wie mach ich meine maggie handzahm?

Diskutiere wie mach ich meine maggie handzahm? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi! also ich hab jetzt seit ca. 2 wochen einen hamster (zum ersten mal) --> is uuuur lieb - nur ist sie noch sehr schüchtern und ich hätte gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie mach ich meine maggie handzahm? Beitrag #1
C

carina89

Guest
hi!
also ich hab jetzt seit ca. 2 wochen einen hamster (zum ersten mal) --> is uuuur lieb - nur ist sie noch sehr schüchtern und ich hätte gerne das ich sie hochnehmen kann oder sie von selbst auf meine hand kommt. wenn ich futter auf meine hand lege zögert sie erst mal kurz aber sie kommt dann doch und holt sich was. wenn alles weg ist probiert sie aber auch manchmal in meine hand zu beißen - ich glaub aber das das einfach neugier ist und es nicht böse gemeint ist.
wie lange dauert es denn bis meine süße zutraulicher wird oder was kann ich machen damit sie mir vertraut?
ich freu mich jetzt schon auf eure antworten.
lg :D
carina

• wie mach ich meine maggie handzahm? Beitrag #2
der zwerghamster meines freundes hat am anfang auch mal gezwickt, ist wohl normal. nach 3-4 wochen tat er das garnicht mehr. bis er ohne futter auf die hand kam brauchte es ca. 4 wochen oder so. ich glaube manche werden nie richtig handzahm, aber lass deinem am besten schön viel zeit. Das mit dem futter auf der hand ist ein guter anfang und dein hamster wird sich sicher immer mehr an deine hand gewöhnen!

• wie mach ich meine maggie handzahm? Beitrag #3
Fragen die sich um Zeit drehen kann man so gut wie nie beantworten. Mein Hamster hat sich schon am ersten Tag auf meine Hand gestürzt, wenn ich in den Käfig gegriffen hab. (Keine Angst, ich habe ihn nicht bedrängt.) Meine Meerschweinchen haben da länger gebraucht. Die musste ich mit viel Geduld und viel Futter an mich gewöhnen. Sprich oft mit dem Tier, damit hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spass und viel Glück!

• wie mach ich meine maggie handzahm? Beitrag #4
Am besten du fütterst ihnen was aus der Hand. Nimmst ein Stück Apfel oder was sie gerne isst und hälsst es ihr hin. So weiß sie ganz schnell wie du riechst und dass sie dir trauen kann, weil du ihr Futter gibst.

• wie mach ich meine maggie handzahm? Beitrag #5
also erst mal danke für die antworten!
ich füttere sie eh fast immer aus meiner hand und rede auch viel mit ihr. sie kommt auch gleich zum gitter wenn ich mich zum käfig setzte (wahrscheinlich weiß sie, dass sie was zu fressen bekommt) nur hoch nehmen lasst sie sich noch nicht. ich werde es aber auf jeden fall weiter versuchen.
lg
carina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie mach ich meine maggie handzahm?

wie mach ich meine maggie handzahm? - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Ängstlicher Hase: Hallo ich habe 4 Monate alten Hasen die seit ca. 3 Monaten bei mir leben. Es handelt sich um ein weibchen und ein männchen, die Geschwister sind...
Oben