Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden.

Diskutiere Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da draußen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe vorgestern und gestern einen Blutstropfen gefunden. Ich habe meine beiden Katzen erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe vorgestern und gestern einen Blutstropfen gefunden.
Ich habe meine beiden Katzen erst seit 2 Wochen.
Sie sind eigentlich gesund.
Spielen und Fressen ( naja, sind Mäkler) gut.

HAbe am Anfang gedacht, das sie sich ein bisschen gezofft haben, da Emma auch eine kleine SDtelle am Ohr hatte, aber gestern habe ich dann noch ein Blutstropfen vorm Katzenklo gefunden.

Könnte es sein das eine von Ihnen ihre Regel (oder wie man das nennt) hat.
Sie wurden aber beide letztes Jahr (mit 6 Jahren) kastriert.
Weiß auch nicht welche von beiden blutet.

Bitte Bitte helft mir.

• Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. Beitrag #2
Hallo Zora,

bei einer Kastration werden i.d.R. Eierstöcke und Gebärmutter entfernt; Blutungen können zwar kurz nach der OP aufgrund der Wunde auftreten, aber nicht mehr nach Monaten - und natürlich sind auch Regelblutungen ausgeschlossen, die gibt es bei Katzen nämlich nicht.

Beobachte das bitte weiter und schau, dass Du nach Möglichkeit die Herkunft des Blutes herausfinden kannst.

Anschließend würde ich den Tierarzt aufsuchen.

Herzliche Grüße

Mat

• Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. Beitrag #3
Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, es muss ja nichts Schlimmes sein aber sicher ist sicher.

• Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. Beitrag #4
wenn das blut im orin ist geh auf jedenfall zum arzt en könnten blasensteine sien hatte mein karter erst vor 3 wochen nur die sind in die nire gewandert und er ist daran letzte woche verstorben.
also finde die ursache schnell raus

• Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. Beitrag #5
und Fressen ( naja, sind Mäkler)

Hallo R.Zora,
meine Süße hat eine chronische Darmerkrankung (durch Futtermittelunverträglichkeit - braucht Spezialfutter vom TA) und ab und an verliert sie dadurch ebenfalls so ein Tröpfchen Blut direkt vorm Katzenklo.
Du schreibst sie sind mäkeln beim Fressen - nun ja meine hat ebenfalls nur "gemäkelt", war aber Naturinstinkt - auf ihre Krankheit bezogen, bevor ich es wußte.
Mach einfach mal einen Test wenn wieder ein Tröpfchen zu finden ist: Mit einem warmen Wasser getauchten Wattebausch den Hintern der beiden abwischen und wenn es dort rötlichbraun wird, dann könnte es ebenfalls aus dem Darm sein.
Wünsche alles Gute den Miezen!
LG
FN
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nachtrag:
Hast du sie vom Tierheim?
Obwohl mein TH einen Vertrag mit einer Tierklinik hatte, hatte meine katze trotzdem Giardien (sind Zoonosen und auf den Menschen übertragbar) und eine Wurmkur wäre angeblich gemacht gewesen - aber Würmer waren trotzdem vorhanden.
Also auch Wurmkur und evtl. Kot vom TA untersuchen lassen.
Pass auch auf, ob der Kot evtl. Blutig ist!!!
LG
FN

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. Beitrag #6
Blut im Urin könnte auch von einer Blasenentzündung kommen. Was auch immer es ist, ein Ta-besuch ist angesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden.

Dringend ! 2 Blutstropfen gefunden. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Neueste Beiträge

Oben