und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Stress scheinen meine beiden Herren nicht zu haben.

Als jetzt die 4er Gruppe vgt wurde und ein Weibchen wirklich gaga war (eher Angst Aggression würde ich sagen, zumindest hatte es sich nach 2 Wochen gelegt und sie ist auch nicht die Chefin), haben die aus der anderen Gruppe schon mal aufmerksam gehört, wenn im anderen Gehege mal wieder gejagt wurde, aber sonst...

LG

• 2 kastrierte Böcke im gleichen Raum? Beitrag #3
Hallo!

das ist gar kein Problem, sie haben ja sonst keinen Kontakt. Stressig wird es nur, wenn sie zusammen treffen und deswegen auch um die Weibchen konkurrieren - nachdem sie aber getrennt sind, niemand umwerben können sondern klar ist, wer zu wem gehört, stören die schweinchen sich nicht daran.

Thema:

2 kastrierte Böcke im gleichen Raum?

2 kastrierte Böcke im gleichen Raum? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
2 gruppen in einem Raum ? geht das ?: Hallo zusammen ich bin grad echt am verzweifeln weil ich keine Imformationen zu den Thema bekomme. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine...
Schlechtes Gewissen: Hey ihr lieben :)Ich lese schon seehr lange mit und melde mich jetzt auch mal...bin etwas überfordert wozu ich gerne ein paar Meinungen hören...
Oben