hilfe..hund aus animal hoarding haushalt

Diskutiere hilfe..hund aus animal hoarding haushalt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi mein name ist tammy, ich habe mir einen chihuahua geholt. Der kleine kommt von einer Frau die auf 65m2 10hunde 23katzen 5frettchen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe..hund aus animal hoarding haushalt Beitrag #1
Schnackelche

Schnackelche

Punkte Reaktionen
0
hi mein name ist tammy, ich habe mir einen chihuahua
geholt. Der kleine kommt von einer Frau die auf 65m2 10hunde 23katzen 5frettchen und 3hasen gehalten hat. Die Hunde wurden nur von gyros und pizza ernährt und waren noch nie in ihrem leben draußen...unglaublich ich bin immer noch fassungslos...die hunde waren komplett voll mit flòhen und total verstòrt...die tiere wurden vom tierschutz entfloht, entwurmt,gechippt un kastriert...ich habe einen 10 monate alten chihuahua mix mitgenommen...er ist der liebevollste hund den ich je gesehen habe total dankbar und verschmusthab ihn ja noch nicht all zu lang aber er lernt wirkllich schnell...mittlerweile geht er super an der leine , hòrt auf seibnen namen etc er ist nur noch minimal ängstlich...nur hab ichjetzt zwei probleme.. ich kenn mich ziemlich gut miit hunden aus denk ich ich war lange mit den hunden aus dem tierheim gassi und war oft auf einem hundeplatz da mein ehemaliger schwiegervater hunde für die polizei ausgebildet hat...aber eig hatte ich da hauptsächlich mit boxern,stAffs etc zu tun....mein kleiner jetzt is ja das absolute gegenteil...er wird leider nicht stubenrein und kann nicht alleine bleiben...ich will ihn nicht überfordern da er sehr sensibel ist. ich hab probiert ihn langsam dran zu gewohnen ... aber er läuft mir über all hinter her haben geübt er bleibr jetzt auf seinem platz auch wenn ich rausgeh aber leider nur maximal 2min dann dreht er durch...wie kann ich ihm das allein sein sonst schonend beibringen? danke schon mal im vorraus :)

• hilfe..hund aus animal hoarding haushalt

Anzeige

• hilfe..hund aus animal hoarding haushalt Beitrag #2
Hallo,

vorneweg: Ich finde es klasse, dass du dem armen eine Chance und ein liebevolles zu Hause gegeben hast :clap:.

Das Problem bei solchen Hunden ist, dass sie viel erlebt haben - nur leider das völlig falsche. Wenn er schon recht furchtlos nach draußen geht und an der Leine läuft ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings sind solche Hunde meist noch sensibler als "normale" Hunde, weshalb man mit äußerstem Fingerspitzengefühl herangehen sollte.
Darum würde ich mir an deiner Stelle einen Hundetrainer holen, der mit euch arbeitet, bei sowas kann man einfach schon durch Kleinigkeiten viel zu viel kaputt machen, als dass ich hier unbedingt Tipps geben will.

Lediglich zur Stubenreinheit kann ich dir denselben Ratschlag geben wie bei einem Welpen: Alle zwei Stunden raus, nach jedem Essen, Spielen und Schlafen. Pfützen kommentarlos wegmachen, wenn du ihn dabei erwischst unter einem kurzen "Nein" raustragen. Draußen natürlich immer brav loben, wenn er auch nur ein Tröpfchen fallen lässt ;). Ich würde ihm da aber auch einfach etwas Zeit geben.
Mit dem alleine bleiben würde ich so langsam wie möglich anfangen, sprich sekundenweise. Allerdings würde ich genau das mal von einem Trainer anschauen lassen, da aus der Ferne schlecht zu beurteilen ist, ob das Nachlaufen ein Zeichen von Angst oder von Kontrollzwang ist.

Liebe Grüße

• hilfe..hund aus animal hoarding haushalt Beitrag #3
[/COLOR]hi...also danke erst mal für deine schnelle antwort...ja ich denke das mit dem hundetrainer is keine schlechte idee ich will ihm ja helfen und nichts schlimmer machen... nur was kostet denn sowas ca:-\? ich bin halt erst 19 un steck mein komplettes geld in di tiere...hab auch moch einen kater den hab ich am.wald gefunden wo ihn gerad jemand ausgsetzt hat...aber naja das mit dem.stubenrein wird schon besser.ih geh halt tag und nacht alle 2std raus nur wenn ich mal in der schule bin is mein freund zwar zuhause und er würde auch mit sunny gehen problem ist halt er geht nur mit mir raus...

• hilfe..hund aus animal hoarding haushalt Beitrag #4
Puh, die Preise können da ganz unterschiedlich sein. Ich würde einfach mal einen Trainer in der Nähe suchen, die meisten haben inzwischen recht ausführliche Internetseiten.
Wenn dir einer zusagt, einfach mal anrufen, einen Termin vereinbaren und schauen, ob er mit deinem Hund und du mit ihm klar kommst ;).

• hilfe..hund aus animal hoarding haushalt Beitrag #5
ja ich denke das werde ich auf alle fälle mal tun..vielen dank für deine hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe..hund aus animal hoarding haushalt

hilfe..hund aus animal hoarding haushalt - Ähnliche Themen

Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben